Hosenrohre ausbauen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 25. September 2013, 13:36

Sind doch nur paar Schrauben und das Hitzeschutzblech. Die 15 Minuten machen es nicht,
und Du kannst den Motor ein ganzes Stück weiter absenken und sparst Dir an den Hosenrohren vielleicht ne Stunde.

Geht sicher aber auch ohne.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Foggy53i
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 16:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Foggy53i » Mittwoch 25. September 2013, 13:41

Ok alles klar, aber anzeichnen und wieder genau so einsetzen wie man entfernt hat oder?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 25. September 2013, 14:01

Foggy53i hat geschrieben:Ok alles klar, aber anzeichnen und wieder genau so einsetzen wie man entfernt hat oder?
Hab ich nie gemacht. Normalerweise ist das egal.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

RSNobody
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 17:38
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSNobody » Mittwoch 25. September 2013, 21:07

Ich hab die Hosenrohre vor ein paar Monaten ausgebaut. Hab nur das Getriebe abgesenkt und dann mit selber gebauten Schlüsseln und kleiner Ratsche... die Muttern der Hosenrohre gewechselt. Die Lambdasonden haben ich nur ausgeschraubt an den Hosenrohren und hängen lassen. Geht mit dem Lambdasondenwerkzeug von Audi. Dann hab ich die Zinram Hosenrohre eingebaut. Da die Einschraubstellen bei diesen Zinram Hr weiter hinten sitzen habe ich die Nachkatsonden verlängert mit einem selber gebauten Zwischensteckadapter. Hat super geklappt. Jetzt hab ich noch die MTM Software drauf, und man merkt schon einen deutlichen Leistungszuwachs.

Foggy53i
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 16:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Foggy53i » Donnerstag 26. September 2013, 07:35

Also der Umbau ist der reinste Horror...! Hätt ich das vorher gewusst hätt ich die originalen drinnen gelassen...!
Die Muttern an den Turbos sind alle gut aufgegangen. Aber die unteren lambdasonden haben sich wie es ausschaut richtig verschweißt mit dem Gewinde..., keine Chance diese aufzubekommen. Dann hab ich irgendwie versucht den Stecker zu lösen und das Kabel freizumachen aber da ist es so eng das ich das nicht hinbekomme...! Jetzt hab ich einfach das Kabel der Sonden gekappt. 1 hosenrohr ist drausen. Jetzt hab ich noch das 2te vor mir. Was habt ihr denn oben alles abgebaut? Habt ihr eure lambdasonden leicht runter bekommen?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 26. September 2013, 07:45

Kleiner Tip...

Sprüh ca. zwei Stunden vorher die Lambdasonden mit Caramba oder WD-40 ein... dann solltest normal keine Probleme haben.

Hat bei mir immer geklappt... ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Foggy53i
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 16:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Foggy53i » Freitag 27. September 2013, 07:31

Hab die jetzt abgezwickt an den Kabeln. Muss sowieso die Kabel verlängern. Eine hab ich mit der Flex ausgeschnitten und die eingeschweißte Mutter gespalten. Die andere nur mit einem langen Hebel aufgebracht, also keine chance im eingebauten Zustand.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Freitag 27. September 2013, 08:09

Ich/wir haben sie immer heiß gemacht bis die Mutter Farbe bekommen hat,dann ging sie auf wie Butter.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“