Wie habt Ihr Euren Wagen versichert?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
puck1306
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie habt Ihr Euren Wagen versichert?

Beitrag von puck1306 » Dienstag 11. Juni 2013, 12:49

Da ja unsere Wägen nicht mehr die jüngsten sind, und der Marktwert mit einem Wiederherstellungswert ziemlich weit auseinanderklafft, bin ich am überlegen, eine Versicherung, wie sie von OCC angeboten wird, abzuschließen.

Welche Versicherung habt Ihr?
Wie schaut die Sache aus, wenn mein Wagen vom Unfallgegner geschrottet wird, welchen Schadenersatz bekommt man von der gegnerischen Versicherung? Nur den Marktwert? Kann man sich auch hier absichern?

Freue mich über Eure Antworten.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 11. Juni 2013, 13:49

Servus puck

Ich würde Dir empfehlen ein Wertgutachten machen zu lassen!!

Meine Versicherung (DEVK) hat mir sogar dazu geraten... als ich vor Ort die selben Fragen hatte wie Du!!! ;-)

Das entschädigt einen zumindest etwas... wenn einem der Wagen zamgefahren oder gestohlen wird... wovon man natürlich trotzdem NIE ausgehen möchte!!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 11. Juni 2013, 14:11

Ich hoffe für dich, du bist älter als 23 :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS Passi » Dienstag 11. Juni 2013, 20:58

Ich hab für meinen Wagen ein Wertgutachten bei einem Kfz-Sachverständigenbüro anfertigen lassen.
Das hat im Jahr 2007 108 Euro gekostet.
Darin sind alle Daten des Autos festgehalten.
Serienausstattung und Sonderzubehör aufgeführt.
Der Fahrzeugzustand,Lackierung,Innenraum,Mechanik,Bereifung.
Und das wichtigste:der Verkaufswert, mit dem das Auto auch Vollkasko versichert ist.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 12. Juni 2013, 06:58

Ich habe das Ganze vor einem Monat auch gemacht. Habe 150,- Euro bezahlt (TÜV Gutachter) und mein Auto ist jetzt auch zum Gutachtenwert versichert.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“