Motoröl Spühlung ja oder nein?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Motoröl Spühlung ja oder nein?

Beitrag von Kohlwheelz » Samstag 25. Februar 2017, 19:52

Hallo,

Will jetzt langsam bei meinem Rs beginnen alles für die Saison vorzubereiten und will jetzt mal von euch wissen ob ihr vor dem Ölwechsel noch eine Spühlung rein haut und wenn ja welche? Ich hatte bis jetzt immer diese Liqui Moly in der Pappverpackung genommen aber habe auch schon negatives von diesen Spühlungen gehört. Oder soll ich ihn einfach richtig warm fahren und ablassen? Was denkt ihr? Danke und Gruß Christoph

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Samstag 25. Februar 2017, 20:17

Ich hätte einfach Angst dass es die Ablagerungen ablöst und das Ölsieb verstopft!
Dann ist der Öldruck flöten und wenn das im falschen Moment...:-(

Benutzeravatar
freeriderphil
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von freeriderphil » Samstag 25. Februar 2017, 21:45

Abend Leute,
beim Thema Spülung kommt es immer darauf an was man erwartet und in welchem Zustand der Motor ist.

Bei komplett verkokten Motoren bringt's nix!
Nur ums Gewissen zu beruhigen...
Mache Spülungen saugen auch die Hydros leer so sagt man.
Ich hab eine Zeit lang bei jedem frischen Öl Wechsel das Ceratec von Liqui Moly dazu gegeben.
Der Motor gehört zu der Sorte die totgesagt werden. Rennt aber immer noch.

Aber generell richtig warm laufen lassen und das Öl wechseln, macht man bestimmt nix verkehrt.
Gruß Phil

Und Druck...

Benutzeravatar
Kohlwheelz
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 12:43
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kohlwheelz » Sonntag 26. Februar 2017, 10:15

Ja ich denke ich werde das auch so machen. Weil er ehh erst 100tkm drauf hat und null Probleme macht. Keine Nebengeräusche beim Kaltstart und auch sonst keine auffälligkeiten. Das mit dem Sieb vor der Ölpumpe hat mir angst gemacht jetzt :D

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“