Erster RS4 B5 Kauf - Meinung über mein Vorhaben

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
DerEssener
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DerEssener » Montag 18. August 2014, 17:02

Ich war schon mal persönlich bei Damm als ich noch gesucht habe.
Ich hatte ihn mal angeschrieben ob man einfach mal vorbei kommen kann um mal zu gucken und zu plaudern. Er sagte gerne, nur vorher mit ihm absprechen das er auch wirklich da ist.
Gesagt getan und da stand ich nun beim Damm.

Der Mann ist wirklich sehr sehr nett und auch sehr offen. Er hat mir alles beantwortet und auch alles gezeigt, incl der großen Halle wo bestimmt 20 RS drinstanden.

Bei ihm kann man sich den RS den man haben möchte zusammenstricken, wenn einem eine Innenausstattung nicht gefällt bekommt man auch eine andere. Alles kein Problem.

Das er teurer ist wissen wir, aber er hat mir damals gesagt das wenn er ein Auto verkauft, es soweit hergerichtet und gewartet ist, das man mind. 1 Jahr fahren kann ohne einen Euro zu investieren.

Hätte ich meinen dann nicht so günstig bekommen, wäre Damm meine erste Wahl gewesen.
Weil was gibt es schöneres als einen RS zu kaufen und dabei ein gutes Gefühl zuhaben sich nicht verkauft zuhaben.

Benutzeravatar
CS4
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 21:58
Wohnort: BW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von CS4 » Montag 18. August 2014, 18:53

Ich sehe zwei vernünftige Möglichkeiten um nicht Schwarz zu sehen.
Sollte es eilig sein, dann zahle dafür einen Mehrpreis bei Damm und hol dir den Roten aus Erstbesitz, wenn er darüber hinaus einen gepflegten Eindruck macht. Technisch hat ihn Damm auf jeden Fall auf Vordermann gebracht. Anders als unser zahnloser Fuchs Ingo (sorry dafür, musste jetzt aber sein), kenne ich Herrn Damm und spreche deshalb nicht von hören und sagen. Ingo, die Runde auf dem Herbsttreffen zahle ich!
Sollte es nicht eilig sein, dann suche dir hier einen Kaufpaten und schlage dann zu, sobald sich eine gute Gelegenheit ergibt dein Traumauto mit Traumfarbe zu ergattern. Den gesparten Mehrpreis kannst du dann für sinnvolle Upgrades ausgeben oder für spätere Reparaturen aufheben, die so oder so kommen werden.
Grüße
--------------------------
Papa geb Nitro schallts von hinten

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Montag 18. August 2014, 21:48

Hallo,
kann mich nur den anderen anschließen.
Habe meinen RS auch dieses Jahr beim Damm gekauft und denke das ich das richtige getan habe. Fühlte mich dort von Anfang an gut aufgehoben und konnte mir meinen RS so zusammen stellen, wie ich ihn mir vorstellte.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Gruss Marc
Männer bleiben immer Jungs!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 18. August 2014, 22:00

CS4 hat geschrieben:Ingo, die Runde auf dem Herbsttreffen zahle ich!
Hey Carsten! Ganz schön keck heute! :mrgreen:

Eine Runde wird da nicht reichen und ich bringe Verstärkung mit. Die Mannen aus Essen lassen auf schnellste die ein oder andere Gerstenkaltschale unterm Knorpel verdunsten! :shock: Die verstehen da keinen Spaß wenn der Nachschub kurzzeitig aussetzt. Da wird nötingfalls auch eine Bestellung per Telefon am Tresen durchgegeben, auch wenn man direkt davor steht. Alles schon erlebt :mrgreen:

OT Ende
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 21. August 2014, 10:11

RS4B5Michael hat geschrieben:So zur info co2 steuer ist nicht mehr zu zahlen.
Ich habe mich gerade schlau gemacht. Bei mir ist das offensichtlich spurlos vorüber gegeangen :roll:

es fällt keine CO2 Steuer an bei Gebrauchtwagen, welche vor dem 30. Juni 2008 in einem EU-Staat zum Verkehr zugelassen wurden. Also fallen somit alle RS4, die in Deutschland zugelassen sind da hinein, oder???

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 21. August 2014, 10:14

Wenn nicht würde sich die CO2 Steuer für den RS4 auf ca. 5.000 EUR belaufen. Mann, wir sind echt arm drann hier. Und dann freut man sich in DEutschland, dass man den RS4 auf 22.000 EUR runtergehandelt hat, wenn man so und so auf 30T kommt nach Anmeldung in AUT.....
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 21. August 2014, 10:42

Frage doch beim zuständigen Amt direkt mal an. Dann weist Du es aus erster Hand. Am besten Schriftlich.

Bei uns in die Deutschland ist das Finanzamt dafür zuständig. Ob das in AUT auch so ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Freitag 3. Oktober 2014, 10:13

Hallo, lange her, aber ich komme meinem Wunschauto immer näher. gut Ding braucht weile. Ich habe mir bis jetzt 5 RS4 angeschaut, bei einem habe ich etwas zu lange gezögert und dann war er auch schon anderswertig verkauft;-( Aber ich bin nicht allzu traurig, weil dieser schwarz war, welche ja nicht so meine Favoritenfarbe ist.

