Problem mit luftmassenstecker

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fabi30
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Problem mit luftmassenstecker

Beitrag von Fabi30 » Dienstag 6. Mai 2014, 17:55

Hallo zusammen

Am Wochenende hab ich turbolader bei meinem Audi S4 B5 gewechselt wo ich fertig war hat ich die zündendstufen am luftfilterkasten vergessen anzuklemmen,der Wagen startet nicht weil ich die Zündendstufen nicht abgeklemmt waren.
Zündendstufen hab ich dran gemacht wagen angemacht und auf einmal steht im fehlerspeicher Luftmassenmesser Signal zu klein,dann hab ich den Stecker durchgemessen auf Pin 2 bekomm ich nur 2.67 Volt anstatt 12 Volt bei Zündung? Stecker überprüft kein Kabelbruch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen weil ich nicht weiter weiß.

Lg Fabian

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:47

Kabel gegen Masse geprüft?
Kabel zum STG. geprüft?
Hört sich nach Kabelbruch an!
Florian

Stivi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 27
Registriert: Montag 7. Oktober 2013, 00:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stivi » Freitag 23. Mai 2014, 13:57

Wenn du an deiner Versorgungsspannung anstatt 12V 2,6 misst,hast du einen Übergangswiderstand.

Bist du dir sicher,das du die Richtigen Pinne gemessen hast?
Die Messwertelektronik der Meisten Luftmassenmesser arbeitet mit 5V
Sobald der Hitzdraht/Heißfilm des Luftmassenmessers abgekühlt wird,steigt der benötigte Strom bzw Spannung um den Draht auf der festgellegten Temperatur zu halten

Ich habe leider nicht den Schaltplan zur Hand,aber das Messen der Versorgungsspannung,Masse wäre der Erste Schritt:)

Gruß
Steve

Fabi30
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 16:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Fabi30 » Sonntag 25. Mai 2014, 21:50

Problem gelöst war ein kabelbruch
Jetzt läuft alles wieder

Danke für eure tips

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“