Kosten für Überholten Motor

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kosten für Überholten Motor

Beitrag von hrmanuel » Mittwoch 5. Juni 2013, 10:48

Hallo Leute,

bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir nicht einen Überholten Motor zulegen soll.
Die Frage ist was würde solch ein Motor kosten wenn sämtliche Dichtungen, Lager, Ringe usw. getauscht wurden.
Macht es Sinn sich einen Defekten Motor zu kaufen und den selbst zu überholen, oder lieber gleich eine überholte Maschine zu kaufen.
Aber eigentlich wäre beides Schwachsinn, denn ob ich jetzt einen anderen Motor überhole/neu kaufe oder meinen im Winter raushole und dann neu mache, was is eure Meinung?


Grüße vom See

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 5. Juni 2013, 11:23

Einen überholten Motor wirst Du nur schwer bekommen. Selbst gebrauchte Motoren sind rar, und der Zustand meist unklar. Dazu fehlen bei den meisten die Nebenagregate.

Auf alle Fälle würde ich den Motor selbst überholen, damit man auch weiß, dass alles Hand und Fuß hat.

Ein zweiter Motor zum überholen kostet Dich bestimmt mindestens 4K.
Ob Du das ausgeben willst musst Du selber wissen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

hrmanuel
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 173
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 12:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hrmanuel » Mittwoch 5. Juni 2013, 11:59

Weil habe einen zweiten Motor und stell mir halt ständig die Frage ob ich den überholen soll, oder lieber meinen der im RS schlummert............

Grüße

rs4power
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4power » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:20

also mit 4k wirst du nicht hinkommen, wie du schreibst ist schon das absolute minium.
Es ist auch immer die Frage was hast du vor original Leistung oder nen Motor für ein wenig mehr ;-)
Mfg Steffen

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:53

hrmanuel hat geschrieben:Weil habe einen zweiten Motor und stell mir halt ständig die Frage ob ich den überholen soll, oder lieber meinen der im RS schlummert............

Grüße
Kommt drauf an in welchem Zustand die beiden Motoren sind. Ist der 2. Motor mit Köpfen? Dann kannst Du Dir die ja schon mal anschauen.

Mit den 4K meinte ich übrigens den Preis für einen gebrauchten Motor (mit Köpfen, ohne Nebenagregate), den man dann noch überholen muss :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Marc RS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 10:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marc RS4 » Mittwoch 5. Juni 2013, 21:36

EIn gut uberholte motor kostet mindestens 4k teilen und denn noch ein motor..
MFG Marc

RS4 b5 Mingblau perleffekt "exclusive"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“