[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Gebrauchtwagencheck RS4 B5 in Sport Auto Ausgabe 3/16
Seite 1 von 2

Gebrauchtwagencheck RS4 B5 in Sport Auto Ausgabe 3/16

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 21:31
von RS999DK
Mein "Haus-Blatt" ist gerade bei mir in DK gelandet - und zwar mit einem Artikel über 4 Seiten vom RS4 B5. Ich zitiere:

"6.046 Mal gebaut. Etwa 3.000 sollen noch existieren....Preise ab 13.000 mit etwa 5% Wertzuwachs im Jahr. Ab 25.000 einwandfreie Autos mit Historik...bei 262 Km/h und nicht 250 Km/h sind alle RS4 abgeregelt...Rundenzeit Hockenheim war 1.17,5 Minuten, ein Zehntel vor E46 M3...Bestes Motoröl laut Damm Fahrzeugtechnik (mit dem gibt's ein Interview) ist die 5/30 von Total...wenn der erste gang singt, war der Vorbesitzer ein grosser Fan von materialmordenden Kavalierstarts :-D ...Bei Serie hält die Kupplung etwa 200 tKm...Zwei neue Turbos mit extras etwa 5.000€ mit Ein-/Ausbau des Motors...Max 450 PS mit Serienladern und max 750 PS insgesamt...Testverbrauch 14,8 L/100 Km..."

Und nicht vergessen:
"Ein Auto von Verrückten für Verrückte"...mein Gott, als Däne klingt diese Aussage einfach hammergut!!

Also jetzt zuschlagen...

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:14
von Kohlwheelz
Jo habe ich auch gelesen ist schon interessant aber das mit dem Motoröl was meint ihr dazu? Denke immer Mobil1 5w50?

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:26
von treffisried
Du stellst du nicht etwa die Ölfrage?

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:35
von Volker
Porsche z.B. Die haben sehr viele Test durchgeführt und wenn die optimale Viskosität ein SAE 5W50 wäre dann würde doch wohl auch nichts dagegensprechen auch dafür eine Freigabe zu erteilen.

Aber mit der Porsche A40 Freigabe für die Benziner wird nur die Viskosität SAE 0W40 oder SAE 5W40 freigegeben ;-)

Verfasst: Donnerstag 17. März 2016, 22:41
von Illusion.x
Maximal 750 PS insgesamt... in welchen Jahr haben die denn das Interview gemacht :-D

Verfasst: Freitag 18. März 2016, 22:00
von Louis
Hallo Frederic!

Schön mal wieder von Dir zu hören!

Ja, da stehen paar markige Sprüche drin. Herr Damm ist halt nicht nur Werkstattmann, er verkauft auch in gewisser weise ein Lebensgefühl.

Wenn auch paar Sachen drin stehen, die ich so nicht ganz unterschrieben würde muss ich sagen, trotzdem ein schöner Artikel.

Die Ölfrage ist so alt wie die Rennleitung dieses Forums und wird höchstwahrscheinlich nie Einstimmigkeit erziehen :lol:

Verfasst: Freitag 18. März 2016, 23:18
von quattrodriver
Hier kann man den Bericht nachlesen


Klick

Verfasst: Montag 21. März 2016, 14:34
von MetalForLive
Hach ja, echt eins der schönsten Autos die Audi jemals gebaut hat.
Bin nun endlich kein Azubi mehr und hab angefangen für einen zu sparen aber es wird wohl noch dauern.
Bin als am überlegen nen Kredit zu nehmen, aber nur wenn ich wirklich einen guten finde.
Meinen S4 hab ich ja leider nicht mehr :(

Verfasst: Dienstag 22. März 2016, 11:42
von vti2
Ich überlege auch gerade. Zur meinen S2 könnte sich auch ein RS4 b5 gesellen.

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 08:25
von BS2S
vti2 hat geschrieben:Ich überlege auch gerade. Zur meinen S2 könnte sich auch ein RS4 b5 gesellen.
Den Schritt habe ich schon hinter mir :-P

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 11:00
von vti2
Arsch!!! :Schilder_Smilie_247

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 21:53
von Jumi78
Finde das Heft nirgends bei Uns...ist schon wieder eine neue Ausgabe dazu gekommen?

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 22:05
von RS999DK
Richtig! Aber der Artikel hast du ja...
Sonst direkt bei MotorPresse anrufen, die haben mit Sicherheit noch welche.

Verfasst: Donnerstag 24. März 2016, 19:40
von Jumi78
Ok...habs runtergeladen für 5.-
Sehr guter Bericht!
Gefällt mir!
Bin auch der Meinung dass die RS4 B5 jetzt anziehen...tiefer gehen die nicht!
Ähnlich den 996 Facelift...

Verfasst: Donnerstag 24. März 2016, 21:04
von Jiggler
Habs auch in verschieden Kiosks versucht, leider ohne Erfolg. Aber der Screenshot reicht ja um die Informationen rauszuholen :)