mein RS spint totall

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Sanel
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mein RS spint totall

Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 21:59

So mal ne kurze einführung...
vor ca. 8 monaten hatte ich mir den RS4 zugelegt KMst 182.... ap grossen servise laut verkäufer alles original so nach ein paar monaten getriebe schaden altes raus neues rein alles ok (wurde duch amag durchgeführt) ok so jetzt vor ca. 3 wochen merkte ich das meine schubumluftventile defekt waren alle beide also im prinzip gurkte ich 7 monate mit den defekten herum also ca. 16000km natürlich wechselte ich di kurzerhand und dan ging es weiter 1 woche später radlager hinten links ok aber jetzt brachte ich es zu einem tuner bei mihr in der nähe nach dem verging ein par tage dan fing das spiel richtig an plötzlich viel er bei vollast in den notlauf dan brachte ich ihn bei amag das sie mir das problem lösen tag später bekam ich ihn un führ herum bis er wieder in den notlauf viel ging ich wieder bei denen vorbei und überprüften es wieder und machten eine testfahrt und schilderten mir das der rs getunt was und das die software nicht stime der ladedruck überschriten das N75 wechselte ich und ging wieder zu amag um es zu reseten und dan wieder notlauf unter vollast jetzt ist der fehler ladedruck überschriten und abgassensor beifahrerseite (vor dem Kat) ok hab den auch gewechselt wieder resetet nach dem probefahr und wieder notlauf jetzt ist der fehler ladedrucküberschriten das interesante daran ist wen ich ihn ausschalte und wieder anlase ist alles ok bis ebe bei vollast fliegt er wieder in den notlauf und heute hate ich so ziemlich alles was man von oben machen kan überprüft scheint alles ok zu sein nacher machte ich wieder eine probefahr dan plötzlich leuchteten wie bei weinachten alle leuchten EPC ABS Motorelektronik etc und dan ging nichts mehr gas gegeben nichts und dan plötlich ging er aber der stamgas war total im keller rauf und runter schaltete ab und wieder ein fuhr herum und wieder was sagr ihr dazu????????

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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 22:10

Was du nicht toll gemacht hast ist, dass du mit dem zu hohen Ladedruck solange und so provokant gefahren bist.
Du hättest das Softwareproblem von deinem "Tuner" beheben lassen müssen. Jetzt hat sich wohl was verabschiedet. Was sagt der Fehlerspeicher??
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Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 22:17

ich bin vorhin gefahren er fährt gut ziht durch bis eben bei vollast fliegt er wieder in den notlauf wa bezüglich der software optimierung das auto hab ich keine leistungssteigerung vorgenomen der von der amag sagte mir ebe er hätte bei 6000u/min irgen wie mit 335g

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Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 22:18

er hätteüber 400 ps

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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 22:23

Lass die originale Software drauf machen und schau ob dein Problem noch da ist.
Außerdem würde ich das Ladedrucksystem mal mit Luft abdrücken. Es kann genau so gut sein, das du irgendwo ein Loch hast oder einen Riss..
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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 22:24

Fahr jedenfalls nicht mehr unter Volllast sonst geht nur noch mehr kaputt.
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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 22:28

Was noch zu prüfen ist, ist die Funktion der Wastegatedosen der Lader. Wenn da eine Leitung vom N75 defekt is, gehen die nicht auf. Das selbe, wenn das Gestänge fest is. Da haste auch zuviel Ladedruck!
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Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 22:41

vom n75 bis zu den dosen habe ich überpfüft kein lek

wie merkt man wen die dosen kaput sind??

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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 23:18

Du musst manuell Unterdruck auf die Dosen geben und dann muss sich das Gestänge bewegen..
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Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 23:22

also das ich das verstehe wen kein druck ist dan sind die klapen zu vom turbo wen ich duk erzeuge dan solten sie aufen oder ?

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Beitrag von bastixx82 » Donnerstag 1. April 2010, 23:25

Genau.. Das N75 wird vom Steuergerät angesteuert, wenn der Soll Ladedruck erreicht ist. Dadurch werden die Wastegateklappen geöffnet und der Lader "ausgebremst"!
Du kannst auch eine Stellglieddiagnose machen lassen ob das N75 überhaupt schaltet!
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Beitrag von Sanel » Donnerstag 1. April 2010, 23:29

das N75 habe ich heute gewechselt war vorher zu hoch (der takt) nach dem ganzem 1 fehlr Ladedrucküberschriten dieser eine kan eben glüklicher weisse vieles heissen oder nicht

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Beitrag von Gremlin » Samstag 3. April 2010, 07:39

Als erstes mal die korrekte Funktion der Ladedruckregelung prüfen, d.h. die Schläuche ab Magnetventil müssen dicht sein, dann die Druckdosen prüfen , auch die müssen dicht und gangbar sein.
Mit einer Unterdruckpumpe kann beides gleichzeitig geprüft werden. Am T-Stück beim Magnetventil anschliessen und eine Druckprüfung machen.
Ist das alles i.O. folgt die Prüfung der Druckversorgung zum Magnetventil. Dort müssen die Leitungen ebenfalls dicht und auch durchgängig sein.

Meistens wird beim Ersetzen der Abgas-Temp.sensoren , der Lambdasonden oder der Magnetventile , ein T-Stück beschädigt und daraus ergeben sich dann Folgefehler.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


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Beitrag von Sanel » Sonntag 4. April 2010, 14:06

tag leute mal so ne frage wen der felerspeicher zeigt Ladedrucküberschriten heisst das jetzt der duck ist zu hoch oder der IST mit dem SOLL überschritten??? :?:

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Beitrag von Pascal » Sonntag 4. April 2010, 14:15

Sanel hat geschrieben: ... felerspeicher zeigt Ladedrucküberschriten ...
Hier findest du alles über Ladedruck über- oder unterschritten.
En Gruess

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