Ich gehe mir morgen gleich zwei RS4 anschauen und möchte kurz eure Meinung dazu hören. Fotos habe ich noch keine, und im Netz sind sie auch nicht gestanden, weil ich durch Zufall auf den Verkäufer gestossen bin. vielleicht. ist das ja ein gutes Zeichen;-)

Also der erste hat 180.000km, avussilber, vollausstattung, 500PS (MTM Software und Umbau), 3.Hand, 22.500EUR

Blauer (nogaroblau oder sprintblau? Wie heisst diese typische RS blau Farbe eigentlich?) RS4, 250.000km, Original bis aufs Fahrwerk, kein Tuning, kein chipp nichts. 12.000 EUR

Was sagt ihr zur Laufleistung vom 2ten RS4 mit 250.000km? Ist das im vorhinein schon ein No Go, oder kann man das wagen? Es wurden Turbos, Nockenwellen, Zahnriemen alles gemacht und ein Ankaufstest wird sowieso gemacht. Blau war schon immer neben misanorot mein Favorit. Ich habe nur Angst, dass ich nicht weit komme bis die erste großreparatur ansteht. Ich weiss was mich bei diesem Auto erwartet und ich habe dementsprechend auch Instandhaltungsreserven angespart, aber......

Der Avussilberne ist sicherlich ein Hit und geht mörderisch, aber doch auch relativ hochgezüchtet und 180.000km ist auch kein bemmerl. Was ratet ihr mir?

Früher oder später möchte ich auf jeden Fall einen Komplettumbau bei HST in Graz machen, also denke ich mir, dass die 250.000km beim blauen nicht daneben sind. Ich möchte nur 1-2 Jahre (Sommerauto) bis zum Umbau fahren können.

Bin über eure Standpunkte gespannt.

Greez
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Freitag 3. Oktober 2014, 12:33

250000km wären für mich kein NO GO.

Natürlich muss die Substanz stimmen. Karosserie wäre für mich das wichtigste Kriterium! Alles andere kann man ersetzen. Wenn du sowieso einen Umbau machen willst...

Aber eins muss dir klar sein: Das Geld für den Umbau bekommst du bei Verkauf nicht wieder. Weiterhin musst du min. 10000Euro an Teile für einen ordentlichen Motorumbau einplanen. Da sind keine Achsteile, Getriebe, Bremsen oder sonst etwas dabei und du machst alles selber!

Ich selber stehen nicht so auf das Avussilber und würde mir den blaunen genauer anschauen.

Aber das ist nur meine Meinung!

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Freitag 3. Oktober 2014, 12:42

Ich weiss! Ich habe bei Turboelite und HST einmal unverbindlich und anonym angefragt. Zwischen 10K und 12K muss ich rechnen, bei beiden Firmen, natürlich kommt es immer drauf an wieviel Leistung ich will. Bei -500PS ist bei mir Schluss.
Also für dich ist die km Leistung nicht so das Problem? Das denke ich mir eigentlich auch, wenn ich so manche RS4 Fahrer sehe, die mit 300-400K km herumfahren ohne Probleme.

Was kostet eigentlich ein Getriebe beim Rs4? und was die Achsteile?

Danke

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Freitag 3. Oktober 2014, 16:32

Was willst du denn ausgeben für einen leistungsgesteigerten?

Ich hätte ev. einen in Avus mit gemachten Motor zu verkaufen.

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:49

Also ich bin kurz vor Abschluss, jetzt warte ich nur noch den Ankaufstest ab. @s4_driver: Falls wir uns nicht preislich einigen, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück;-) Mein potentieller RS4 hat nur diese wunderbare RS Blau Farbe, die sehr selten ist und einfach sehr stimmig auf diesem auto ausschaut!

Kurze Frage an die Experten: Dieser Rs4 hat rundum 10Jx19 mit 265/30 Bereifung. Es handelt sich um eine originale, alte Porsche 911 turbo Felge. Es schleift nichts (obwohl ich meine Finger auf der Vorderachse nicht mehr reinbekomme;-)) und mit den Lochkreisadapterplatten (schätze einmal 40mm/Rad) schliessen die Felgen schön bündig mit den Kotflügeln ab. Wie sieht diese Kombi bei Typisierung aus? Wird es da Probleme geben?

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 9. Oktober 2014, 11:50

Gibt es hierzu Erfahrungen mit dieser Bereifung und Dimension?
Gruß,
Konstantin

RS4 B5
A1Q

StefanB
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 21:11
Wohnort: Kt Glarus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StefanB » Donnerstag 9. Oktober 2014, 12:19

fahre auf meinem b5 auch 10x19 et 50 mit 30mm adapterplatten und 265/30 pneu, vorne mussten die kotflügel leicht gezogen werden, ist aber auch tiefergelegt.
in der schweiz ohne probleme prüfbar


gruess stefan

Benutzeravatar
Fabius
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 17:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabius » Donnerstag 9. Oktober 2014, 13:26

Danke für die Antwort. Und wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Ist es besser oder hat es in erster Linie doch nur optische Vorteile? Denn wirken tun diese Dimensionen echt gut!

Also bei dem besagten Rs4 ist auch ein Bilstein Gewinde drinnen, und hier musste nichts gezogen werden. Es geht sich eben auch harscharf aus, ein finger passt allerdings nicht dazwischen:-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“