Top gepflegte RS4 auf mobile #2

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Montag 27. Juli 2015, 09:58

Volker hat geschrieben:Und wer GARANTIERT über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen :?:
Das Forum ist voll von Werbung für die verschiedensten Produkte und Dienstleister.
Wer garantiert mir das Meguin Öl wirklich das beste Öl für mein Motor ist oder das ein Pipercross Sportluftfilter tatsächlich die Leistung steigert und nicht nur mein Portemonnaie erleichtert?
Über K&N Öl-getränkte-Luftfilter wurde hier im Forum (speziell von dir) immer wieder berichtet das diese den Luftmassenmesser beschädigen können (im übrigen eine Aussage welche von einem Konkurrenten kommt). Allein dafür müsste es nach deiner Auffassung doch Klagen hageln.

Ich hab mal das Internet bemüht um etwas über die rechtliche Situation zu erfahren. In anderen Foren wird sich schließlich auch ausgetauscht ohne das gleich alles gelöscht wird.
Quelle Wikipedia Thema Forenhaftung
Kurz zusammengefasst:
- dem Forenbetreiber obliegt keine allgemeinen Überwachungs- oder Forschungspflichten dahingehend, ob rechtswidrige Inhalte überhaupt vorhanden sind.
- Bei Bekanntwerden rechtswidriger Inhalte (im Zweifelsfall spätestens erst durch eine Beschwerde o.ä.) hat der Forenbetreiber 24h um diese zu entfernen.

d.h. solange keine Beschwerde zu einem Thema an dich herangetragen wird besteht überhaupt kein Handlungsbedarf.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 27. Juli 2015, 10:06

Volker hat geschrieben:
Illusion.x hat geschrieben:Volker, Werturteile also subjektive Meinungen sind zulässig. Dagegen kann kein Mensch was sagen.
Und wer GARANTIERT über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen :?:
Das muss keiner garantieren, dafür ist es ja subjektiv. Wenn ich sage "Volker ist ein guter Admin" ist das ein Werturteil und subjektiv. Da gibt es kein wahr oder falsch, da das jeder anders sehen kann. Genauso kann jemand sagen, dass Auto macht einen schlechten Eindruck. Das ist vollkommen ok und fällt in diesem Maße auch unter freie Meinungsäußerung.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Montag 27. Juli 2015, 10:23

...übrigens dient ein kritischer Meinungsaustausch immer auch zur Qualitätsverbesserung der betroffenen Akteure.
Wenn hier nur Lobhudelei stattfinden kann, geht die Glaubwürdigkeit und das Niveau schnell verloren. Jeder sollte sich aber vorher genau überlegen, wie und was geschrieben wird. Denn das Netz vergisst nichts.
Sehr gut Burns!
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 27. Juli 2015, 10:37

Ein Lob aus Carstens Munde ist direkt ein Ritterschlag Chritian! 8-)

Das habe ich nach 56 Beiträge noch nicht gerafft. Da brauchte ich paar hundert Beiträge mehr.

Und eines muss ich noch als neutraler Beobachter sagen: verstehen kann ich beide Seiten. Am Ende des Tages ist einer immer der Chef und der hat sehr sehr oft die "besseren" Argumente.

Nur mal so, nicht dass wieder das große Stühle Rücken anfängt :shock:
Gruß Ingo

lovntola
Beiträge: 49
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 16:54
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lovntola » Montag 27. Juli 2015, 10:55

der weisse aus München der auf der ersten Seite gepostet wurde ist übrigens meiner :oops:
bei Interesse einfach melden, ich beisse nicht :lol:

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 27. Juli 2015, 11:05

Und Du bist der Michael und das ist der alte Schlitten von Flo gelle? :mrgreen:

Die Welt ist nicht nur ein Jammertal sondern auch von Dörflichen Strukturen geprägt. :lol:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Montag 27. Juli 2015, 11:51

