Achsmanschette wechseln

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Montag 16. Juni 2014, 21:29

Bitter!
Wie viele km haben die teile denn gelaufen?

Benutzeravatar
Ratzo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 09:22
Wohnort: Aachen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ratzo » Montag 16. Juni 2014, 22:13

Was kosten die Teile denn mittlerweile bei Audi?
Gruß Dennis

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 16. Juni 2014, 22:31

Hab mir schon überlegt ein paar auf die Seite zu legen. Immerhin gibts die noch zu kaufen und der Preis ist in Ordnung mit ca. 120€.
Gruß Stefan

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Dienstag 17. Juni 2014, 20:11

Hallo,
mit der hinteren Federbeinaufnahme war bei meiner Karosserie genau das selbe. Hab in anderen Foren gelesen, dass es bei einem während der Fahrt mal oben heraus gerissen ist :-/
Die Fotos waren übel.

Die neuen sind genauso saumäßig gegen Korrosion geschützt. Bei einem fehlte stellenweise sogar der Lack. Habs dann angeschliffen, mit 2K Epoxi lackiert und drinnen alles mit Wachs voll gehauen. Im angebauten Zustand, dann um den Träger zur Karosserie hin nochmal Wachs. Hoffentlich hälts!
Kraft kommt von Kraftstoff!

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 18. Juni 2014, 12:36

Langer hat geschrieben:Neulich beim Antriebswellenwechsel aufgefallen, Todesfalle Fahrwerksaufnahmen hinten?
Korrosionsschäden auf beiden Seiten nahezu identisch, in eingebautem Zustand fast nicht sichtbar und die obere Querlenkerbefestigung war auch schon fast raus gerostet.
Diese Stelle ist beim nächsten Reifenwechsel mal einen Blick wert!
Hier alt und neu im unmittelbaren Vergleich, losen Rost habe ich bereits abgeklopft:

Bild
Bild
Danke für die Fakten...

Interessant aber auch erschreckend zugleich!!! :shock:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
apt
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 16:18
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von apt » Donnerstag 19. Juni 2014, 10:25

Tho79 hat geschrieben:
Interessant aber auch erschreckend zugleich!!! :shock:
Ging mir auch so :roll:
Thread
Video

Auch bei den alten Passat B5 Fahrzeugen ist die hintere Fahrwerksaufnahme meistens in diesem desolaten Zustand. Diese Tatsache hat mir zusätzlich der Werkstattleiter von einer renommierten VW / Audi Garage bestätigt.

Ich denke bei jedem RS4 B5, welcher für den Winterbetrieb eingesetzt wird und noch die hinteren Fahrwerksaufnahmen ab Werk hat, ist ein Austausch der hinteren Fahrwerksaufnahmen nötig. Dieser Gedanke kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich aktuelle Verkaufsinserate vom RS4 B5 mit dem Text "in technisch einwandfreiem Zustand" sehe :oops:
Bild Quattro RS4 B5

Benutzeravatar
Langer
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 21:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Langer » Freitag 2. Januar 2015, 09:26

Habe bei Audi pro Stück 99,20 + Steuer bezahlt und dann gleich mit Hohlraumwachs durchgeblasen. Wenn es noch die ersten waren, dann hatten die ca 250tkm drauf. Ist auch eine Blöde Ecke, da sich in dem Spalt zwischen Aufnahme und Karosserie immer Dreck sammeln kann, es waren sogar Steine mit drin! Die Karosserie war an dieser Stelle aber einwandfrei, dort ist ausreichend Steinschlagschutz.
Imolagelb :-)

MichaB.
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 20:06
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MichaB. » Freitag 2. Januar 2015, 18:28

So lange der Bolzen zur Befestigung des Stoßdämpfers noch fest sitzt... merkt man das gar nicht :-)

Benutzeravatar
Vw-gubbl
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 22:48
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vw-gubbl » Samstag 3. Januar 2015, 11:25

Zum Thema hintere Antriebswelle: hab das immer so gemacht, dass ich die Zentralschraube gelöst hab und die Schrauben am Antriebswellengelenk hin zum Hinterachsdif., sowie die Koppelstangen vom Stabi, dann einfach den Getriebeheber außen unter die Radnabe und hochpumpen. Wenn die Radnabe hochgepumpt wird wandert sie konstruktionsbedingt auch ein wenig nach außen und es entsteht somit genug Platz damit man mit einem leichten Hammerschlag das Antriebswellengelenk vom Hinterachsdif. Lösen kann. Somit ist hinterher keine Achsvermessung erforderlich und man braucht sich auch nicht mit der teilweise festgegammelten oberen Schraube vom Radlagergehäuse rumschlagen. Auf der Fahrerseite ist es zusätzlich von Vorteil wenn man den Auspuff absenkt.
Viele Grüße
Heiko

Rs4 3,0 Biturbo

Benutzeravatar
Potzblitz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 11:03
Wohnort: ZH
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Potzblitz » Dienstag 1. November 2016, 13:59

Moin zusammen, beim Wechseln meiner Bremsen ist mir aufgefallen, dass meine linke vordere Achsmanschette ein Riss hat.

Jetzt möcht ich die gerne auf beiden Seiten wechseln bevor es richtig teuer wird :)

Habt ihr mir einen Tip wie ich an die Manschetten komme? Vielleicht eine Audi Teilenummer oder so?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“