Kurbelgehäuseentlüftung umbauen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kurbelgehäuseentlüftung umbauen

Beitrag von zweikommasieben » Dienstag 15. Oktober 2013, 16:46

Ich weis das es möglich ist den Porsche Ölabscheider in die Spritzwand zu setzen. Habt ihr mir Bilder davon?

Vor allem wie die Schläuche davor zusammengesetzt werden von den Ventildeckeln und dem Kasten des Blocks. Hier sind original ja einige Adapterstücke verbaut, gibt es schönere Lösungen? Bilder wären echt super und sagen mehr als 1000 Worte!

Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zweikommasieben » Freitag 18. Oktober 2013, 02:07

Was ist los mit diesem Forum?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 18. Oktober 2013, 06:39

Also meine Kurbelgehäuseentlüftung am B5 ist Serie und ich habe auch keine Probleme damit.
Ich denke da es den Meisten so geht und keiner was dazu sagen kann, ist mit diesem Forum alles in Ordnung :!:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 18. Oktober 2013, 10:25

Zu manchen Themen fehlt einfach manchmal das Wissen weil,1. es noch keiner gemacht hat oder 2. es damit keine Probleme gibt.

Variante 3 ist das der wo es schon gemacht hat deinen Frage noch nicht gelesen hat.Oder willst 10 Antworten wie:"man könnte und eventuell wäre das auch möglich".

Und manche Antworten dauern eben länger wie 4 Tage,hoffe das dein RS4 deswegen trotzdem läuft.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 18. Oktober 2013, 10:45

zweikommasieben hat geschrieben:Was ist los mit diesem Forum?
Da kommt mal keine Antwort auf ne Frage und dann wird das Forum gleich in Frage gestellt...

Was denken sich manche Leute eigentlich?? :roll:

Der Ton macht die Musik... wenn wirklich keine Antwort kommt... sollte man nochmal FREUNDLICH nachfragen ob wirklich keiner eine Idee hat oder ähnliches...!! :idea:

Aber mit solchen Äusserungen wirst das nächste mal gar keine Antwort mehr bekommen :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

bastier
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Montag 5. August 2013, 10:17
Wohnort: Hannover
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bastier » Freitag 18. Oktober 2013, 13:58

zweikommasieben hat geschrieben:Was ist los mit diesem Forum?
Was ist los mit DIR? :roll:

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Dienstag 22. Oktober 2013, 15:40

Hallo,
ich hatte mich mit der KGE beschäftigt. Es gibt einen Abscheider von Porsche der gut passen würde. Diesen verbaut angeblich auch Digitech. Man muss nur den Deckel drehen, damit die Anschlüssen nach vorn zeigen. Das Teil kommt nebens MSTG. Allerdings ist der nicht mehr lieferbar von Porsche. Ich hatte es mit einem vom Porsche 911/912 versucht. In dem ich den neben dem Servobehälter installierte. Aber das Teil ist einfach zu groß, deshalb verkaufte ich es wieder.
Auch die Nachrüstsätze von Mann/Hummel sind zu groß für den Biturbo, da sich die Größe nach der Leistung, bzw. den Blowby Gasen richtet, die bei hoher Drehzahl am größten sind.
Ich habe mir Filtermatten von Mann Filtertechnik besorgt und werde, wenn ich es irgendwann mal schaffe, einen passenden Ölabscheider bauen, der an der Spritzwand sitzt, in Höhe des Y-Rohrs.

Warum macht macht man sich den Aufwand... mir ist in der Vergangenheit ein Schlauch vom linken LLK ständig abgerutscht.
Die KGE am Y-Rohr spühlt immer in Richtung des linken LLK das Öl-Benzin Gemisch. Deshalb ist auch meist nur dieser betroffen. Zurzeit fahre ich am linken LLK eine Sonderanfertigung von Samco... diese speziellen Schläuche sind ölfest. Die normalen Samcos waren immer aufgeweicht.
Audi empfielt sogar den linken LLK zu reinigen und das Öl zu entfernen. Das mitgerissene Öl von der KGE, verengt die Kanäle im Ladeluftsystem und kann Schläuche aufweichen.

Gibt noch Umbausätze von 034motorsport glaube ich. Sonst musst Dich weiter durch Porsche und Audi Teileprogramm wühlen, wenn einen passenden willst.
Kraft kommt von Kraftstoff!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 22. Oktober 2013, 15:47

Also ich weiß, dass ich einen Ölabscheider habe. Hat der Vorbesitzer bereits in Eigenregie installiert, daher kann ich aus'm Stehgreif nichts zu den verbauten Komponenten oder sonstiges sagen!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zweikommasieben » Mittwoch 23. Oktober 2013, 19:05

ich werde mir selber ein Behältnis schweißen, welches hinter dem Fahrerscheinwerfer installiert, als Ölabscheider zum Einsatz kommen wird.

Danke für die Hilfe.

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:10

was für Vorteile willst du dir damit erschaffen? außer dass du kein Öl im System hast... ich wüsste zumindest keine weiteren Vorteile?
Ausleeren musst du ihn auch jedesmal, wenn du es dann mal vergisst gibts eine Sauerrei :oops:

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:29

Naja reicht doch oder? Kein Öl mehr im Saugrohrstutzen, LLK und manche sagen auch im Lader nicht mehr (weiß nicht, ob das ansonsten ein bekanntes Problem ist). Ferner setzt das enthaltene Öl in der Ansaugluft wohl die Oktanzahl herunter, einfach dadurch, weil das Öl in der Luft einfach einen gewissen Anteil ausmacht. Behälter ausleeren wurde bei meiner Nachfrage verneint, Hintergrund: wenn da so viel Öl reinkommen würde, wäre irgendwas mit dem Motor nicht in Ordnung... Eventuell werde ich es mir demnächst trotzdem mal anschauen :!:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zweikommasieben » Donnerstag 24. Oktober 2013, 23:28

habe die Entlüftung inzwischen 500km in ein Zewa Tuch pusten lassen und kann Gott sei Dank bis jetzt noch keinerlei Ölspuren feststellen.
Scheinbar kommt da wirklich nicht viel flüssiges raus.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“