Rs4 spezialisierter Händler

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Freitag 29. Juni 2012, 11:00

Hey Patrik,
alles gut, habe Dich nicht falsch verstanden.
Und ich kann auch Deine bzw Eure Meinung zur Gasanlage verstehen! Der Vorbesitzer hat das Auto gehütet und gefahren wie ein rohes Ei! :)
Vielleicht hält er es ja trotzdem aus. Und wie gesagt, im normalen Verkehr kann es dem Auto eigentlich nicht groß schaden. Und es ist ein Knopfdruck, dann läuft er auf Super-Plus, wie Eure Autos auch! :)

Stand da gestern mit meinen kreisenden Bewegungen, und es hat nur noch Mr. Miagi gefehlt :Schilder_Smilie_97 Aber dafür schaut er wieder aus wie neu :)

Bunte Grüße
Mitch

Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Freitag 29. Juni 2012, 11:56

Das ist ja mein Reden ;)!

Und ich werde mich hüten, auf Gasbetrieb die Turbo´s einsetzen zu lassen und Ihn unter Vollast zu nehmen!!!
Man muss halt mit Verstand fahren, genau wie bei "Euren" Autos :))

Und das mit dem Spaß... Soooo breit grinsende smileys gibts hier leider nicht... :Schilder_Smilie_56

Bunte Grüße
Mitch

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Freitag 29. Juni 2012, 18:10

Hi
Erstmal viel Spaß mit dein Auto.

Ich habe mein rs4 auch beim Thomas Damm gekauft !

Zu den Preisen ja es ist nicht der günstigste aber ich bin jetzt 1000 km mit meinen rs4 Gefahren und bis jetzt hatte ich nicht den Gedanken verschwendet ob der Kauf falsch war denn das Auto befindet sich in einen nahezu Neuzustand.


Wo ich das Auto gekauft habe störten mich ein paar Sachen wie schieben waren nicht abgedunkelt dann Front und heckschürtze waren rs Zeichen drauf und die silbernen Spiegel finde ich persönlich ein absolutes no go. Das habe ich ihn auch alles mitgeteilt und er meinte zu mir die Spiegel und die rs Zeichen (heckschürtze ist 11 Jahre alt und gehen echt Sau bescheiden ab) mache er mir kostenfrei ab die Tönung da hatt er ein Super Preis gemacht den ich hier 350 km von Herrn Damm entfernt nie bekommen hätte.

Bei der Besichtigung des Wagens hatte ich meinen Cousin mit er selber hatt sehr sehr viel Ahnung über diese ganze Thematik und hatt sich wegen mir bei befreundeten Werkstatt Meistern Tipps geholt und gefragt nach vielen Sachen was er nicht wusste Herr Damm konnte Auf jede frage ohne zu Zögern eine Antwort geben. Bei allen Sachen die mein Cousin und ich fragten hatt er sich zeit Genommen es uns erklärt und wirklich alles gezeigt und auch kein schauspiel gemacht, und sagte auch zu uns es sein Hobby was er selber zum Beruf gemacht hatt.

Bei der Abholung des Fahrzeuges, stand der rs4 auf Hochglanz poliert in der Halle es war kein Fingerabdruck keine Fliege kein Krümel am Auto also wirklich mit Sehr viel Zeitaufwand wurde der Wagen gereinigt. Er meinte ich solle mir bitte alles anschauen ob das meinen wünschen so entspreche und wenn alles fertig ist dann machen wir noch ne Probefahrt ob alles Super ist. Wie gesagt so auch getan. Und ich habe es noch nie erlebt nach dem Kauf das der Verkäufer noch ne Probefahrt mit macht um selber auch kein schlechtes gewissen zu haben. Und mein Bruder hatt sich ein Audi tt rs gekauft ein Porsche und mein dad hatt sich ein Audi A8 gekauft was alles schon ein paar Tage her war aber bei den wurde keine Probefahrt nach dem Kauf gemacht, und das hatt mich sehr sehr beeindruckt.

Fazit:

Wenn Herr Damm nicht 350 km entfernt seine Werkstatt hätte würde ich zum Servis zur Wartung oder Reparaturen zu ihn hingehen, auch wenn es 5 Euro mehr kosten würde denn die Werkstatt befindet sich in einen sehr sehr guten und sauberen aufgeräumten Zustand. Die Arbeit die er bzw. Auch seine Mechaniker an meinen Auto machten ein rießen großes Lob. Und wenn ich noch ein rs4 mal kaufen sollte Dann werde ich zu 100 % wieder zu ihn hingehen.


So und jetzt möchte ich noch eine frage los werde.
Warum kauft man sich ein Audi rs4 mit einer gasanlage ???

Ich bin der Meinung Kaft kommt von Kraftstoff und ich selber fahre sehr sehr gerne schnell aber muss man da wirklich ein rs4 auf Gas umrüsten! Ich will niemanden mit dieser frage ärgern aber mich interessiert es, weil ich von vielen hörte das es der absolute Mist sein und es nur kaputt sei. Daher auch meine frage.

