Welche Auspuffanlage für den S4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
turbo_barny
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 16:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Auspuffanlage für den S4

Beitrag von turbo_barny » Sonntag 11. September 2011, 15:04

Hallo

Ich fahre zur Zeit einen S4 B5 mit einer Abgasanlage von mtm.
Leider ist mir diese viel zu dezent und viel zu leise, der schöne Bi - Turbo Sound kommt da nicht richtig zu Geltung.

Da ich jetzt auf diesen Gebiet nocht nicht sooo viel Erfahrung habe, wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten es da geben würde.

Habe da eine Abgasanlage von Bn Pipes gesehen, taugt diese denn Soundtechnisch was ?

M.f.G.

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 11. September 2011, 17:42

stüber anlagen machen schon laut.
sonst hilft nur eigenbau
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
turbo_barny
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 16:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_barny » Sonntag 11. September 2011, 17:43

Ja das hab ich mir fast gedacht.
Passt denn eigentlich die Anlage von Bn für den RS 4 auch unter den S4 ohne die Heckstossstange zu bearbeiten ?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 11. September 2011, 19:27

Andre hat geschrieben:stüber anlagen machen schon laut.
Und auch richtig Leistung :mrgreen:

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 12. September 2011, 17:17

Ich weiß ich bin mit der Meinung so gut wie allein,aber den Auspuff kann man selber laut machen.Und wenn dir Zeit dafür nimmst auch so das es keiner sieht aus dem Tüv oder dem DB-Meßgerät.

Ich bin bei meim S4 damals die einfache Variante gefahren,MSD raus und als Alibi ein Sebring Endtopf mit ABE.Hammer!!Und auch nach mehreren Kontrollen nie bemängelt worden da er im Standgas schön leise ist.Kostenaufwand nicht mal 100.-

Hab ich übrigens beim RS6 jetzt auch so gemacht,mehr als zufrieden.

Diese Anlagen,egal welcher Tuner,verlangen ein Schweinegeld,was vielleicht wenn man im Extremtunerbereich ist Sinn machen,aber bei nem normalo Chiptuning kann ich mir nicht denken das da zu nem Eigenbauauspuff soviel Unterschied ist.

Wie immer meine nur mein Meinung!
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Montag 12. September 2011, 17:45

Ich habe eine FOX drunter und finde das sie schon ziemlich laut ist. Werde mit Lars mal ein Soundfile machen. Top Gear gegen FOX (Top Gear produziert ja für MTM).

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 12. September 2011, 17:56

Schade das ich kein Soundfile von mein S4 habe,wär ein guter Vergleich.

Aber vielleicht hat mein Nachfolger einen gemacht,ist auch hier Member.

Ihr macht jetzt euren rein und ich entscheid dann.

Gruß
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 12. September 2011, 18:02

Bin mit meiner Anlage erst 50 km gefahren. Das wird erst nach Hamburg was. Da soll sich ja die ersten 1000 Kilometer noch was tun.

Zum fahren komm ich nicht. Ist ja jede Woche was Anderes. Hoffe er ist bis Hamburg wieder fitt.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 12. September 2011, 18:06

Ja,hab das damals auch gemerkt wo der ESD neu war,war eher normal wie lauter.Dann Mutti eingeladen und ab an Lago.Danach war er auf jedenfall lauter,aber wirklich laut erst ab da wo der MSD weg war und Vorkats raus.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 12. September 2011, 18:17

Laut ist nicht alles.

Ne Zulassung für eine Abgasanlage bekommt der Hersteller nur, wenn die im Fahrzeugbrief angegebenen Schallpegel eingehalten werden.

Bei mir ist da übrigens ein Druckfehler :roll: :!: Da steht Standgeräusch 82 dB Fahrgeräusch (jetzt bitte festhalten :) ) 70 dB

Das Geräusch ist sehr stark von der Frequenz abhängig. Laut muss nicht automatisch viel Schalldruck sein.

Bei teuren Tuninganlagen wird unter anderem Wert auf Klang gelegt. So ist meine neue Anlage viel dumpfer als vorher. Ist aber nicht mehr Schallpegel, sonst gäb es keine Zulassung dafür.

Klingt aber auf alle Fälle besser, wie das blecherne Original und etwas besser, wie mein Endschalldämpfer von Sebring, den ich übrigens abzugeben habe (mit ABE). Das aber separat demnächst, wenn ich das Teil fotografiert habe.

Gruß Lars

Benutzeravatar
turbo_barny
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 16:33
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turbo_barny » Montag 12. September 2011, 18:34

Danke Leute für eure Meinungen. Ich werde mir so wie es aussieht eine Anlage anfertigen lassen.
Hab auch schon Jemanden gefunden der mir das macht.
M.f.G. Bernd

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 12. September 2011, 18:57

Eins ist Fakt,ein Auspuff mit ABE ist nicht wesentlich lauter wie Serie.Wie Lars schon schreibt ist es meist ne andre Frequenz.Wenn was willst das Laune macht mußt was "illegales" machen oder zur "Klappe" greifen,was wir neu zu teuer wär,aber gebraucht ich immer ein Auge und Ohr offen habe.

Ist zwar der "Neue" aber so muß das Klingen:http://www.youtube.com/watch?v=I-iuty71 ... re=related
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
Limiii
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 22:24
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Limiii » Montag 12. September 2011, 19:46

Da spielen meiner Meinung nach noch div. andere Faktoren eine wesentliche Rolle. z.B Vorkats raus, Sport MSD und dann tut sich da schon was. Kommt halt immer drauf an, wieviel Aufwand man sich dafür machen will.

Ich kann mich aber was einen Auspuff mit ABE betrifft meinen Vorrednern nur anschliessen, die fallen nun mal sehr dezent aus. Am besten entweder wie oben beschrieben reagieren oder Marke EIGENBAU.
AUDI RS6 V10
Greez Limiii


VCDS vorhanden. --> PN

quattro16
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 14:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

S4 B5 welche Auspuffanlage??

Beitrag von quattro16 » Mittwoch 2. November 2011, 20:23

Hallo, ich möchte mir gerne eine neue Auspuffanlage holen aber weiß einfach nicht welche vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!
Ich hab 70mm Wagner Downpipes mit 200 Zeller verbaut!
ABE oder TÜV ist mir egal sie sollte einfach ziemlich sound machen und brüllen!

Mfg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“