Rs4 spezialisierter Händler

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
R3car0
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 23:06
Wohnort: Wolfsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rs4 spezialisierter Händler

Beitrag von R3car0 » Dienstag 20. März 2012, 20:23

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Damm RS Fahrzeugtechnik gemacht hat.

Also Positive , als auch negative oder sonstige Erfahrungen, ob es sich dort lohnt einen Rs4 zu kaufen oder wie der Service dort ist bzw wie man dort beraten wird.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

2605 Benny
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 19:48
Wohnort: Offenbach am Main
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2605 Benny » Dienstag 20. März 2012, 22:40

Hey !!!!
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht !!
Habe meinen RS selber von dort !!!Die Autos die er anbietet sind meiner Meinung nach alle im guten zustand . Das einzige was ist ....Über Preise läßt er nicht mit sich Handeln gute zuverlässige RS hätten nunmal ihren Preis!!! sagt er....Habe hier im Forum selber mal gefragt und habe noch die Antwort bekommen das er seine Autos eher aus dem ausland bezieht was ich allerdings nicht bestätigen kann!!!
Wenn du noch mehr fragen hast kannst mir ja ne PN schicken

LG Benny

R3car0
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 23:06
Wohnort: Wolfsburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von R3car0 » Mittwoch 21. März 2012, 10:15

Joa, das hört sich ja schonmal nicht so schlecht an...

toni-montana
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 18:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von toni-montana » Sonntag 8. April 2012, 18:45

Wow 15 Autos alles Rs4 muss da mal hin!
Rs4 B5

ce582
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 21. April 2012, 06:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ce582 » Dienstag 24. April 2012, 09:52

Hallo zusammen,

ich war letzten Freitag dort und war sehr positiv überrascht! Der Chef hat noch 2 Mechaniker, wobei einer davon vorher bei Oettinger war.
Die Werkstatt ist zwar nicht riesig aber ordentlich. Es stehen sehr viele RS4 rum und er hat auch einiges an Teilen dort liegen.
Die Fahrzeuge machen einen guten Eindruck, allerdings verlangt er auch ordentliche Preise dafür.


Ich werde meinen RS4 von Privat kaufen aber wohl zu Damm zum Service/Tuning bringen!

Grüße
Corin
Alltag: Audi RS4 B5; schwarz

Rennstrecke: Audi 80 Coupe S2; komplett leer, Porsche Bremse, Schalensitze, Semislicks, ...

DENNY RS4
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 01:09
Wohnort: 61130
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DENNY RS4 » Dienstag 12. Juni 2012, 20:20

Kenne den auch hat gesalzene Preise auch für gebraucht teile zum Service kann ich nicht viel sagen aber wer geht schon von oettinger zu Damm komisch

ce582
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 21. April 2012, 06:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ce582 » Mittwoch 13. Juni 2012, 10:54

da kennst du wohl die Hintergründe nicht, er hatte jeden Grund dazu!
Alltag: Audi RS4 B5; schwarz

Rennstrecke: Audi 80 Coupe S2; komplett leer, Porsche Bremse, Schalensitze, Semislicks, ...

Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Mittwoch 27. Juni 2012, 15:59

Hallo,
dann geb ich mal meine PERSÖNLICHE Meinung über Damm-Fahrzeugtechnik in Langenselbold dazu!

Ich bin Selbstständig, und ein eher skeptischer und vorsichtiger Mensch was größerer Ausgaben wie zb nen Autokauf angeht!
Aber ich habe meinen Traumwagen im April nach ewiger Suche("2Jahre+) bei Ihm endlich gefunden!
Er mag etwas mehr für seine Autos verlangen, als manch andere Händler und Private Anbieter, keine Frage! Aber seine Preise sind Fair!
Wenn man freundlich ist lässt er mit sich reden und kommt einem entgegen was zum bsp. die Wahl der Ausstattungs Komponenten angeht, und man kann sich sein Auto quasi so zusammenstellen, wie man es haben möchte!

Das haben wir für unser Geld bekommen:

Avussilberner RS4 BJ:2001
170.000Km nur Langstrecke aus 1.Hand
Garagenwagen mit nicht einem einzigen Kratzer, Optik wie Neuwagen!!
Optikpaket Schwarz, Klavierlack, Einstiegsleisten, Dachreeling und Schwarzes Leder (Top Zustand), Großes Navi und Schiebedach.
Prins-Gasanlage (Funktioniert bestens!)
Mit kompletter Großer Inspektion! Zahnriemen mit Rollen und Wasserpumpe, alle Öle und Flüssigkeiten wurden erneuert!