MfG Daniel
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Freitag 29. Juni 2012, 21:38

Mitch:
Geb uns doch ein paar Infos zu der Gasanlage, damit hier Fakten die Grundlage der Diskussion sind und nicht Mutmaßungen oder persönliche Geschmäcker:
Mit wieviel km verbaut?
Was wurde am Motor seither repariert?
Damaliger Einbaupreis?
Kostenersparnis im Vergleich zu Super+?
Fahreigenschaften im unteren Drehzahlbereich Gas/Super+?
Und was dir sonst noch dazu so einfällt.
Danke!

Ansonten hatte ich auch einmal die Gelegenheit Herr Damm persönlich kennen zu lernen (jedoch nicht als Käufer). Wer einen Schwarzen oder Avussilbernen sucht, ist sicherlich nicht falsch beraten bei ihm mal vorbei zu schauen. Dort trifft RS4 B5 auf KnowHow und Leidenschaft. Wenn dann eine Vertrauensbasis da ist und das Fahrzeug wunschgemäß auf dem Hof steht, spricht nichts gegen eine Mehrinvestion von 1000 oder 2000 €. Wie jeder von uns weis, ist dieses Geld und noch mehr schnell weg, wenn sich irgendwelche Überraschungen nach dem Kauf eines RS4 aus der Wundertüte ergeben. Zumal im Vergleich von vor ein bis zwei Jahren das Angebot auf dem Markt größer ist und demnach die Preise merklich gesunken sind. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass Damm Fahrzeugtechnik seit kurzem im eBay und auf Mobile vermehrt zu finden ist. Es ist also als Käufer eine gute Zeit einen passenden und günstigen RS4 B5 zu erwerben.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Samstag 30. Juni 2012, 18:25

Habe grade mal ein paar Fotos gemacht, und hoffe es klappt mit dem Hochladen! Leider gabs hier gestern nen üblen Platzregen, der meinen Waschkurs vom Vortag %u201Ealla Mr. Miagi leider zunichte gemacht hat!

Die Gasanlage von Prins wurde 2006 bei 108.000 Km eingebaut und hat jetzt 70.000Km ohne Problem funktioniert! Leider habe ich nur den Tüv-Bericht vorliegen, und nicht die Rechnung des Umbauers!
Aber laut der Aussage von Thomas Damm, hat der Umbau ca 4000%u20AC gekostet!
Einmal Jährlich wurde das Fahrzeug vom Gas Umbau Betrieb gewartet. und es gab in dem ganzen Zeitraum keine nennenswerten Reparaturen am Motor, die auf die Gasanlage zurückzuführen wären!

Es gibt bis 3000U/min keinen Unterschied, der einem zeigen würde, ob man mit Gas oder Super- Plus unterwegs ist! Es sei denn man schaut auf die Tankanzeige, die bleibt nämlich die ganze Zeit beharrlich in ihrer letzten Position! Für den %u201ENormalen%u201C Straßenverkehr wäre es also in meinem Fall sinnlos dann auf Super+ zu fahren!
Die Kostenersparnis auf 1000Km kann sich jeder RS4 Fahrer nach seiner Fahrweise selbst ausrechnen!
Und ich kann ein gewisses Grinsen in meinem Gesicht beim Tanken nicht leugnen!

Ich habe letzte Woche mal mit Sascha von Tunetec telefoniert, und es wäre auch ein Motortuning möglich, sofern man das Auto auf Gas Betrieb nicht unter Volllast nimmt, und rechtzeitig auf normalen Sprit umschaltet!

Ich fahre übrigens auch gerne mal schnell, aber es ist auch eine Freude sich mit dem Audi an die Straßenverkehrsordnung zu halten und einfach mitzuschwimmen und dabei zu wissen, das man günstig fährt und dabei auch noch die Umwelt schont ;)!

Hoffe das mit den Bildern hat geklappt! :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bunte Grüße
Mitch

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Sonntag 26. Mai 2013, 13:30

Ich war mal auf der Seite von Damm und da ist mir aufgefallen das die garkeine Preise bei den angebotenen Fahrzeugen aufführen.

Jetzt hab ich schon oft gelesen das Damm wohl nicht der günstigste ist, aber mit der Aussage kann man ja nicht viel anfangen.

In welcher Region bewegt man sich denn da bei ich sag mal einem technisch guten und orignalem mit rund 100-150tsd km bei Damm?

Hat da jemand eine Hausnummer?

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 26. Mai 2013, 19:43

DerEssener hat geschrieben:Ich war mal auf der Seite von Damm und da ist mir aufgefallen das die garkeine Preise bei den angebotenen Fahrzeugen aufführen.

Jetzt hab ich schon oft gelesen das Damm wohl nicht der günstigste ist, aber mit der Aussage kann man ja nicht viel anfangen.

In welcher Region bewegt man sich denn da bei ich sag mal einem technisch guten und orignalem mit rund 100-150tsd km bei Damm?

