[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Bremsanlage
Seite 1 von 2

Bremsanlage

Verfasst: Montag 22. April 2013, 15:51
von Incubo
Hallo zusammen

Ich fahre die Originale Bremsanlage der Quattro GmbH also gelocht und gelbe Klötze ....
Die Bremsen sind nun hinüber und ich suche entweder wieder die von der Quattro GmbH oder eine Alternative welche nicht zuviel kostet
Habe nun vermehrt von Umbauten von rs6 Sattel in Kombination mit b7 Scheiben gehört?? Gibt es auch andere möglichkeiten welche in der Schweiz eintragbar sind?
Habt ihr irgendwelche Tipps?


MfG

Franco

Verfasst: Montag 22. April 2013, 17:02
von Nicki-Nitro
Genau das ist das Problem: "welche in der CH eintragbar sind"... Nicht auffallen ist meine Devise und möglichst originaler Look.

Verfasst: Montag 22. April 2013, 17:30
von GT-Performance.ch
Hoi Franco,

Die 8Kolben Bremsanlage wäre eine alternative für dich, aber die kostet halt mehr als die Quattro GmbH Bremsscheiben.

Hier der Link dazu Klick mich hart.

Diese fällt halt schon auf vorallem das RS Logo :-D

Bild

Gruss Dario R.

Verfasst: Montag 22. April 2013, 17:33
von Incubo
Danke Dario
Stolzer Preis allerdings fehlt mir dann noch die Bremsen für die HA :-(

Verfasst: Montag 22. April 2013, 18:15
von audi-rs4
HA, kann serie bleiben

Verfasst: Montag 22. April 2013, 22:42
von maggot
Hey du!
Ich habe bei der VA früher auch die gelochten originalen Scheiben gehabt, habe jedoch auf die Tarox gewechselt da meine wieder mal geschlagen haben. Masse sind die gleichen und vom Preis umgefähr gleich wie original, bis jetzt bin ich zufrieden. Natürlich mit Zulassung.
Bild
Grüsse

Verfasst: Montag 22. April 2013, 22:53
von Incubo
Danke für den Tipp
Hast du die bei maxess geholt?

Verfasst: Montag 22. April 2013, 23:32
von soulboarder
maggot hat geschrieben:Hey du!
Ich habe bei der VA früher auch die gelochten originalen Scheiben gehabt, habe jedoch auf die Tarox gewechselt da meine wieder mal geschlagen haben. Masse sind die gleichen und vom Preis umgefähr gleich wie original, bis jetzt bin ich zufrieden. Natürlich mit Zulassung.
Bild
Grüsse
Das nenne ich mal eine interessante Alternative!
Wie lange fährst Du die Tarox Scheiben schon? Allgemeine Erfahrungen, v.a. hinsichtlich der Bremsperformance? Welche Klätze fährst du in Kombination?

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 15:53
von Ratzo
Ich hab bei meinem die gleichen Tarox Scheiben verbaut! Hab den allerdings schon damit gekauft und kann daher nicht vergleichen...
Aber wirklich überzeugen konnten die mich noch nicht! Wenn man da bei 250 und noch Bergab mal bremsen muss, kriegt man es schon ein Bißchen mit der Angst zu tun... Also bissig sind die dann nicht mehr! und laut werden sie bei höheren Geschwindigkeiten! Was aber denke ich an den Schlitzen liegt!
Meine Scheiben haben jetzt gut 10km runter und schauen vom Verschleiß her noch top aus! Werden aktuell mit Serienbelägen gefahren! Mein Vorbesitzer hat die Anfangs mit den gelben Pagid´s gefahren und die nach 1000km wieder gegen Originale tauschen lassen, weils wohl sau laut gewesen sein muss!

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 19:17
von Volker
Die RS4 (B5) Serienbremsanlage ist wirklich nicht der Hit, aber mit Zuehörbremsscheiben wird die mit Sicherheit nicht besser... :roll:

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 21:36
von soulboarder
Ja das ist bekannt, dass diese nicht der Burner ist. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass der größte Teil der Misere an den Compound-Scheiben liegt, weil die sich verziehen.

Wenn man mittels einer guten Zubehör Scheibe (ich würde TAROX als sehr hochwertig einstufen, mindestens OEM Qualität, bislang habe ich nur positives Feedback) das Problem in den Griff bekommt, ist doch schön! Ist halt immer eine Sache des Einsatzzwecks: Ist man hauptsächlich auf der Bahn bei Tempi > 200 unterwegs, ist es sicher nicht die erste Wahl, wenn man sich aber hauptsächlich auf der Landstraße tummelt, reicht das m.M. aus.

@maggot: wäre cool wenn Du uns auf dem Laufenden hältst mit deiner Bremse!

by the way: ich habe meine Serienscheiben durch saubere Montage, Anschleifen der Bremsklötze, Luftleitbleche vom Phaeton, Einbremsszenario nach Schema der Q-GmbH und 2500 km durch die Alpen ( :-) ) wieder fit gekriegt.
siehe auch hier

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 21:44
von Volker
soulboarder hat geschrieben:Ist halt immer eine Sache des Einsatzzwecks: Ist man hauptsächlich auf der Bahn bei Tempi > 200 unterwegs, ist es sicher nicht die erste Wahl, wenn man sich aber hauptsächlich auf der Landstraße tummelt, reicht das m.M. aus.
Eine Bremse MUSS unter allen Einsatzbedinungen funktionieren :idea:
Was nützt es mich wenn die Bremse einwandfrei bis 100 km/h (ist jetzt bewust übertrieben) funktioniert und das 1x wenn ich sie wirklich benötige versagt :shock:
Für die paar Euro die man mit minderwertigen Zubehörteilen spart das eigenen Leben und das von anderen Verkehrsteilnehmern aus Spiel setzen geht mal gar nicht :!:

Wenn man einen Audi RS, AMG oder BMW M fährt und an den Bremsen spart (sparen muss) hat man sich def. das falsche Auto ausgesucht, denn die Sicherheit sollte immer noch über allem stehen :idea:

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 22:03
von Micha_80
Eine Bremse MUSS unter allen Einsatzbedinungen funktionieren

Was nützt es mich wenn die Bremse einwandfrei bis 100 km/h (ist jetzt bewust übertrieben) funktioniert und das 1x wenn ich sie wirklich benötige versagt

Für die paar Euro die man mit minderwertigen Zubehörteilen spart das eigenen Leben und das von anderen Verkehrsteilnehmern aus Spiel setzen geht mal gar nicht



Wenn man einen Audi RS, AMG oder BMW M fährt und an den Bremsen spart (sparen muss) hat man sich def. das falsche Auto ausgesucht, denn die Sicherheit sollte immer noch über allem stehen
So sehe ich das auch!!

Gut gesprochen :icon_thumleft

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 22:08
von audi-rs4
Sehe ich genau so!

Bau dir die B7 / Rs6 Bremse rein und du hast was vernünftiges!
Zu den Zubehörbremsen fällt mir gleich Andre' mit den S*Motorsport Bremsscheiben ein... :(

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 23:13
von Incubo
Also ich werde mich falls alles klappt für die 8 Kolben Bremse entscheiden :Schilder_Smilie_178