Vergleichsfahrt / Audi RS6 vs. M3 CSL 360 PS vs. M5 400 PS

Hier können Videos vom Audi RS6/RS6 plus eingestellt werden
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Vergleichsfahrt / Audi RS6 vs. M3 CSL 360 PS vs. M5 400 PS

Beitrag von Volker » Freitag 23. Januar 2009, 09:17


Benutzeravatar
Mike0881
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:51
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike0881 » Freitag 23. Januar 2009, 12:58

Das glaubt ja wohl keiner, RS6 MTM mit 500 PS gegen den alten M5 angeblich Serie.
Kann ich mir nicht vorstellen das der RS6 den M5 nicht abhängt.
Sagt ja die Seite schon aus. BMWdrivers :icon_thumbdown :icon_thumbdown :oops:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 23. Januar 2009, 14:22

Das sehe ich etwas anders :idea:
Für mich heist der ganz klarer Sieger M3 CSL :Schilder_Smilie_102
Der M5 und der M3 CSL haben Saugmotoren und selbst mir einem sehr hohen Aufwand ( Kommpressor und Turbonachrüstung mal ausgeschlossen) sind nur noch wenige mehr-PS möglich.
Ist schon traurig das ein RS6 mit einem V8 Biturbomotor sich nicht absetzten kann :roll:
Da sieht man mal wieder was ein Motorkonzept wie es BMW verfolgt (hochdrehende Sauger) vollbringen kann :Schilder_Smilie_127

Ist schon sehr erstaunlich wie der M3 CSL trotz seiner Differenz von 140 PS dran bleiben kann :Schilder_Smilie_71 ; der RS6 ist eben eine Reiselimo (kombi) und kein Wagen für den sportlichen Alltagseinsatz :Schilder_Smilie_60

Prophet_dlx
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Prophet_dlx » Freitag 23. Januar 2009, 16:32

das Problem des RS6 ist sicher nicht der Motor sondern Getriebe und Gewicht. So 'ne BMW Propaganda hätte ich hier nich erwartet, gebe gerne zu dass es super Karren sind aber mit dem besten Willen es gibt genügend seriöse Klips die beweisen dass der M5 gegen einen gesunden Serien RS6 keine Chance hat dann sicher nicht gegen MTM Ware die Jungs sind keine Hobbyschrauber...

habs nochmal nachgelesen erst bei einer Messung vun 0-200 dürfte ein Serien M5 ein kleines bischen vorn sein gegen über der Serien RS6 Limo
und in zwichen beschleunigungen sicher nicht.
Die MTM version mit 500 ps liegt gemessen 0.6s von 0-200 vorn und ist entriegelt läuft also nahezu 310 das kann der M5 sicher nich :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 23. Januar 2009, 17:15

Ich bin schon sehr lange von der Marke Audi und der Technik begeistert, aber ganz objektiv muß ich sagen das der RS6 in dem Video eine derbe Klatsche bekommen hat und das gleich von zwei Autos :oops:
Selbst wenn die ca. 100 mehr-PS durch das Gewicht des M5 oder M3 CSL wieder ausgeglichen wurden :?: hätte der RS6 zumindest in der Beschleunigung einen deutlichen Vorsprung rausfahren müssen; 8 Zylinder, 4,2 Liter und zwei Turbolader sollten eigentlich reichen...

civn
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 19:19
Wohnort: Harrachov
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von civn » Freitag 23. Januar 2009, 18:29

Muss ich Sagen :Schilder_Smilie_126 BMW ist sportlich :icon_scratch

Benutzeravatar
Mike0881
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:51
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike0881 » Freitag 23. Januar 2009, 18:35

Wer weiß ob der RS6 überhaupst bei MTM gemacht wurde, oder ob er noch Original ist.
Kann nicht sein, sag ich immer noch, das ein M5, altes Modell bessere Werte liefert als der RS6,
Der M5 zieht ihm ja schon vom wegfahren davon und das ohne Turbo.
Was solls, trotzdem sage ich Vorsprung durch Technik.

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Freitag 23. Januar 2009, 19:15

Ich pers. finde auch einige M-modelle sehr gut und geil.
vor ein paar tagen bin ich beim Z4 M mitgefahren.
Die dinger sind vom motor schon top,sehr gutes ansprechverhalten,ordentlich power bis oben raus und nen geilen klang dank einzeldrossel.

