spurverbreiterung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Donnerstag 20. November 2008, 20:05

Also ich glaub einfacher als in Deutschland kann man es nicht haben.
Nicht das wir uns falsch verstehen Tom, ich rede vom Deutschen TÜV ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Donnerstag 20. November 2008, 20:31

hab dich jetzt glatt für nen Schweizer abgestempelt... :oops: ...obwohls nicht das falsche wäre

hab mitlerweile ein paar Eintragungsversuche bei mir erfolglos abgeschlossen. ...die Sommerschluffen stehen denen devinitiv zu weit über... :Schilder_Smilie_63 (und sägen vorne und hinten a bisserl)

aber der nächste Angriff steht bevor, jetzt hab ich ja die 7,5x18 Winteralufelgen drauf,...da steht nix über und hoffe das eine Einigung zu stande kommt.. :Schilder_Smilie_116
Gruss Tom

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 29. März 2013, 19:27

Ich habe Heute meine 20mm H&R Spurverbreiterungen demontiert, da ich mit den Serienfelgen fahren wollte, und diese etwas schleifen.

Die Teile hatte mein Reifenhändler montiert, als ich meine 19" Felgen gekauft hatte.

Ich habe Heute beim Lösen der Schrauben zwei 17er Nüsse zerstört, eine 1/2" Ratsche und es hat mich viel Nerven gekostet.
Die Schrauben von den Platten waren derart fest, dass ich mit einer Verlängerung von 1,5 Metern arbeiten musste, um die abzubekommen.

Die Schrauben sehen jetzt so aus :-(

Bild

Frage: Mit welchem Drehmoment zieht man die Schrauben der Spurplatten an ? Genau wie die Räder so um die 140 oder fester :?:

Hat jemand einen Draht zu solchen Schrauben? in der Bucht die wollen doch glatt 2,50 pro Stück :shock:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 29. März 2013, 19:43

Hallo Lars

Das ist ja mal heftig...!!! :shock:

140Nm langt auf alle Fälle... habe meine Spurplatten am S2 immer mit 120Nm angezogen... da hat sich nie was gefehlt.

Ich würde zu dem Reifenhändler fahren und Ihm mal die Schrauben zeigen...
soll der doch die Kosten übernehmen wenn der die Schrauben so festknallt!!! :evil:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“