Fahrertürgriff ohne Schloß

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Dienstag 8. November 2011, 21:09

RS-Martin hat geschrieben:@ Lars: Dich hab ich voll überlesen! Ich schick dir ne PN!
Ja Ja man überliest mich leicht :!: :)

Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zweikommasieben » Mittwoch 9. November 2011, 17:40

So hier die Ausbeute des heutigen Tages.
Die Griffleiste habe ich soeben vom Schweißer zurückerhalten. Er hat das Loch verschweißt, verschliffen und im Anschluß eine spezielle Aluspachtel auf die Oberseite gegeben. Die Leiste werd ich so wie sie ist dem Lackierer übergeben. Auf der Rückseite sieht man noch die Schweißspuren.

Auf den unteren zwei Bildern seht ihr meine ausgeschnittene Motorhaube, hoffentlich kommt Morgen das Gitter :-)

http://img14.imageshack.us/slideshow/we ... ic2222.jpg

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 9. November 2011, 18:06

zweikommasieben hat geschrieben: Auf den unteren zwei Bildern seht ihr meine ausgeschnittene Motorhaube, hoffentlich kommt Morgen das Gitter :-)
:shock: Wow :!: Durch das Loch geht aber auch ne Menge Dreck, Wasser und Schnee.

Benutzeravatar
zweikommasieben
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 27. August 2011, 07:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zweikommasieben » Mittwoch 9. November 2011, 18:09

Ne, glaub ich nicht. Schnee sieht mein RS nie und Wasser seltenst.

Das Gitter was da drunter kommt ist so feinmaschig das Wasser darauf stehen bleibt. Eine Art Fliegengitter aus Edelstahl.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 9. November 2011, 18:13

Aber ein wenig stabil muss das schon auch noch sein oder :?:

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tomcat » Freitag 2. Dezember 2011, 10:42

zweikommasieben hat geschrieben:So hier die Ausbeute des heutigen Tages.
Die Griffleiste habe ich soeben vom Schweißer zurückerhalten. Er hat das Loch verschweißt, verschliffen und im Anschluß eine spezielle Aluspachtel auf die Oberseite gegeben. Die Leiste werd ich so wie sie ist dem Lackierer übergeben. Auf der Rückseite sieht man noch die Schweißspuren.
Na da bleib ich beim Alublech dahinterkleben und zuspachteln (Mit Aluspachtel wenns sein soll). Ist imho das selbe Ergebnis ;)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 13. Januar 2012, 18:59

Das passt vielleicht hier rein.

Wenn man die Schlösser wegmacht, kommt man ja bei leerer Batterie schlecht ins Auto. Man sollte es also wenigstens von Außen laden können.

Da meine Batterie sich mal wieder totgestanden hat, habe ich mir eine Neue gekauft. Dazu auch gleich ein neues Ladegerät von CETEK MXS 5.0 (hatte vorher schon ein CETEK, dieses soll aber Batterien evtl. wieder beleben können).

Dabei bin ich auf das hier gestoßen.

Super Sache und relativ leicht im Wasserkasten montiert. Vorteil: man sieht den Ladezustand der Batterie und es ist gleichzeitig ein wasserdichter Anschlussstecker für das Ladegerät.

Bild

Bild

Bild

Unter der Motorhaube ist es geschützt, man sieht es nur, wenn man weiß wo es ist und man kommt ohne irgendetwas zu öffnen zum Laden der Batterie, zumal man ja jetzt sieht wenn sie leer wird.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 24. Oktober 2013, 16:53

Ich kram das hier mal wieder raus. Da meine Kennzeichenleuchte ihren Dienst quittiert hat, musste ich diese tauschen und dazu die Griffleiste abbauen.

Es ging ja darum, das Schloss der Heckklappe gegen ungewolltes Öffnen zu sichern. Die Schweissmethode in den Beiträgen vorher, war mir ehrlich gesagt zu unbequem.

Da ich das Ding schon mal in der Hand hatte, habe ich mir das Prinzip einmal angeschaut und eine völlig simple Lösung gefunden, das Schloss zu deaktivieren.

Das Schloss hat 2 Funktionen. Erstens die Pumpe der Zentralverriegelung zu bedienen und gleichzeitig die Wegfahrsperre zu deaktivieren,
sowie das mechanische Öffnen der Heckklappe durch betätigen das Auslösers.

Der erste Teil wird über die Elektronik gelöst. Sobald der Stecker vom Heckklappenschloss ab ist hat sich das erledigt.

Der zweite Teil wird über ein Gestänge zum Auslöser gelöst. Nachdem man dieses entfernt hat, hat sich das auch erledigt.
Somit ist das Heckklappenschloss absolut funktionslos und kann nicht mehr zum deaktivieren der Wegfahrsperre und zum Öffnen des Autos benutzt werden.

Warum also das Schloss nicht drinn lassen? Und rückrüstbar ist es auch zu 100%. Die geschlossene Heckklappe wird nach wie vor erkannt,
sie lässt sich über die Taster ganz normal öffnen, wenn das Auto auf ist und auch die Kofferraumtaste geht zum Öffnen bei verschlossenem Auto.
Im Fehlerspeicher hat das abgezogene Kabel vom Schloss auch keinen Einfluss.

Bild

Bild

Bild
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 10. Juli 2014, 20:19

Jetzt hab ich die Kacke am dampfen!!!!!!
Hab am Wochenende mein S4 so wie von Lars beschrieben umgebaut.
Wollte am Wochenende noch die Ladebuchse rausführen...doch das muss ich jetzt nicht mehr zwingend.
Das Auto stand abgeschlossen auf meinem Parkplatz...
Ich hab vorsorglich wie ich bin die Batterien im Funkschlüssel gewechselt.
Jetzt geht die Scheisskiste nicht mehr auf!!!
Funkschlüssel ohne Funktion, vorher ging er einwandfrei!! Batterien sind zu 100% i.o und richtig eingelegt.
Und hab erst jetzt bemerkt das ich nur einen Funkschlüssel habe :Schilder_Smilie_179
Was soll ich jetzt tun? Hat einer einen Tip für mich, ausser Scheibe einschlagen??

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 10. Juli 2014, 21:50

Beim ADAC (oder wie das bei Euch heißt) gibt es paar Könner, die bekommen das auch so auf.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 10. Juli 2014, 21:53

Meinste? Wie denn mit Tür rausbiegen mit nem Luftsack?
So einen hab ich auch, aber dann passt die Tür nie mehr richtig

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 10. Juli 2014, 22:03

Versteh nicht warum der Scheissschlüssel nach dem Batteriewechsel nicht mehr geht!
Musste noch nie einen neu anlernen wegen dem Batteriewechsel.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 10. Juli 2014, 23:23

Eventuell war vorher das Zeitfenster für einen Reset zu klein
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“