RS4 in der Schweiz kaufen? Was nun???

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 in der Schweiz kaufen? Was nun???

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 6. März 2013, 16:33

Hallo Zusammen,
Mich interessiert, was man zu beachten hat, wenn man einen gebrauchten RS4 B5 in der Schweiz käuft und nach Deutschland bringen möchten. Was für Kosten kommen da auf einen zu? Geht das so einach?

Danke Marc

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 6. März 2013, 17:58

Servus Marc

Hier ein Link vom ADAC... mit den wichtigsten Infos.

Fahrzeug-Import

Vielleicht melden sich noch ein paar Forum Mitglieder die ein Fahrzeug nach Deutschland importiert haben und Dir bissal was aus der Praxis erzählen... ;-)

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Ratzo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 09:22
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ratzo » Donnerstag 7. März 2013, 12:44

Ich hab vor ein paar Wochen einen aus der Schweiz gekauft! Hab mir den vom Vorbesitzer über die Grenze fahren lassen und bin dann damit nach Hause gefahren... Hab den hier bei mir vor Ort verzollt! Hab leider keine EUR1 Bescheinigung bekommen, da das der Vorbesitzer besorgen muss und das für einen Privatmann dann wohl recht kompliziert sein soll...
Ich hab also 10% Zoll und dann 19%Mwst auf den Kaufpreis aus dem Kaufvertrag bezahlt! Dann halt noch TÜV und zulassen.
Also bei mir hat sich finanziell auf jedenfall gelohnt! Muss die Tage noch ein paar Fotos machen und mich dann mal hier Vorstellen...

Wenn du noch genaue Fragen zum Ablauf hast bitte PN...

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Dienstag 12. März 2013, 09:29

@Marc: Hast Du einen RS4 in der Schweiz im Auge oder hast Du nur interessehalber gefragt???

Hatten hier nämlich neulich über Fahrzuge gesprochen u.a. von der Elite Garage...

Falls Du es nicht schon gelesen hast... hier der Link...

Elite Garage

Über ein paar private Fahrzeuge habe ich auch Informationen zum Teil von Forenmitglieder oder selbst erfragt.

Kannst Dich gern per PN melden wenn Du Infos brauchst... :-D
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Franz-Audi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 22:28
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Franz-Audi » Samstag 22. Juni 2013, 19:58

habe mittlerweile schon mehrere fahrzeuge aus der Schweiz importiert, hatte nie Probleme.

Die Abwicklung habe ich immer mit der Firma gemacht: www.frederick-staehli.ch

Benutzeravatar
domi_b88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domi_b88 » Samstag 22. Juni 2013, 20:13

wichtig ist nur, dass du eine spedition mit ins boot holst, die die ganzen papiere fertig macht u. dir eine EUR1 besorgt, damit entfällt die 10% Steuer der CH; die 19 Mwst musst du immer zahlen! Kostet um die 100€
Mann kann auch noch ein bisschen mit dem Kaufvertrag bwz. den darinstehenden Verkaufspreis trixen...

Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kosten Import Schweiz mit Spedition

Beitrag von Kraut » Donnerstag 18. Juli 2013, 12:22

Franz-Audi hat geschrieben:habe mittlerweile schon mehrere fahrzeuge aus der Schweiz importiert, hatte nie Probleme.

Die Abwicklung habe ich immer mit der Firma gemacht: www.frederick-staehli.ch
Hallo!

Was hat dich denn die Importdienstleistung gekostet?

Und wie lange vorher muss man sich mit denen in Verbindung setzen?
Als Privatmann fährt man ja eher selten 2mal wohin um ein Auto zu kaufen ... :lol:

Wäre klasse, wenn du vielleicht etwas mehr über deine Erfahrungen und den Ablauf mit der Spedition berichtest.

Viele Grüße,
Jens

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von serdar » Dienstag 13. August 2013, 09:37

Kenne die Fa Relatra die auch am Autobahnzoll ist. Die verlangen in der Regel alle unter 100€ für die Abwicklung, mußt nur Zeit mitbringen.
Kaufvertrag tricksen ist nicht empfehlenswert, der Zoll ist nicht bescheuert und das ist ne heiße Geschichte...

Gruß S.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“