Versicherung Audi RS4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS2S » Donnerstag 2. Februar 2017, 08:35

RS 4 ever hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich mache diese Thema noch mal auf, weil es mich interessieren würde bei welcher Versicherung Ihr Eure leistungsgesteigerten (500+ PS) RS4 b5 versichert habt.

ich habe mal ein bisschen rumgefragt bie den Versicherungen und die kannten sich irgendwie alle nicht aus und konnten oder wollten mir keine Tarife nennen.

Wäre nett, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
gerne auch per pn.

Lieben Dank im voraus
Ich hatte meinen S2 mit eingetragenen 340kW bei der HUK TK versichert. Dazu musste der Scheineintrag übersendet werden. Auto war keinen Euro teurer dadurch. Dann hatte ich das Auto über ein Jahr abgemeldet und wollte es wieder bei der HUK versichern. TK wurde abgelehnt (älter 15 Jahre) und Haftpflicht sollte auf einmal das doppelte kosten. Geile Sache nachdem man 10 Jahre dafür Versicherung dort eingezahlt hatte. Resultat - Wechsel zur Alianz und wieder TK fast zu den alten Konditionen! Das ganze funktioniert meist nur über vernünftige Versicherungsvertreter. 0815 Büros haben scheinbar keine Ahnung und auch keinen Bock abseits der Stange zu agieren. Mein Fazit nach dem ganzen Zirkus - nie wieder Tuning im großen Stil, nur Streß --> S2 diesen Winter verkauft.

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Donnerstag 2. Februar 2017, 15:27

Bin bei der Provinzial. Leistungssteigerung kostet nichts mehr, da alles im Brief eingetragen ist.
Männer bleiben immer Jungs!

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Freitag 3. Februar 2017, 21:52

@ DER_Jack,

das klingt ja interessant.
Werde mich da mal um hören.

Danke
Grüße
Jürgen

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Freitag 3. Februar 2017, 21:55

@BS2S,

ja das ist echt mega ärgerlich.
Aber so richtig Leistung ist halt schon ne coole Sache.

Off-Topic:
ist das auf Deinem Bild ein RS4 b5 in Santorinblau?
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
BS2S
Beiträge: 123
Registriert: Montag 6. August 2012, 09:09
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BS2S » Samstag 4. Februar 2017, 09:00

RS 4 ever hat geschrieben:@BS2S,

ja das ist echt mega ärgerlich.
Aber so richtig Leistung ist halt schon ne coole Sache.

Off-Topic:
ist das auf Deinem Bild ein RS4 b5 in Santorinblau?
Nein, das war ein S4 mit 600er Ladern von nem Bekannten.

Ich habe einen imolagelben - der soll aber auch irgendwann weg.

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Sonntag 5. Februar 2017, 20:25

Info zur Provinzial:

Hatte gefragt wie es mit Mehrkosten aussieht, diese sagte mir, wenn alles eingetragen wäre würde es nichts mehr kosten.
So habe ich es dann auch gemacht.
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Vale
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 12:22
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vale » Montag 13. Februar 2017, 17:22

Weiß jemand, wie das bei Cosmos aussieht? Bei mir soll demnächst ein K16 reinkommen. Ich überlege schon länger zu einem Direktversicherer zu wechseln, da ich alle Vorfälle bis jetzt immer am Telefon klären konnte. Normale Autoversicherung macht also keinen Sinn, finde ich. Jedenfalls hab ich keine Lust auf noch höhere Beiträge bei meiner jetzigen. Ich hab auf der Cosmos Seite jetzt schon alle Infos zum Wechsel rausgesucht https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/ aber bei so Tuninggeschichten muss man, glaub ich individuell nachfragen. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

hannes
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 09:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hannes » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:36

Euch geht es ja gut mit den Kosten der Versicherung. Wir in Österreich zahlen ca 245.- Euro im Monat für einen Rs4 B5. Davon bekommt der Finanzminister 200.- Motorsteuer und 45.- sind Haftpflichtversicherung. Man findet auch keine Versicherung in Österreich die günstiger wäre ??? :cry: :cry: :cry:

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Sonntag 19. Februar 2017, 08:24

Hi, habe bisher mit Direktversicherungen keine guten Erfahrungen gemacht.
Viel zu unflexibel. Wenn ein Wagen nicht in die "Liste" passt und das ist ja bei unseren Schätzchen der Fall, dann geht da irgendwie nix mehr.
Dahwr wohl individuelle, persönliche Beratung unumgänglich.
Grüße
Jürgen

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“