Vorstellung:Kraut

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung:Kraut

Beitrag von Kraut » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:42

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich auch vorstellen:
Ich heiße Jens, komme mitten aus Rheinland-Pfalz und ... habe noch keinen RS4. :-(

Ich habe schon einiges zum RS4 hier im Forum gelernt und freue mich noch mehr zu lernen. Ich habe zwar einiges an Vorwissen von verschiedene anderen Marken, aber der Bi-Turbo ist was Neues. :-)

Momentan suche ich noch in den bekannten Börsen und auch hier ... und vielleicht ist ja irgendwann "der" RS4 dabei.

Aber wie bei so vielen Sachen soll auch hier eine gesunde Mischung aus Kosten und Nutzen herrschen. ... (ersetze Nutzen durch "Spaß" :-D )

Was ich an diesem Forum besonders toll finde, ist die Unterstützung und das Feedback zu de angebotenen Fahrzeugen. Das hat mich schon vor einem Reinfall bewahrt (-> Offenburg! ).

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich, was die derzeit angebotenen 2 RS4 aus Erfurt angeht?! Würde mir ggf. eine seeeeeehr lange Anfahrt ersparen.

Link kommt separat - muss ich erst üben. ;-)


Ich freu mich hier dabei zu sein. Und auf gute Gespräche. :-)

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:46

Hallo Jens und Herzlich Willkommen.

Darf ich fragen was Du für den RS ausgeben willst und was er haben oder bringen soll !

Grüße Maik
Bild

Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kraut » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:49

RS4 KW Automobile #1

... Der hat zwar schon recht viel weg. Aber da bleibt dann Geld zum reparieren über. :-D

RS4 KW Automobile #2

Dieser gefällt mich von Laufleistung und Ausstattung deutlich besser.


.... bei beiden Angebote finde ich das "im Kundenauftrag" eher bedenklich. Riecht für mich sehr nach Umgehung der Sachmängelhaftung.


Ich bin mal gespannt wann ich jemanden dort ans Telefon bekomme. Seit 2 Tagen keinen Erfolg. :-/ Vielleicht weiß ich dann mehr.
Aber wenn jemand von euch die Fahrzeuge schon kennt, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
audimaik
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 521
Registriert: Samstag 10. Januar 2009, 17:37
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audimaik » Mittwoch 19. Juni 2013, 21:57

Nochmal!

Schau mal hier im Forum unter Klangrunder zu verkaufen. Preis ist verhandelbar und an meinem RS sind viele Sache gemacht.

Maik
Bild

Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kraut » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:09

Hallo Maik und Danke für das Willkommen. :-)

Dein "Klangwunder" habe ich auch schon gesehen.
Da steckt ja wirklich einiges an Arbeit drin - Respekt!

Was ich suche.
*hmmm*
- Silber ist schon ganz ok - die Farbe (außer schwarz & gelb) ist aber kein Killerkriterium. Bisher habe ich schon fast den ganzen Regenbogen in meinen Wagen. ;-)
(Das Daytonasilber finde ich seeeeehr schön. Nur leider wohl so selten wie eine blaue Mauritius ... und wenn jemand fragt: den mit der roten Innenausstattung aus der Schweiz kenne ich. Da spielt mein Innenraumgeschmack aber GAR NICHT mit. )

- Schiebedach wäre extrem cool
- LL soll unter 200tkm liegen (je weniger km desto mehr Geld .... der übliche Zusammenhang :-) )
- für mich extremst wichtig: sauberes, nachvollziehbares Scheckheft
- nicht ganz unwichtig: wer hat den Wagen vorher besessen ( > 3. Hd. = eher problematisch für mich, Alter und Haltedauer der Vorbesitzer nehmen auch Einfluss)
- optische Veränderungen außen gehen gar nicht (Spoiler, Scheibentönung, etc. ...)
- Leistungssteigerung bin ich etwas zwiegespalten: einerseits gerne (muss ich nix mehr machen), andererseits wird die Mehrleistung dann auch abgerufen und das Material leidet ... und auf eine Motorüberholung habe ich mal so gar keine Lust.
- weiteres: mir muss das Auto gefallen. Also sehen & gefallen bilden ein wichtiges Kriterium. :-D

Kostenrahmen:
Ich setze mein Limit momentan bei 20t€ an.
Alles was drüber hinausgeht, geht schon sehr in die Richtung der Preise von T. Damm. Und da habe ich bereits das eine oder andere sehr schöne Auto persönlich anschauen können.


Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 19. Juni 2013, 22:31

Hallo Jens

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass hier und Glück nach deinem RS4.

Kraut hat geschrieben: - für mich extremst wichtig: sauberes, nachvollziehbares Scheckheft
Das Scheckheft kann man leider sehr gut fälschen ... was du benötigst ist die Fahrgestellnummer und hoffen der Vorbesitzer hat alle Service bei einer Audi Vertragswerkstatt ausgeführt oder du hast nachvollziehbare Rechnungen. Nicht so wie ich, den ersten Service bei Audi und dann alle 10 tkm bei der Firma Sportec 8-) ... aber dafür alles mit Rechnungen. :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Donnerstag 20. Juni 2013, 14:36

Kraut hat geschrieben:Ich setze mein Limit momentan bei 20t€ an.
Alles was drüber hinausgeht, geht schon sehr in die Richtung der Preise von T. Damm. Und da habe ich bereits das eine oder andere sehr schöne Auto persönlich anschauen können.


Viele Grüße,
Jens
Was T.Damm angeht denke ich kann man bedenkenlos zugreifen. Ich habe meinen RS4 da zur Rep gehabt und sein Team ist absolut kompetent.

Machmal muss man über seinen Schatten springen oder über die 20K :roll: :-D
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 20. Juni 2013, 18:34

Sicher hat Tamm Apothekenpreise, aber er schreibt bei seinen Angeboten, dass er auch die gesetzliche Sachmängelhaftung einhält, und damit ist er ziemlich alleine bei dem Thema, und das ist ein Vorteil gegenüber Privatverkäufern und die wollen auch sehr oft Preise in den Regionen von Damm!

Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kraut » Donnerstag 20. Juni 2013, 20:23

Septercore hat geschrieben:Machmal muss man über seinen Schatten springen oder über die 20K :roll: :-D
.... einfacher gesagt als der Frau erklärt. :-D ;-)

Ansonsten kann ich aus meiner Wahrnehmung nur Gutes von T. Damm berichten. Hat sich wirklich Zeit genommen und alles sehr verständlich erklärt.
... schlussendlich ist es hält eine Geldfrage. Und für ein Hobby ... :roll:

Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Kai
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kai » Donnerstag 20. Juni 2013, 22:31

Hallo Jens,
erstmal Willkommen hier im Forum.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Sprich mal mit Maik, das Auto ist aller erste Sahne. Da kannst du Einsteigen, Losfahren und Spaß haben.

Ich denke mal den guten Zustand des Autos können hier einige bestätigen.


Kai

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“