Zum CSL kann joachim sicherlich was sagen.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 23. Januar 2009, 19:23

Volker hat geschrieben: Ist schon sehr erstaunlich wie der M3 CSL trotz seiner Differenz von 140 PS dran bleiben kann :Schilder_Smilie_71 ; der RS6 ist eben eine Reiselimo (kombi) und kein Wagen für den sportlichen Alltagseinsatz :Schilder_Smilie_60
Dranbleiben? Im Windschatten ist in dem Video ne verfolgung doch nur noch mit dem Zoom der kamera möglich.
sowohl der M5 als auch der offensichtlich Serienmäßige RS6 sind doch eh lahme Krücken, und der CSL erst. vielleicht solltet ihr mal nen CSL fahren, da schläft einem das Gesicht ein.

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 23. Januar 2009, 19:32

Die hochdrehenden Sauger von BMW sind sicher nicht schlecht 8-)

Aber ich denke nicht das dieser M5 schon ein hochdrehender war.
Also sollte es eig deutlich für den RS6 ausgehen :roll:
Das ein RS6 mit 500PS gegen einen neuen M5 schlecht aussieht o.k.

Aber dieses Video ist
:Schilder_Smilie_261
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Prophet_dlx
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Prophet_dlx » Freitag 23. Januar 2009, 20:10

kann hier auch videos reinstellen wo ein S2 nen Porsche turbo wie ne Gurke aussehen lässt, ist halt nicht relevant...
wenn dir in nem m3 csl das gesicht einschläft ghörst du wohl zu dieser sorte: [video width=400 height=350]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1[/video]
oder eher doch nur ne grosse klappe
ich selbst hatte keine gelegenheit aber ein freund von mir, selber porschefahrer, ist schon mit nem mitglied vom rs246.de forum mit nem m3 csl über den ring kutschiert worden, der war nachher so blass ... der wurde fast transparent :)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 23. Januar 2009, 21:10

Prophet_dlx hat geschrieben:aber ein freund von mir, selber porschefahrer, ist schon mit nem mitglied vom rs246.de forum mit nem m3 csl über den ring kutschiert worden, der war nachher so blass ... der wurde fast transparent :)
Das war Joachim der alte Ringkenner mit seinem CSL :-D

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Freitag 23. Januar 2009, 22:19

Prophet_dlx hat geschrieben:kann hier auch videos reinstellen wo ein S2 nen Porsche turbo wie ne Gurke aussehen lässt, ist halt nicht relevant...
wenn dir in nem m3 csl das gesicht einschläft ghörst du wohl zu dieser sorte: [video width=400 height=350]http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id= ... llscreen=1[/video]
oder eher doch nur ne grosse klappe
ich selbst hatte keine gelegenheit aber ein freund von mir, selber porschefahrer, ist schon mit nem mitglied vom rs246.de forum mit nem m3 csl über den ring kutschiert worden, der war nachher so blass ... der wurde fast transparent :)
Ich ne große Klappe? :arrow: JAA

Hier gehts doch um das stumpfe geradeaus-Gehämmere auf der Autobahn. Und wenn man auf den Tacho schauen muss um sich beschleunigt vorzukommen, ist mir das echt zu langweilig.
Dass ich mit meiner Aussage wohl Deinen Geschmack nicht getroffen hab, liegt wohl in der Natur der eigenen Meinung.
Ob ich nun in Deinen Augen keine Große Klappe haben darf, weil ich nicht Base jumpe (was auch immer der Vergleich soll?!) oder mir der Schnäpper tropft nur weil jemand schnell auf der Nordschleife ist?!?!
Gähn

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Freitag 23. Januar 2009, 22:25

Ganz ruhig Jungs 8-)

Meiner Meinung nach habt ihr beide Recht. Der M3 haut wohl in Sachen Längsdynamik keinen RS Fahrer vom Hocker. Auf dem Ring siehts aber wieder ganz anders aus ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 23. Januar 2009, 22:56

Also ich denke über das Video dasselbe wie über die vom m5board.com.

Auf der NOS haben schon viele gestaunt, da ist der Wagen Nebensache,
Hauptsache dicke Eier.
Marcel is da anderes gewöhnt. ;-)
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6/RS6 plus - Videos“