RS4 Technik in S4

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 9. April 2009, 22:45

Alle Infos über das Problem der einlaufenden Nockenwellen findest du hier.

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Freitag 10. April 2009, 19:50

Twin Turbo hat geschrieben:aber meine Frage war ob die nocken von audi abgeändert wurden oder ob ich das problem dann nach einer zeit wieder bekomme? Mfg
absolutes nein, da wurden seitens von Audi keinerlei Sachen nachträglich verbessert oder so. In Bezug auf das Nockenproblem geshen.

mitlerweile kann man mit 100%iger Sicherheit sagen das diese Nockenschäden den Ursprung im Motoröl, in Verbindung mit den damals etwas zu hoch gelobten Longliveservice haben.
Beispiele liegen ja mitlerweile schwarz auf weiss auf der Hand.
Gruss Tom

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 11. April 2009, 07:40

Das Problem an den RS4 Nockenwellen ist, dass sie ein sehr spitzes Profil aufweisen für kurze Öffnungszeiten.
Wie von Avussilber schon richtig beschrieben ist es schon sehr entscheidend welches Motorenöl man fährt :idea:
Wenn du ein Motorenöl mit einer sehr hohen Druckfestigkeit fährst und aller 15.000 km (besser noch aller 10.000 km) oder einmal im Jahr den Ölwechsel durchführst, wirst du keine Probleme mehr mit eingelaufenen Nockenwellen haben (wenn sie nicht schon Verschleißspuren aufweisen :?: ).

rs2-452
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. November 2006, 11:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs2-452 » Sonntag 12. April 2009, 21:00

Ja ich habe schon die Demontage des ZK an Bank2 im eingebauten Zustand gesehen. Kann Dir allerdings nichts genaueres dazu sagen. Aber es geht definitiv.
Grüße Oliver

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“