Könnt ihr das jetzt auch garantieren :mrgreen:
Gruß,
Thomas

Kalle88
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 18. Mai 2014, 19:10
Wohnort: Oberhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kalle88 » Montag 27. Juli 2015, 13:00

Servus, als passives Mitglied und neutraler Beobachter kann ich beide Seiten sehr gut verstehen, einerseits hat unser Admin keine lust auf Stress oder rechtliche Schritte gegen ihn, anderseits was für einen Sinn hat ein Forum wenn man dort nicht frei reden kann und seine Meinung Kunt tun kann?!(natürlich alles in einem angemessenen Rahmen) daher finde ich das man das Jetz hier auf sich beruhen lassen sollte, der Admin eventuell etwas gelassener wird und wir ein wenig darauf achten was wir so schreiben, wünsche allen eine schöne Stress freie Woche 👋🏼
Was mir am Leistung fehlt mache ich mit noch mehr Wahnsinn wieder weg :-D

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 27. Juli 2015, 13:10

Knaller watt nu denn? Bist doch sonst nicht so'n Softi :Schilder_Smilie_214 :Schilder_Smilie_259

Nu reiß Dich mal bisserl zam, so wie es sich gehört für einen Jungen aus Bottrop - West.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 27. Juli 2015, 15:16

burns_21 hat geschrieben:Über K&N Öl-getränkte-Luftfilter wurde hier im Forum (speziell von dir) immer wieder berichtet das diese den Luftmassenmesser beschädigen können (im übrigen eine Aussage welche von einem Konkurrenten kommt). Allein dafür müsste es nach deiner Auffassung doch Klagen hageln.
Wenn du dir alles immer intensiv durchlesen würdest, dann hättest du auch erkannt das Bosch dies bestätigt hat bei einem Test und der Verweis auf diesen Bericht auf die Pipercross Seite hinterlegt ist: KLICK

Bosch bestätigt: Öldämpfe schaden dem Luftmassenmesser!
Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement festbrennen. Dies kann, wie auch BOSCH bestätigt, zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LFM führen.


Quelle: Pipercross





Louis hat geschrieben:Am Ende des Tages ist einer immer der Chef und der hat sehr sehr oft die "besseren" Argumente.
Kann doch nicht sein das nur du der einzige bist der das Versteht ;-)




centipede hat geschrieben:Könnt ihr das jetzt auch garantieren :mrgreen:
Laß in Zukunft diese provokativen "Spitzen" sein Thomas, sonst kannst du dir das Forum mal 4 Wochen von außen ansehen :evil:

Benutzeravatar
burns_21
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2014, 12:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von burns_21 » Montag 27. Juli 2015, 16:10

Volker hat geschrieben:Wenn du dir alles immer intensiv durchlesen würdest, dann hättest du auch erkannt das Bosch dies bestätigt hat bei einem Test und der Verweis auf diesen Bericht auf die Pipercross Seite hinterlegt ist: KLICK

Bosch bestätigt: Öldämpfe schaden dem Luftmassenmesser!
Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement festbrennen. Dies kann, wie auch BOSCH bestätigt, zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LFM führen.


Quelle: Pipercross
Ich denke hier sind eine Menge technisch versierte Menschen im RS246 Forum und nicht nur Marketing Zombies.

1. Finde ich diese Aussage nur auf der Pipercross Website. In welchem Zusammenhang hat Bosch das gesagt. Gibt es dazu einen Originaltext?
Der verlinkte Artikel (Service/Archiv 5/2010) existiert nicht.
Ich könnte auch sagen Wasser schadet Menschen. (zu viel und man ertrinkt)

2. Bosch stellt selbst Luftfilter her. Was hätte man also davon wenn man Ölhaltige Luftfilter der Konkurrenz als unbedenklich einstuft?

Es geht hier aber nicht um Luftfilter, sondern um deine Haltung im Bezug auf Aussagen hier im Forum.
Du selbst verteufelst gewisse Produkte, Marken oder Tuner, untersagst aber anderen Nutzern das äußern ihrer ihre Meinung sobald diese irgendwem nicht gefallen könnte. Dann können wir uns gleich alle an der Hand nehmen und im Kreis tanzen. Gibt ja nix schlechtes in der Welt.

War jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema.. Hab besseres zu tun und auch nicht das Gefühl das mein geschriebenes etwas an deiner sehr restriktiven Haltung ändern würde.
Gruß Christian

Bild

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 27. Juli 2015, 17:47

Glaubst du allen ernstes Pipercross würde so etwas auf ihrer Hompage schreiben wenn sie nicht die Bestätigung von Bosch hätten :roll:

Meine Haltung wird sich zu diesem Thema auch nicht ändern, da die Mods. und ich in der Verantwortung stehen und nicht du und wenn dir das nicht passt...
Wir zwingen keinen sich hier im Forum aufzuhalten :-D

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 27. Juli 2015, 23:06

Wie im anderen Thread schon gesagt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es haltbar juristische Konsequenzen hat, wenn man im Rahmen unserer freiheitlich rechtlichen Grundordnung Gebrauch von seiner Meinungs- und Redefreiheit macht.

Wenn dem so wäre, dann hätten alle anderen Foren, in den ich mich bewege genau die Regeln wie hier neuerdings; denn es gab mal Zeiten, wo so was hier möglich war. Des Weiteren frage ich mich, wie dann Verbraucherbewertungsportale oder ähnliche Medien überhaupt existieren können?! Dazu gibt es auch schon entsprechende Gerichtsurteile, die die Meinungsfreiheit schützen. Ansonsten könnte man das WWW in Deutschland gleich abschalten!

Und noch einmal, im BMW Motorenforum bei Motortalk geht es um eine Motorinstandsetzungsfirma, die auch in der Bucht agiert und mit einer Betrügermasche reihenweise Privatleute und auch kleine Firmen neppt. In diesem Thread hat sich sogar die btroffene Firma und der Anwalt der Kläger zu Wort gemeldet. Trotzdem gibt es disen Thread heute noch, und die Öffentlichkeit, die dort hergestellt wird, schützt die Leute nachweislich vor Schaden und dort werden sämtliche Daten, wie z.B. Namen und Adressen der Akteure explizit genannt.

Ich darf den Thread hier leider nicht verlinken, den selbst der Link wurde schon damals aus den o.g. Gründen vom Admin gelöscht.

Und sind wir doch mal ehrlich Volker, ich habe schon oft Posts von dir gelesen, wo du z.B. sinngemäß sagst, das Zimmermannbremsscheiben, Zubehörbremsbeläge, Zubehörteile generell, Ultimo Komponenten, bestimmte Öle, usw. schlechter sind als Originalteile; oder von dir, was die Haltbarkeit betrifft abqualifiziert werden.

einsachttee
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 00:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von einsachttee » Sonntag 16. August 2015, 00:13

typisch deutsch :)
da könnte man potenzielle opfer öhm käufer vor unseriösen angeboten warnen, aber man darf es nicht? wtf

RaSantwalt
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. August 2015, 00:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RaSantwalt » Dienstag 1. September 2015, 09:39

Hallo, liebe RS-Gemeinde. Ich hoffe, ich kaue euch nicht die Ohren ab, aber vielleicht hilft es doch, diese Art von Thread weiterzuführen. Der B5 ist mein absoluter Traumwagen, jedoch bin ich zur Zeit Student und sehe es auch nicht ein, meine elterliche Seite mit so einem Anliegen zu belasten. Jedoch war es für mich absolut interessant und aufschlussreich, eure Diskussionen über gewisse Inserate zu verfolgen, weil ich, ebenso wie ihr, auch oft auf mobile unterwegs war und mir Wagen angeschaut habe. Dadurch, dass es hier Menschen mit weitaus größeren Fachwissen als mich gibt, muss ich meinen Vorrednern recht geben, dass solche Threads nur dazu beitragen, Käufer vor einer Katze im Sack zu bewahren.

In Hoffnung auf eine Reanimation dieses Threads,
RaSantwalt

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“