s4 b5 öldruck warnlampe deaktivieren

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deni29
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 19:11
Wohnort: koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

s4 b5 öldruck warnlampe deaktivieren

Beitrag von deni29 » Mittwoch 9. April 2014, 21:28

Guten abend
habe eure fachkentnisse mal wieder nötig.weiss nicht mehr weiter
Ich hab in letzter zeit ein problem unndzwar ist bei mir die öldruck lampe also die rote im fis aber nur ab einer drehzahl über 2000 umin angegangen ich daraufhin zum glück in der nähe einer bekannten werkstatt war bin ich die paar meter noc gefahren .
Ich weiss ist ne sünde jetzt hab ich ne zusatz anzeige eingebaut und nochmals ausgelesen und es stand wie vorher kein fehler drin .
Öldruck ist im kalten zustand im stand 5bar und im warmn bei 2000 umin bei 2 bar laut autodata ist das auch sollwert nun eine frage,

hatte das problem schonmal einer von euch ? Oder kannman das nicht iwie deaktivieren ? Mfg und dank im vorraus aus der eifel hoffe mir kann da einer helfen

stimmt fahrzeug ist ein s4 b5 mkb agb bj 03 1999.

Chris_1982
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
Wohnort: Grafenau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chris_1982 » Donnerstag 10. April 2014, 08:32

Also 2 bar finde ich sehr wenig!

Is genug Öl drin? Hat der Öldrucksensor evtl. nen Hau ab?
viele Grüße

Chris

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Donnerstag 10. April 2014, 10:32

Also ich wurde schon den Fehler-Verursacher weiter suchen.

Wenn du die Anzeige mal wirklich brauchst, kann es einen Motorschaden verhindern.
Nicht genug durchlaß, Sieb verstopft ?
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Donnerstag 10. April 2014, 10:49

Der Öldruckschalter schließt bei 1,2-1,6Bar. Wenn du unter diesem Druck bist, ist es nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Lager das Zeitliche segnen. Falls du immer über 2Bar hast und die Lampe trotzdem angeht, kann der Schalter defekt sein. Gibt natürlich auch noch andere Ursachen.
Gruß Stefan

deni29
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 19:11
Wohnort: koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von deni29 » Montag 28. April 2014, 12:27

Also schalter ist ja jz keiner drinne nur noch das mess teil von der anzeige kabel vom originalen öldruckschalter habe ich gegen masse gesetzt zu versuchszwecken das y stück zur montage beider teile am block ist bereits bestellt trotzdem leuchtet dieses warnsignal auf .
Es ist passiert seit dem ich den motor durch fehlersuche am antriebsstrang nach gereuchen im eingelegten gang also an den rädern gedreht habe per hand mit eingelegtem 6.gang weil da ein klappern kam.
Sollte ich mal die steuerzeiten markierungen an der nw oder kw durchführen waren nur paar umdrehungen vlt hat sich ja was verstellt oder so stehe jetzt echt bissjen ratlos da
... Hoffe kann mir einer zur deaktivierung helfen brauche das eig nichr wirklich da ich demnächst sowieso noch andere umbauten im kopf habe mfg im vorraus und lg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“