Bremsanlage

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Incubo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:33
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsanlage

Beitrag von Incubo » Montag 22. April 2013, 15:51

Hallo zusammen

Ich fahre die Originale Bremsanlage der Quattro GmbH also gelocht und gelbe Klötze ....
Die Bremsen sind nun hinüber und ich suche entweder wieder die von der Quattro GmbH oder eine Alternative welche nicht zuviel kostet
Habe nun vermehrt von Umbauten von rs6 Sattel in Kombination mit b7 Scheiben gehört?? Gibt es auch andere möglichkeiten welche in der Schweiz eintragbar sind?
Habt ihr irgendwelche Tipps?


MfG

Franco

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 22. April 2013, 17:02

Genau das ist das Problem: "welche in der CH eintragbar sind"... Nicht auffallen ist meine Devise und möglichst originaler Look.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
GT-Performance.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 100
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 11:16
Wohnort: Obwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von GT-Performance.ch » Montag 22. April 2013, 17:30

Hoi Franco,

Die 8Kolben Bremsanlage wäre eine alternative für dich, aber die kostet halt mehr als die Quattro GmbH Bremsscheiben.

Hier der Link dazu Klick mich hart.

Diese fällt halt schon auf vorallem das RS Logo :-D

Bild

Gruss Dario R.

Benutzeravatar
Incubo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:33
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Incubo » Montag 22. April 2013, 17:33

Danke Dario
Stolzer Preis allerdings fehlt mir dann noch die Bremsen für die HA :-(

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Montag 22. April 2013, 18:15

HA, kann serie bleiben
Florian

Benutzeravatar
maggot
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 19:58
Wohnort: Graubünden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von maggot » Montag 22. April 2013, 22:42

Hey du!
Ich habe bei der VA früher auch die gelochten originalen Scheiben gehabt, habe jedoch auf die Tarox gewechselt da meine wieder mal geschlagen haben. Masse sind die gleichen und vom Preis umgefähr gleich wie original, bis jetzt bin ich zufrieden. Natürlich mit Zulassung.
Bild
Grüsse

Benutzeravatar
Incubo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:33
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Incubo » Montag 22. April 2013, 22:53

Danke für den Tipp
Hast du die bei maxess geholt?

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Montag 22. April 2013, 23:32

maggot hat geschrieben:Hey du!
Ich habe bei der VA früher auch die gelochten originalen Scheiben gehabt, habe jedoch auf die Tarox gewechselt da meine wieder mal geschlagen haben. Masse sind die gleichen und vom Preis umgefähr gleich wie original, bis jetzt bin ich zufrieden. Natürlich mit Zulassung.
Bild
Grüsse
Das nenne ich mal eine interessante Alternative!
Wie lange fährst Du die Tarox Scheiben schon? Allgemeine Erfahrungen, v.a. hinsichtlich der Bremsperformance? Welche Klätze fährst du in Kombination?

Benutzeravatar
Ratzo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 09:22
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ratzo » Dienstag 23. April 2013, 15:53

Ich hab bei meinem die gleichen Tarox Scheiben verbaut! Hab den allerdings schon damit gekauft und kann daher nicht vergleichen...
Aber wirklich überzeugen konnten die mich noch nicht! Wenn man da bei 250 und noch Bergab mal bremsen muss, kriegt man es schon ein Bißchen mit der Angst zu tun... Also bissig sind die dann nicht mehr! und laut werden sie bei höheren Geschwindigkeiten! Was aber denke ich an den Schlitzen liegt!
Meine Scheiben haben jetzt gut 10km runter und schauen vom Verschleiß her noch top aus! Werden aktuell mit Serienbelägen gefahren! Mein Vorbesitzer hat die Anfangs mit den gelben Pagid´s gefahren und die nach 1000km wieder gegen Originale tauschen lassen, weils wohl sau laut gewesen sein muss!
Gruß Dennis

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 23. April 2013, 19:17

Die RS4 (B5) Serienbremsanlage ist wirklich nicht der Hit, aber mit Zuehörbremsscheiben wird die mit Sicherheit nicht besser... :roll:

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Dienstag 23. April 2013, 21:36

Ja das ist bekannt, dass diese nicht der Burner ist. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass der größte Teil der Misere an den Compound-Scheiben liegt, weil die sich verziehen.

Wenn man mittels einer guten Zubehör Scheibe (ich würde TAROX als sehr hochwertig einstufen, mindestens OEM Qualität, bislang habe ich nur positives Feedback) das Problem in den Griff bekommt, ist doch schön! Ist halt immer eine Sache des Einsatzzwecks: Ist man hauptsächlich auf der Bahn bei Tempi > 200 unterwegs, ist es sicher nicht die erste Wahl, wenn man sich aber hauptsächlich auf der Landstraße tummelt, reicht das m.M. aus.

@maggot: wäre cool wenn Du uns auf dem Laufenden hältst mit deiner Bremse!

by the way: ich habe meine Serienscheiben durch saubere Montage, Anschleifen der Bremsklötze, Luftleitbleche vom Phaeton, Einbremsszenario nach Schema der Q-GmbH und 2500 km durch die Alpen ( :-) ) wieder fit gekriegt.
siehe auch hier

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 23. April 2013, 21:44

soulboarder hat geschrieben:Ist halt immer eine Sache des Einsatzzwecks: Ist man hauptsächlich auf der Bahn bei Tempi > 200 unterwegs, ist es sicher nicht die erste Wahl, wenn man sich aber hauptsächlich auf der Landstraße tummelt, reicht das m.M. aus.
Eine Bremse MUSS unter allen Einsatzbedinungen funktionieren :idea:
Was nützt es mich wenn die Bremse einwandfrei bis 100 km/h (ist jetzt bewust übertrieben) funktioniert und das 1x wenn ich sie wirklich benötige versagt :shock:
Für die paar Euro die man mit minderwertigen Zubehörteilen spart das eigenen Leben und das von anderen Verkehrsteilnehmern aus Spiel setzen geht mal gar nicht :!:

Wenn man einen Audi RS, AMG oder BMW M fährt und an den Bremsen spart (sparen muss) hat man sich def. das falsche Auto ausgesucht, denn die Sicherheit sollte immer noch über allem stehen :idea:

Micha_80
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. August 2009, 23:14
Wohnort: Sindelfingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Micha_80 » Dienstag 23. April 2013, 22:03

Eine Bremse MUSS unter allen Einsatzbedinungen funktionieren

Was nützt es mich wenn die Bremse einwandfrei bis 100 km/h (ist jetzt bewust übertrieben) funktioniert und das 1x wenn ich sie wirklich benötige versagt

Für die paar Euro die man mit minderwertigen Zubehörteilen spart das eigenen Leben und das von anderen Verkehrsteilnehmern aus Spiel setzen geht mal gar nicht



Wenn man einen Audi RS, AMG oder BMW M fährt und an den Bremsen spart (sparen muss) hat man sich def. das falsche Auto ausgesucht, denn die Sicherheit sollte immer noch über allem stehen
So sehe ich das auch!!

Gut gesprochen :icon_thumleft

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Dienstag 23. April 2013, 22:08

Sehe ich genau so!

Bau dir die B7 / Rs6 Bremse rein und du hast was vernünftiges!
Zu den Zubehörbremsen fällt mir gleich Andre' mit den S*Motorsport Bremsscheiben ein... :(
Florian

Benutzeravatar
Incubo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 19:33
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Incubo » Dienstag 23. April 2013, 23:13

Also ich werde mich falls alles klappt für die 8 Kolben Bremse entscheiden :Schilder_Smilie_178

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“