Folgende Mängel wies der Wagen bei der Probefahrt im April auf:
1. Original Bremsanlage war ziemlich fertig.
2. Nockenwellenversteller-Dichtung undicht (Öl tropfte auf die heißen Krümmer und es rauchte.
3. An der Heckklappenschloßblende Blühte es etwas unter dem Lack
4. Telefonvorbereitung störte mich!
5. Keine RS4 Fußmatten
Das wurde alles erledigt, und wir sind mehr als zufrieden!!
Was mich am Auto noch störte, war die Schwarze Reeling, aber für einen Aufpreis, der der Rede nicht wert war, wurde noch eine Silberne verbaut.
Die Bremsanlage wurde erneuert, und er bekam vorne Quattroscheiben mit Belägen und hinten neue Originalscheiben mit Belägen.

Klar kann man sich nen RS4 im Internet günstig suchen, aber ganz Ehrlich, lieber ein wenig mehr Geld beim Kauf ausgeben, aber dafür mit einem besseren Gefühl im Bauch unterwegs sein!!

Wenn man wie wir sein Auto dort gekauft hat, gibt er sich wirklich alle Mühe auch danach noch für seine Kunden da zu sein!
Unser Fazit:
Er ist Ehrlich, Kompetent und total Nett, wir fühlen uns dort gut aufgehoben und würden es immer wieder tun!!
Wir werden Ihm und seiner Werkstatt definitiv treu bleiben!
Seine Jungs wissen was sie tun, und müssen bei Fehlern nicht lange suchen, weil sie an nichts anderem schrauben als RS4!

Bunte Grüße
Mitch

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 27. Juni 2012, 21:47

Mitch hat geschrieben:Was mich am Auto noch störte, war die Schwarze Reeling, aber für einen Aufpreis, der der Rede nicht wert war, wurde noch eine Silberne verbaut.
Der Umbauaufwand ist aber enorm, da der ganze Dachhimmel raus muss :oops:

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Donnerstag 28. Juni 2012, 07:27

...wer weis wo er hinlangen muss, hat die Reling in einer Stunde getauscht.
Dachhimmel bleibt oben. An der B-Säule muss nichts entfernt werden. Lediglich an der A-Säule muss die Abdeckung und der Himmel bei Seite geschoben werden. Achtung: Da versteckt sich auch ein Airbag. Gleiches Spiel an der C und D-Säule. Insgesamt warten da pro Seite 6 Inbusschrauben auf Euch.
Volker: Mach hierzu doch ein eigenes Thema!
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Donnerstag 28. Juni 2012, 08:48

Rs4 und Autogas?
Ok jedem das seine....
Florian

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 28. Juni 2012, 09:09

Hat du nachgesehen woher deiner kommt - ev. aus dem südlichen Raum?

Ich verstehe nicht warum er nicht einfach Preise dazuschreibt

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 28. Juni 2012, 09:10

Find die Auswahl des Händlers beeindruckend und den Erfahrungsbericht gut.
War ja auch am Überlegen, ob es wieder ein B5 wird, aber für mein Fahrprofil würde der einfach keinen Sinn machen.

Aber warum Mitch nen RS4 mit Gas kauft, versteh ich auch nicht.
Bild Ex RS4 B7 Avant

Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Donnerstag 28. Juni 2012, 14:00

Ob es nun ein großer Aufwand war, die Reeling zu verbauen oder nicht...! Fakt ist, das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin, und das ist das wichtigste für mich! Und ändert meine Meinung zu Damm nicht wirklich :-D

Zum Gasumbau kann ich nur sagen, ist ne klasse Sache!
Ich bin kein Raser muss ich dazu erwähnen, fahre aber viel und jeden Tag und der RS4 hat auch ohne den Einsatz der Turbo´s im normalen Fahrmodi genug Reserve um ganz normal auf Gas zu fahren! Bis 3500-4000U/min ist er im normalen Verkehr noch sehr gut unterwegs.
Wenn man mal zügiger möchte, also im Breitgrinsmodus fahren will, reicht ein kurzer Knopfdruck, und er geht wie jeder Serien RS :icon_thumright

Für mich war die Entscheidung für nen Gas-RS auch nicht einfach, aber bereut habe ich es bislang noch nicht Und wer den RS einmal mit Gas gefahren ist, wird mich bestimmt verstehen, spätestens beim Tanken :oops: BTW 60 Liter Gas reichen für geschmeidige 380KM und das gefällt mir persönlich ganz gut :)

PS:
@ Volker: Stimmt, der Himmel musste im ganzen los.

@ Groti: Anfangs habe ich einen "normalen" gesucht! Da ich aber auch noch nen Chysler Jeep CJ7 fahre und nen 1,8T Avant und ne Yamaha V-Max, habe ich nun endlich mein Traumauto, mit dem ich auch mal weite Strecken fahren kann. Man muss nicht zwingend auf Gas fahren, aber auf langen Strecken ist es super günstig :)

@ audi- rs4: Stimmt, und mir das meisste :))

@ S4 Driver:Er kommt nicht aus dem Süden, eher Nördlich ;)

So, nun genug für heut, jetzt gibts erstmal ne Handwäsche für den dicken.

Wünsche Euch allen nen tollen sonnigen Tag, und werd die Tage ein paar schöne Bilder einstellen :)

Bunte Grüße
Mitch

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“