Versicherung Audi RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Mittwoch 17. April 2013, 22:25

Tho79 hat geschrieben:
Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass sich manche Versicherungen weigern den RS4 lt. Wertgutachten zu versichern... :!:

Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht... wäre das bei Teilkasko überhaupt möglich?
also ich habe ja auch jede versicherung abgeklppert und habe ja auch preise bekommen wo ich mir nach 2 jahren einen weiteren rs4 b5 hätte kaufen können (allianz waren um 8.000 euro vollkasko)
wertgutachten wollte bei mir keiner ausstellen und das auch nicht bei vollkasko weil die versicherung meinte das auto wäre zu alt.

also verssicherungsvergleich lohnt sich vorallen bei solchen autos
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Mittwoch 17. April 2013, 23:55

Tho79 hat geschrieben: Noch was anderes...

Ich hab vor bei meinem Zukünftigen ein Wertgutachten zu machen... dass ich im Falle eines Diebstahls... was ich natürlich nicht hoffe :evil:... zumindest eine anständige Summe Geld erstattet bekomme...!!
dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen bez. einer Youngtimer - Versicherung, wie ich oben schon geschrieben hatte. Da wird i.d.R. die Prämie abhängig des Gutachtenwertes berechnet. Bringt in jedem Fall die Sicherheit, dass man den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs bekommt, und nicht nur den Wert lt. Schwacke ...

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 18. April 2013, 00:03

Ok... danke für die Infos...

Werd mich mal bei meiner Versicherung schlau machen, was es da alles für sinnvolle Optionen gibt!!! ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Donnerstag 18. April 2013, 06:22

Muß da das Auto nicht 20 Jahre und älter sein?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 18. April 2013, 06:52

So isses... ;-)

OCC Klassiker bewegen

Keine Ahnung wie "soulboarder" das meinte... :Schilder_Smilie_118
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Donnerstag 18. April 2013, 19:32

Tho79 hat geschrieben:So isses... ;-)

OCC Klassiker bewegen

Keine Ahnung wie "soulboarder" das meinte... :Schilder_Smilie_118
hatte mich da vielleicht falsch ausgedrückt, das passende Produkt wäre dann "Newtimer" oder "Premium Cars".

Das einfachste ist eine Anfrage bei OCC. Die sagen Dir dann schon, was Sie machen können zu welchen Konditionen. Mein Kumpel hat einen 99er Mustang (wäre als normale KFZ Versicherung sauteuer gewesen) bei denen für nen schmalen EURO versichert...

Micha_80
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 178
Registriert: Montag 17. August 2009, 23:14
Wohnort: Sindelfingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Micha_80 » Donnerstag 18. April 2013, 19:52

Hab ich vor 2 Jahren probiert. Mir wurde gesagt dass unsere Autos nicht interessant genug.

Falls es was neues gibt, freue mich aber über Änderungen!!!

kris427
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von kris427 » Dienstag 23. April 2013, 17:38

mein B5 ist seit Ende letzten Jahres bei der OCC versichert

kris427
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von kris427 » Dienstag 23. April 2013, 18:10

hier die Bedingungen:

Grundlagen unseres Angebotes sind, dass
Ihr Liebhaberfahrzeug überdurchschnittlich gut erhalten und weitestgehend original ist
Ihr Liebhaberfahrzeug nach endgültigem Gebrauch überdacht untergestellt wird
alle Nutzer mindestens 23 Jahre alt und seit mindestens vier Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind
für den täglichen Gebrauch nachweislich ein Alltags-Pkw uneingeschränkt zur Verfügung steht
die jährliche Fahrleistung deutlich geringer ist als bei einem Alltags-Pkw
innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsbeginn die Kopie eines aktuellen Gutachtens über Wert und Zustand
eingereicht wird. Bis dahin besteht Kaskodeckung bis zur Höhe des voraussichtlichen Marktwertes

:-D

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 23. April 2013, 18:28

kris427 hat geschrieben:hier die Bedingungen:

Grundlagen unseres Angebotes sind, dass
Ihr Liebhaberfahrzeug überdurchschnittlich gut erhalten und weitestgehend original ist
Ihr Liebhaberfahrzeug nach endgültigem Gebrauch überdacht untergestellt wird
alle Nutzer mindestens 23 Jahre alt und seit mindestens vier Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind
für den täglichen Gebrauch nachweislich ein Alltags-Pkw uneingeschränkt zur Verfügung steht
die jährliche Fahrleistung deutlich geringer ist als bei einem Alltags-Pkw
innerhalb von 6 Wochen nach Vertragsbeginn die Kopie eines aktuellen Gutachtens über Wert und Zustand
eingereicht wird. Bis dahin besteht Kaskodeckung bis zur Höhe des voraussichtlichen Marktwertes

:-D
Und was kostet Dich dann das Ganze? Und natürlich bei wieviel Prozent, wenn es sowas dort gibt.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 23. April 2013, 18:29

Merci für die Info Kris... ;-)

:arrow: für den täglichen Gebrauch nachweislich ein Alltags-Pkw uneingeschränkt zur Verfügung steht

Da kann ich leider nur einen MVG Jahresticket vorweisen... :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 23. April 2013, 18:31

Jeanny hat geschrieben:Und was kostet Dich dann das Ganze? Und natürlich bei wieviel Prozent, wenn es sowas dort gibt.
Stimmt... das wäre noch interessant... :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Dienstag 23. April 2013, 19:04

Das hört sich wirklich gut an. Ich bin auf alle Fälle auch interessiert! Das mit dem Nachweis für den Alltags-PKW wäre jedenfalls kein Problem und das Gutachten auch nicht.

kris427
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von kris427 » Dienstag 23. April 2013, 20:59

Prozente, bzw. SF-Klassen gibt es bei OCC nicht. Sie versichern nach Wert.
Die genauen Werte habe ich grad nicht da, aber bei 30000 Wert zahlt man ungefähr 1200 pro Jahr. VK mit 1000 SB und TK mit 150. die exakten Zahlen reiche ich gerne morgen nach 😙.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 31. Mai 2013, 15:33

So... eben lag Post von der Versicherung im Briefkasten...

Ich zahl jetzt 490 Euro für die Saison (April bis Oktober) bei SF13 und 32% Beitragssatz...

Versicherung: Teilkasko 150 Euro SB

Denke da kann man nicht meckern!!! 8-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“