Nachteile bzw Vorteile bei Reimporten aus bestimmten Ländern

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nachteile bzw Vorteile bei Reimporten aus bestimmten Ländern

Beitrag von Jabo » Donnerstag 27. September 2012, 22:21

man liest öfter das man die Finger von RS4 aus bestimmten Ländern (z.B. Italien) lassen soll, bzw. RS4 aus bestimmten Ländern (z.B. Schweiz) zu bevorzugen soll-ist das so, und wenn ja warum ist das so? :?:
Falls das so sein sollte, wären die Erklärungen mir plausibel z.B. diese: Fz aus Italien sind öfter größerer Hitze ausgesetzt und haben dementsprechend häufiger verschlissene Lederausstattungen und z.B. schweizer Fahrzeuge könnten aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schweiz weniger Verschleiß im Bereich der Motoren haben. Sind aber nur meine persönlichen Vermutungen...

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Donnerstag 27. September 2012, 22:39

eig. nen schmarn, man sagt das zwar immer aber in der schweiz ballert der genau so mit dem RS in den begrenzer wie hier in DE. von daher motorverschleiß schaffste überall, vonwegen er fährt zwecks tempo limit nicht schnell, wieso hat er dann nen RS?

in den wärmern Ländern ist halt die Rostvorsorge relativ gut(teils besser)! sonsten kommts halt immer auf den Besitzer an!

MfG

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Donnerstag 4. Oktober 2012, 17:58

Relativ vorsichtig formuliert:
Schweiz: selten "18Jährige Raser", die soetwas fahren, viele RS "ab Erstzulassung gechippt, strenger TÜV / guter technischer Zustand, meistens Scheckheft bei Audi
Italien/Frankreich: beim einparken macht man sich Platz (Stoßstange an Stoßstange), innen meistens etwas "dreckiger", Wartungen..naja

Verallgemeinern kann und sollte man das sicher nicht, aber in die grobe Richtung geht es schon, auch wenn es, wie überall, Ausnahmen gibt. Das zumindest ist meine Erfahrung.

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:08

Danke erstmal für die Antworten.
Ist jetzt zwar bißchen offtopic, aber gab es eigentlich Ausstattungsunterschiede (Serienumfang) innerhalb der verschiedenen EU-Länder bzw. auch außerhalb (z.B. fehlende Sitzheiizung in "warmen" Ländern)?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:46

Fehlendes Funkuhrmodul außerhalb Deutschlands.

Für die Schweiz ging der Beifahrerairbag glaub ich nicht zu deaktivieren.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nachteile bzw Vorteile bei Reimporten aus bestimmten Län

Beitrag von Pascal » Freitag 5. Oktober 2012, 21:48

Jabo hat geschrieben: ... aus bestimmten Ländern (z.B. Schweiz) zu bevorzugen soll-ist das so, und wenn ja warum ist das so?
Es kommt immer drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und das gilt nicht nur für die Vorbesitzer aus der Schweiz.

Jabo hat geschrieben: ... z.B. schweizer Fahrzeuge könnten aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Schweiz weniger Verschleiß im Bereich der Motoren haben.
Es gibt ja Leute aus der Schweiz die fahren extra nach Deutschland um den Geschwindigkeitsrausch auszuleben. :roll:

XM-Syncro hat geschrieben: ... strenger TÜV / guter technischer Zustand, meistens Scheckheft bei Audi
Die Strenge des TÜV's ist halt wegen unserer Verordnung, was ich auch zum Teil beipflichten kann. Ich bring meinen S3 auch nicht in eine Audiwerkstatt, bring ihn dort hin wo ich veredelt habe. 8-)

Jabo hat geschrieben: ... eigentlich Ausstattungsunterschiede (Serienumfang) innerhalb der verschiedenen EU-Länder bzw. auch außerhalb (z.B. fehlende Sitzheiizung in "warmen" Ländern)?
Was nützt dir eine Sitzheizung in Italien oder eine Klimaautomatik in den nördlichen Ländern? Wie schon Jeanny schrieb war in der Schweiz kein Funkuhrmodul zu haben, aber man kann es problemlos nachrüsten. Der Beifahrerairbag war als Zusatzoption zu haben genau so wie der Tempomat.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Freitag 5. Oktober 2012, 22:26

Was eine Sitzheizung z.B. in Italien nutzt??? Na das gleiche wie in Deutschland wenn´s kalt ist-okay es gibt Länder wo bestimmte Features weniger genutzt werden-aber soo abwegig sind diese Ausstattungsvarianten ja nun nicht. Deshalb ging meine Frage ja auch in diese Richtung. Also ich nehme mit-grundsätzlich gleicher Ausstattungsumfang, außer Funkuhr und Beifahrerairbag.

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Montag 8. Oktober 2012, 20:41

Hallo,

also die Schweizer RS4 haben einen deaktivierbaren Beifahrerairbag.
Meiner (Schweizer RS4) hat glaub ich sogar eine Funkuhr. Dieses Symbol wird jedenfalls links neben der Uhr angezeigt!

Grüße

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 22. Januar 2013, 22:43

...ich muß den Thread hier nochmal hochholen. Mit welchen Kosten (Zölle, Steuern,...) muß man eigentlich bei der Einfuhr nach Deutschland aus bestimmten Ländern z. B. Italien rechnen? Gibts da ne Übersicht?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 27. Januar 2013, 11:14

Servus Jabo

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Klick

Bin selbst am überlegen ob ich mir nen RS4 aus der Schweiz hole...
hab da schon ein paar interessante Fahrzeuge auf autoscout24.ch entdeckt... :-D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“