Teilegutachten Bremsanlage

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teilegutachten Bremsanlage

Beitrag von Illusion.x » Montag 19. August 2013, 11:19

Ich will meine Bremsanlage eintragen lassen und bräuchte dafür wohl ein Teilegutachten.

Bremse: Audi RS6/RS6 plus 8-Kolben Bremszangen mit 365x34 mm Bremsscheiben vom RS4 B7 und Luftleitblechen an der VA; RS4 B7 Bremsanlage an der HA, Pagid Sportbremsbeläge VA und HA
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 19. August 2013, 12:32

Ok, dachte ich mir fast. Na dann hoffe ich mal, dass das TÜV Service Center Süd cool drauf ist... ist ja alles gescheit verbaut und gegen ne größere und somit bessere Bremse kann man ja eigentlich (hoffentlich) nichts sagen
Liebe Grüße
Merlin

KawaZ1000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 13:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KawaZ1000 » Montag 19. August 2013, 12:34

Würde mal bei Audi bzw. Quattro GmbH eine Technische anfrage machen lassen oder selber machen. Damit kann ein guter TÜV Prüfer was anfangen.So hat mir das zumindest mein Prüfer gesagt.
Er muß natürlich die Freigabe haben Einzelabnahmen machen zu dürfen. Das darf wohl heutzutage auch nicht jeder Prüfer. Hier im Westen darf das nur der TÜV und im Osten die Dekra.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 19. August 2013, 13:06

So nochmal überall Alarm gemacht und die Frau meinte wenn ich kein Teilegutachten hab, kann ich ein Vergleichsgutachten mitbringen. Dann hätten wir es ja an der Stelle; ich werde berichten, wenn alles fertig abgenommen und eingetragen ist...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 27. August 2013, 20:01

Wenn jemand hat oder was weiß; ich bräuchte noch die Info, welche Bezeichnung die Pagid Sportbremsbeläge haben (könnten) bzw. ob es dafür eine ABE oder ein Teilegutachten gibt und ob sowas sogar jemand auf Lager hat. Die Beläge sind von außen gelbe :!:
Liebe Grüße
Merlin

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Sonntag 1. September 2013, 14:20

Hi,
habe leider im Aftermarket noch keine gelben Pagid Beläge gesehen, die für die StVO zulässig sind.
Ich hatte bei meinen S4 die RS4 B5 Anlage eintragen lassen. Bei uns in BB macht dies allerdings nur die DEKRA (§21).
Hatte ein E.T.K.A. Ausdruck und einen Vermerk, wie viel Leistung und welches Gewicht der RS hat. Dann wurde alles aufgezeichnet, was geändert wurde, Bremstest mit Probefahrt (muss mehr als 1,5 m/s² verzögern oder so ähnlich).
Audi wollte mir damals und heute auch nicht helfen. Ist in gewisser Art und Weise verständlich, wenn was passiert, sind die am Arsch.
Kraft kommt von Kraftstoff!

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 1. September 2013, 15:20

Hab mir jetzt sagen lassen, dass bei einer Bremseneintragung jetzt nicht unbedingt auf die Beläge geschaut wird? Vielleicht merken die das auch gar nicht, hoffentlich :-O Hab den Termin erstmal rausgeschoben aus gewissen Gründen. Ansonsten sollte das kein Hexenwerk sein, normale Einzelabnahme - bin ja nicht der erste mit der Bremse.
Liebe Grüße
Merlin

PKM
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:10
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von PKM » Montag 2. September 2013, 16:21

Bremsen eintragen ist seit einem Jahr ein Problemkind geworden, vorher war es relativ easy org Teile eintragen zu lassen jedoch nun wollen auch Tüv und Dekra irgend etwas von Audi haben das es zulässig ist.

Dies bekommt man in der regel nicht weil jede Bremse nur auf das dazu gehörende Fahrzeug geprüft wurde

Problem beim RS4 B5 ist der Hauptbremszylinder, wenn man die Rs4 B7 Geschichte nachrüstet ensteht Gefühlsmässig ein Lehrweg von x cm am Pedal bevor die Bremse anfängt zu funktionieren.

wenn das nun einem Tüver während der Prüfung auffällt ist die Eintragung schon im Eimer.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 2. September 2013, 16:41

Hab ja vorne die RS6 Bremse und rundrum sowieso Stahlflex, also das ich da erstmal ins "leere" trete kann ich nicht sagen... na mal schauen, läuft alles noch. Wenn der Termin dann endlich (erfolgreich) überstanden ist gebe ich Bescheid...
Liebe Grüße
Merlin

PKM
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:10
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von PKM » Montag 2. September 2013, 16:49

Hallo,

dann ist ja gut jedoch war dies in geraumer Zeit immer so bei allen Umbauten Rs4 B5 auf RS4 B7 bzw Rs6 Bremszangen.

Der Martin aus CH hat mal einen HBZ vom RS6 nachgerüstet wo es dann gut war, jedoch hatte dies immer einen Regelfehler im ABS STG zur Folge.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 2. September 2013, 16:55

Hm also der Volker hat die Anlage auch verbaut gehabt und da ist mir die Problematik nicht bekannt. Na mal sehen, wird ohnehin ne Einzelabnahme und für die Anlage vorne hab ich ja schon ein Vergleichsgutachten :-)
Liebe Grüße
Merlin

PKM
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 19:10
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von PKM » Montag 2. September 2013, 20:19

Habe sie selbst verbaut ist von der Bremsleistung auch tip top

Benutzeravatar
GT-Performance.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Performance.ch » Montag 2. September 2013, 20:27

Braucht Ihr ein Gutachten dazu? Evlt. kann ich euch abhelfen das mein CH Gutachten in ein DE Gutachten umgeschrieben wird.... leider kostet das etwas.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 2. September 2013, 21:17

naja ne Einzelabnahme kostet ~ 85 Euro ... weiß nicht, ob sich das jetzt in meinem Fall lohnt mit dem umschreiben
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“