Drosselklappe anlernen über VAG-Com?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
xCornx
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Drosselklappe anlernen über VAG-Com?

Beitrag von xCornx » Mittwoch 29. April 2015, 14:14

Hi,

ich habe ein paar Fragen zur Drosseklappe und dem Anlernen.
Wann sollte ich das überhaupt machen? Nach jeder arbeit am Motor, nach Standzeit ohne Batterie?

Habe es bei mir das letzte mal folgendermaßen gemacht:
Anlernen:
-Am Besten bei Warmen Motor, sprich vorher den Motor Warm fahren und dann das anlernen wie beschrieben vollziehen
- Zündung und Verbraucher aus
- Minuspol der Batterie für min 10 min. abklemmen
- Batterie wieder anschließen
- Zündung an, jedoch Motor NICHT starten
- mit aktivierter Zündung min 2 min warten reicht!
- Drosselklappe justiert sich jetzt neu
- Motor starten OHNE Gas zu geben und 5 min. laufen lassen
- evtl. Radiocode eingeben
- alle Fenster runter und rauf
- min. 50 km fahren dabei Vollgas, untertourig, usw.
- evtl. leuchtet das ESP, dass geht aber von allein wieder aus.
Wichtig: Beim Starten kein Gas geben und danach ohne irgendetwas zu machen min. 5min laufen lassen.
Habe aber gelesen, dass es auch über VAG-Com geht.
Angeblich über "Grundeinstellung" bei stehendem Motor einleiten (Funktion 04) und Anzeigegruppe 98 anwählen
- Anzeigegruppe 98 bestätigen.
- Nach Quittieren der Anzeigegruppe 98 wird die Grundeinstellung eingeleitet und der Drosselklappensteller fährt beide mechanischen Anschläge an. Anschließend wird eine Vergleichskennlinie durch Zwischenschritte ermittelt.

Da zeigt er bei mir allerdings nichts an. Was mache ich falsch?

Gruß aus München

Benutzeravatar
michaels4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Juni 2013, 09:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von michaels4 » Mittwoch 29. April 2015, 14:58

MWB 60 bei E-GAS :)

Benutzeravatar
michaels4
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Juni 2013, 09:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von michaels4 » Mittwoch 29. April 2015, 14:58

Adaptionskanal sorry :P aber 60 ist richtig :P

xCornx
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 27. März 2015, 14:21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xCornx » Sonntag 3. Mai 2015, 16:34

Danke vielmals. Reicht das, oder muss man die Prozedur wie oben beschtrieben durchführen?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“