Hat da jemand eine Hausnummer?
Ich hatte bevor ich meinen gekauft habe ein ca. einstündiges Telefonat mit dem Thomas Damm... Du kannst ab ca. 22k aufwärts rechnen.

Er hat mir vorgschlagen mal vorbeizuschaun und mir einen persönlichen Eindruck von seinen Autos zu machen... er wollte mir dann auch die Werkstatt und alles andrere zeigen.

Das gute ist, dass er Dir quasi Deinen "Wunsch RS4" zusammenstellt... wenn Dir z.B. einer vor Ort gefällt aber kein Navi Plus hat dann baut er Dir das um... kostet aber dann auch...!! ;-)

Am besten Du nimmst Dir mal nen Tag Zeit und schaust bei Ihm vorbei... würde sich auf alle Fälle lohnen... er hat ja mehrere Fahrzeuge zur Auswahl... vielleicht findest ja was passendes bei Ihm.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Sonntag 26. Mai 2013, 20:49

ja das ist schon mal ne Aussage.
Es geht ja auch nicht um tausend Euro mehr oder weniger, sondern einfach mal um einzuschätzen wo der Spaß bei Damm anfängt.
Heißt für mich, gehts bei 20 los oder geht unter 25 überhaupt nichts.

Ich hab mal ne Email hingeschickt ob man spontan mal vorbeikommen kann um sich mal nen Überblick zu verschaffen.

So einfach anrufen und nach nem Preis zu fragen, fände ich jetzt nicht so dolle. Ich denke mal das kommt schon oft genug vor.

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Sonntag 26. Mai 2013, 21:39

DerEssener hat geschrieben:So einfach anrufen und nach nem Preis zu fragen, fände ich jetzt nicht so dolle. Ich denke mal das kommt schon oft genug vor.
also ich muss dir sagen ich glaub es gibt viele die das machen ich habe das auch gemacht aber der herr thomas damm ist echt ein super netter und freundlicher mensch, ich hatte mein ja auch dort gekauft vor über 1 jahr und bereuhe nicht ein bissel jetzt ist klar das das auto viel geld kostet aber er berät dich auch am telefon super.

wo ich vor mehr als ein jahr dort anrif und sagte er hätte 2 rs4 die mir gefallen würden hatt er mir am telefon alles genau erklärt wie was und und und an jemaden auto ist und ich hatte wo ich ein rs suchte bei hunderten angerufen und thomas damm war der einzige der nach 45 min am telefon immer noch mir detail dazun sagte weil ich nicht 200 km fahren wollte und nicht wissen was mit den ding los ist daher anrufen termin machen und ein tag dort verbringen ich war damals sehr begeistert und auch sein wissen über die autos (RESPEKT er weiß wo von er redet) und ein preis hier sagen zu können er stellt dir ja dein auto so hin wie du es haben möchtes und das er da ein gebrauchten ein bissel umbaut ist klar und das da arbeitskosten entstehen und und und sollte man auch nicht auser acht lassen


ich habe mit meinen jetzt 20 000 km gefahren und bis jetzt nichts großes dran gewesen und wenn ich was hatte er hatt mich bis jetzt immer mit sehr guten ratschlägen am telefon auch vertretten
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 26. Mai 2013, 23:24

DerEssener hat geschrieben:ja das ist schon mal ne Aussage.
Es geht ja auch nicht um tausend Euro mehr oder weniger, sondern einfach mal um einzuschätzen wo der Spaß bei Damm anfängt.
Heißt für mich, gehts bei 20 los oder geht unter 25 überhaupt nichts.

Ich hab mal ne Email hingeschickt ob man spontan mal vorbeikommen kann um sich mal nen Überblick zu verschaffen.

So einfach anrufen und nach nem Preis zu fragen, fände ich jetzt nicht so dolle. Ich denke mal das kommt schon oft genug vor.
Ruf den Thomas Damm an und mach nen Termin mit Ihm aus... am Telefon gibt er keine Preise zu den Fahrzeugen... er sagte mir auch nur wo es ungefähr losgeht und das waren damals 22k...

Kommt auch auf die Fahrzeuge an... Kilometerleistung... Ausstattung usw.

Ich hatte damals auch einen positiven Eindruck und was ich bisher im Forum gelesen habe, waren alle zufrieden die dort Ihren RS bezogen haben... was Danp89 auch bestätigt. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Oskar16387
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 22:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Oskar16387 » Montag 27. Mai 2013, 22:56

Hallo,
Habe meinen RS4 ebenfalls vom Thomas, sehr sympathischer Mensch, der auf jeden Wunsch eingeht, bei den Fahrzeugen kauft man nicht die Katze im Sack, alle RS werden mit gemachten Riemen und Service ausgeliefert, meiner hatte 75t runter im Moment 78t und keine Probleme ... Kann ich nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Dienstag 28. Mai 2013, 17:24

und man kann sich sicher sein wenn man das auto sich anschaut steht es frisch poliert da =) was man bei eingien anderen händlern nie sehen wird da liegen sogar noch die kippenstummel im auto und wird beschrieben als nichtraucher auto
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“