RS4 B5 Ankaufen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hottimann
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 Ankaufen

Beitrag von Hottimann » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:29

Hallo liebe S/RS Gemeinde

Ich habe im Moment die Chance einen RS4 B5 in schwarz mit Vollausstattung zu kaufen Unfallfrei und 149tkm.

Jetzt zu dem Negativen des Wagens er Verbrennt Öl und suppt nicht zu knapp wobei ich die Undichtigkeit noch nicht gefunden habe. Tippe da auf einen defekten Ölschlauch. Dennoch bleibt das Öl welches er verbrennt und beim starten merkt man das er nicht wie gewohnt auf allen Zylindern läuft.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen ist mein Plan den Wagen zurück in einen Sehr guten Zustand zu Versetzten welcher mehr oder weniger dem Original Zustand entspricht.

Mir ist bewusst das es ein großes Projekt wird aber ich glaube der Wagen hat es verdient gerettet zu werden.
Gerade die Achsen haben Rostansatz vom Streusalz und werden bearbeitet ggf. getauscht. Der Motor muss definitiv raus und kontrolliert werden. Und wenn schon raus dann auch komplett machen Zahnriemen, Nockenwellenversteller usw. usw.

Jetzt hätte ich aber gerne eure Meinung dazu ob das lohnenswert ist und auch was kann verändert werden.
- Abgasanlage muss raus, da die erste Frage Original oder nicht.
- Bremsanlage Original belassen oder Nachbessern

Was meint Ihr ehrliche Antworten bitte macht es sinn in den Wagen zu Investieren? Oder sind am Ende falls er Verkauft wird zu viele ABER im Spiel die diese Investition unsinnig machen.

Danke schon mal für Eure Beiträge

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:09

hallo,
lass mich raten, er kommt aus der schweiz und kostet 15... euro.?
kauf dir einen wo alles geht, ist übersichtlicher.
vg jörg
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Hottimann
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hottimann » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:21

Ähhhh nein!

Es ist ein Deutsches Fahrzeug welches aber in den letzten Jahren in der Schweiz zugelassen war.
Der Wagen war des Öfteren schon bei mir in der Werkstatt also ist der Wagen und Kunde bekannt.
Über den Preis werde ich mich nicht äußern außer das er weit unter den 15...euro liegen wird.

Was ist eigentlich, nur um es mal gefragt zu haben an einem Schweizer RS so schlecht das?

Der Wagen steht also um es genauer zu machen bei mir auf dem Werkstattgelände und bevor ich ein Angebot Abgebe möchte ich noch eine zweite Meinung.

rs6jörg
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs6jörg » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:30

hab selber einen aus der schweiz, bin damit sehr zufrieden:-)
wenn du ihn für, sagen wir mal, 10000 bekommst, kannst du zuschlagen.
VORSICHT! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Hottimann
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hottimann » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:57

Das ist doch mal eine Aussage. Danke für deine Einschätzung.

Wo liegen denn Fahrzeuge in einem Tadellosen zustand im Wert? Im Netz sieht man Fahrzeuge von 15 - 35...Euro.
Sollte ich den Aufwand betreiben (nachweißlich) müsste ich einen Wert auf um die 25-30...Euro ansetzten.
Würdest Du da mit gehen ?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 24. Oktober 2016, 08:57

Ich hätte den von dir genannten Wagen jetzt auf ca. 8.000 Euro beziffert und wenn du ein tadellosen RS4 (B5) aktuell findest mit um die 80.000 km wirst du schon mit um die 35.000 Euro rechnen müssen :oops:

Benutzeravatar
JestersArmed
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 23:31
Wohnort: Niederösterreich - Wald4tel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von JestersArmed » Montag 24. Oktober 2016, 09:44

Der Wagen müsste schon bei 10.000€ oder darunter sein. Einmal Motor revidieren sind nochmal knapp 10.000€ weg, von den optischen Mängeln noch nicht gesprochen.

an deinen 25-30tsd. € sehe ich nur ein Problem und das ist die Farbe. Schwarz und Avussilber sind leider nicht gerade mit seltenheitswert geprägt.
RS ist nicht nur ein Auto, RS ist eine Leidenschaft

Gruß Patrick

Hottimann
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hottimann » Montag 24. Oktober 2016, 10:30

Das mit der Farbe ist sicherlich ein Knackpunkt der bei meinen Verhandlungen mit einfließt. und um die 8000€ werde ich mich auch bewegen mit Glück auch etwas weniger da ja noch ein paar Kleinigkeiten dazu kommen.

Details müsste man sowieso noch besprechen wenn der Schaden wirklich feststeht.

Wie auch gesagt ob ich den Wagen Verkaufe weiß ich noch nicht, ich vermisse meinen S4 B5 seit dem ich ihn hergegeben habe. Ein RS als Wertanlage und Schönwetter Fahrzeug hat auch was. Günstiger werden die sicher nicht mehr.

Ich werde berichten wenn ich den Fahrzeugbrief mein eigen nennen kann.

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Montag 24. Oktober 2016, 17:45

Ich glaube, Du wirst den Wagen weder für 10k geschweige denn für 8k Euro bekommen. Auch wenn er ne defekten Motor hat-aber sonst gut und unfallfrei dasteht-weiß eigentlich jeder (Verkäufer) das RS4 B5 nicht günstiger werden. Es gibt einfach zu viele Interessenten, die hohe Preise zahlen.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 24. Oktober 2016, 22:05

Sicher kriegt Ihr sowas mit viel Glück!!
Ein Bekannter von mir hat einen bekommen mit 145tkm...sehr guter Zustand für 11000.- SFR.
Er musste nichts dran machen...und hat seit einem halben Jahr freude daran...auch wenn er schwarz ist!
Nimm Ihn...wenn du den Motor neu gemacht hast weisst du auch was du hast!!!
Und noch ein Tip...QuattroGMBH Auspuff...nicht sehr teuer und vom Klang her perfekt!!!

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 25. Oktober 2016, 16:04

11000 SFR sind nochmal wieviel in Euro? ;-) meine 10k bzw. 8k bezogen sich auf Euro (auch wenn 11k SFR auch richtig gut ist!
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 26. Oktober 2016, 06:58

Also, dass schwarze und silberne RS4 B5's in der Regel weniger wert sind, halte ich für absolut nicht zutreffend, denn bei so einem Fahrzeug ist der Zustand in Verbindung mit der Laufleistung hauptentscheidend. Erst dann spielen so Sachen wie Farbe und Ausstattung eine Rolle.

Ich würde z.B. nie einen roten oder grünen B5 kaufen und so dachten viele RS4 B5 Erstkäufer, denn genau deswegen sind die Farben so selten, da die damals kaum einer bestellen wollte.

Allerdings muss man erwähnen, dass mit zunehmendem Alter Fahrzeuge mit seltenen Farben die damals keiner wollte, für Sammler attraktiv werden können und somit könnten z.B. auch grüne oder rote Autos auch gesucht sein; so ist es oft beim Porsche 911.

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:09

964er mit lila oder mintgrüner Innenausstattung :-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“