Audi Rs6 600 Ps 900Nm

Hier können Videos vom Audi RS6/RS6 plus eingestellt werden
Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi Rs6 600 Ps 900Nm

Beitrag von norry » Sonntag 1. September 2013, 19:26

Was haltet ihr vom höheren Druck im Getriebe :?:
Klick !
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Boostking
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Boostking » Sonntag 1. September 2013, 23:09

Und wie soll das gehn?

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Sonntag 1. September 2013, 23:17

Das frage ich mich auch!
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Montag 2. September 2013, 06:56

Das interessiert hier sicher viele 4B Fahrer, mich eingeschlossen.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Montag 2. September 2013, 08:21

Eben
Aber irgendwie scheind es ja machbar zu sein.
Der rs6 im Video schaltet echt super wie ich finde.
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Dienstag 3. September 2013, 06:41

Naja, ist die Frage wie lange.
Schalten tut meiner auch Super und ich fahr irgendwo bei 750Nm rum.
Nach kurzer Zeit hat sich beim Vollastschalten vom 1. in den 2.Gang Kupplungsrutschen eingestellt. Mal sehen was noch so kommt.
Hast den Typen der das Vid eingestellt hat schon mal angeschrieben?
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 3. September 2013, 07:02

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,das er mit 900NM auf dauer Glücklich wird.
Und ob er wirklich soviel hat ist eh fraglich...schreiben kann man viel!
Alleine schon 600+ PS und 900+ NM ...sagt schon viel aus,das nicht wirklich ein Leistungsbericht vorliegt.
Gibt es sonst noch Video's davon?
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Dienstag 3. September 2013, 08:34

Aber Leistung muss schon etwas anliegen, wenn man grob die 100- 200 Zeit stoppt. :-D
Auf wieviel NM ist eigentlich Dein Getriebe jetzt ausgelegt Micha,und wie lässt es sich fahren?
Grüße Eddi

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Dienstag 3. September 2013, 09:58

ja sicherlich ..leistung hat er :-D

750NM ... damit sollte man langfristig aufjedenfall auf der sichern Seite sein.
Bin ca. 300KM jetzt mit dem richtigen ÖL gefahren(hatte vorher das einlauföl drin)... was aufjedenfall besser geworden ist,sind die Schaltzeiten. Aber ansonsten bemerke ich mom. keinen unterschied.
Einen richtigen Belastungstest hab ich bis jetzt noch nicht gemacht..aber der kommt noch :-D

Ne Frage nebenbei ....
Ab wann sollte man überhaupt die Software anpassen ? Wie groß müßen die Änderungen sein ? reicht es aus wie in meinem Fall ? ... Wagner LLK,Turbo's Neu,3" Hosenrohre und 3" AGA und das Getriebe.
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 3. September 2013, 10:04

Schon bei anderen LLK's und Vorkats raus lohnt sich meiner Meinung nach eine Softwareanpassung. Also bei deinem Setup auf jeden Fall :!:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Dienstag 3. September 2013, 10:51

Software auf alle Fälle anpassen, damit Du für die Ausfallzeit und die Kohle auch was kriegst. :-D
Hast Du wieder originale Lader drin?
Wäre auf alle Fälle neugierig, was bei Deinem Setup und einer Softwareanpassung drin ist. 8-)
Grüße Eddi

Benutzeravatar
norry
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Wegberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von norry » Dienstag 3. September 2013, 10:59

Mir geht es eigentlich nur darum mehr Haltbarkeit auch mit Serienleistung zu erreichen.
Noch bin ich mit meinem Getriebe zufrieden, aber wenn es dann fällig ist und diese Änderung was bringt warum nicht?
Gruß Norbert

If you had two wishes, what would the second one be?

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Mittwoch 4. September 2013, 08:08

Ich denke nicht das bei dieser Änderung mehr Haltbarkeit bei Serienleistung drin ist.
Ich vermute das die Druckerhöhung dazu diehnt, das durchrutschen der Kupplungen bei hohem Drehmoment zu verhindern, also die Kupplungen einfach mit mehr Kraft aneinander gepresst werden.
Der Wandler wird davon nicht betroffen, mit Ausnahme vielleicht der WÜK. Im Wandler wird ja lediglich durch Drehzahlunterschiede und die Viskositöt des Öles die andere Seite mitgenommen. Von daher kann dort über einen höheren Druck eigentlich nichts gravierendes optimiert werden.

Micha, bei deinem Setup solltest Du auf jedenfall eine Softwareanpassung vornehmen. Ich meine aber das Sascha doch schon an deinem Steuergerät dran war, oder bin ich da falsch gewickelt? Wenn das so ist, wird sich der Gewinn allerdings sehr in Grenzen halten. Frag am besten einfach mal den Tuner deines Vertrauens ;-)
Was mich noch interessiert, was hast Du an Deinem Getriebe gemacht, das es jetzt schneller schaltet?

Ein Kumpel war mit seinem auf dem Leistungsprüfstand und hat (fast) das gleiche Setup drin wie ich, also Wagner LLK, Hosenrohre, Vorkats raus und wurde mit 550PS und über 700Nm Drehmoment gemessen. Ich hab zusätzlich noch die Druckdosen gemacht und hab deshalb etwas mehr Ladedruck als er. Welche Software er fährt weis ich allerdings nicht. Könnte da aber nochmal nachfragen.

Um auf das Video nochmal zurück zu kommen, wie Eddi schon sagt, Leistung wird der Junge haben. Sollte das Vid in Echtzeit ablaufen und er geradeaus unterwegs sein geht der schon verdammt gut. Hab irgendwas knapp über 7 Sekunden von 100...200km/h gemessen, das ist für den 4B mit Automat schon ne Ansage. Das hohe Drehmoment könnte durch die größeren Turbos schon plausibel sein. Abgesehen davon ist das nicht der erste RS6 4B von dem ich mit über 600PS/900 Nm gehört habe, allerdings der erste der das mit nem Automaten fährt.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 4. September 2013, 17:24

Wie Norbert schon geschrieben hat..Haltbarkeit !
Denke mal mit dem modifizierten Wandler und die besseren Kupplungen,wird man sicherlich paar KM länger freude haben.

Und warum ich das gefühl habe das es schneller schaltet ... hmm vermute weil einfach alles neu ist und mein alter Automat einfach hinüber gewesen ist. Glaube nicht das der Wandler und die Kupplungen soviel beitragen. Evtl. das neue ÖL.

Wegen der Software hab ich mich nochmals mit dem Sascha in verbindung gesetzt .

Und Prüftstand würde mich auch mal interessieren ... das kommt aber zum schluss ^^
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Eddi
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 466
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:29
Wohnort: Bayern CHA
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Eddi » Mittwoch 4. September 2013, 19:12

Denke mal mit dem modifizierten Wandler und die besseren Kupplungen
Dann bewahre bitte die Bezugsquelle, bzw. Teilenummern gut auf, falls mein Getriebe auch mal den Geist aufgibt. 8-)
Grüße Eddi

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Videos“