Mischbereifung auf einem RS4 - V/max

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 9. September 2007, 15:21

Wo würde denn bei der B7 Felge der Unterschied zwischen 255/30 oder 255/35 liegen? Jetz aus rein technischer Sicht Abrollumfang etc. würde man da einen großen Unterschied merken?
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Sonntag 9. September 2007, 18:08

Der Abrollumfang würde von 1861mm auf 1939mm steigen.
Daher nicht anzuraten, bei Mischbereifung.

Gerhard

Corradovr69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. September 2008, 02:13
Wohnort: Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corradovr69 » Montag 8. September 2008, 03:24

Hallo an alle. Fahre bei mir die VN Line in 19" vorne eine 9,5 und hinten eine 10,5 plus 25er platten rundum. Hab jetzt von vielen gehört das das Diffi mit der Größe und dem Reifenunterschied ziemlich leiden muss, kann dazu jemand was sagen?

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Montag 8. September 2008, 11:27

Ja was fährst Du denn für Reifengrößen???

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 8. September 2008, 12:18

Corradovr69 hat geschrieben: Hab jetzt von vielen gehört das das Diffi mit der Größe und dem Reifenunterschied ziemlich leiden muss, kann dazu jemand was sagen?
Blättere mal auf die erste Seite ... da steht einiges darüber 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Corradovr69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. September 2008, 02:13
Wohnort: Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corradovr69 » Montag 8. September 2008, 21:53

vorne 235/35 19 und hinten 265/30 19

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 8. September 2008, 22:04

Corradovr69 hat geschrieben: vorne 235/35 19 und hinten 265/30 19
Reifenumfang

VA: 2032.80 mm
HA: 2015.52 mm

Differenz: 17.28 mm oder 0.85%


Aus meiner Sicht würd ich auf Mischbereifung verzichten.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Corradovr69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. September 2008, 02:13
Wohnort: Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corradovr69 » Dienstag 9. September 2008, 01:27

Danke Pascal, fahre aber schon so um 7tkm mit den Felgen. Könnte das Diff schon schäden davon getragen haben? Das sollte man doch hören oder merken können oder :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 9. September 2008, 19:57

Corradovr69 hat geschrieben: Könnte das Diff schon schäden davon getragen haben? Das sollte man doch hören oder merken können oder
Wenn die Drehzahlen der Achsen unterschiedlich sind regelt das Torsendifferenzial ständig und bringt mehr Kraft auf die langsam drehende Achse, nur ändert sich dadurch die Raddrehzahl nicht da die Räder ja keinen Schlupf haben sondern wegen des anderen Abrollumfang weiterhin schneller drehen.

Das wiederrum bedeutet das Torsendifferenzial regelt ständig bis zum Anschlag und das hält das beste Differenzial auf die Dauer nicht durch.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Corradovr69
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. September 2008, 02:13
Wohnort: Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Corradovr69 » Dienstag 9. September 2008, 22:49

Dann sollte ich mir schleunigst was anderes überlegen, bzw erstmal wieder auf die originalos umsteigen :-(

Benutzeravatar
Daywalker
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 14:19
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daywalker » Freitag 13. Februar 2009, 10:48

Hallo,
habe da mal ne Frage an dich Pascal. Mischbereifung soll ja den Quattro nicht gut tuen, aber es gibt doch so einige Fahrzeuge die mit Mischbereifung trotz Allrad fahren. Wie Porsche Turbo, Laborghini Gallardo etc.
Mfg. Bobby

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Freitag 13. Februar 2009, 10:57

Huhu Bobby

Ich kann das nicht abschliessend beantworten aber ich denke dass in diesen Fällen eine Mischbereifung gewählt wurde, welche möglichst kleine Unterschiede bei den Abrollumfängen aufweisen.

Pascal wird uns dazu sicher noch mehr sagen oder meine Aussage bestätigen.

Grüsse Chris
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Daywalker
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 14:19
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daywalker » Freitag 13. Februar 2009, 11:29

Ja da bin ich gespannt, der hat doch so gut wie für alles ne Antwort.
gibt es den überhaupt mögliche Kombinationen Mischbereifung auf RS4 zu fahren.
Mfg. Bobby

Benutzeravatar
chrigu99
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:25
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigu99 » Freitag 13. Februar 2009, 12:00

gibt es den überhaupt mögliche Kombinationen Mischbereifung auf RS4 zu fahren.
Wenn der Unterschied des Abrollumfanges klein gehalten wird gibt es die sicherlich, jedoch sollte es meiner Meinung nach dem hochwertigen quattro-Antrieb zuliebe nach Möglichkeit vermieden werden.
Bild Audi RS4 B5

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Freitag 13. Februar 2009, 12:33

Daywalker hat geschrieben: ... einige Fahrzeuge die mit Mischbereifung trotz Allrad fahren. Wie Porsche Turbo, Laborghini Gallardo etc.
Porsche, Lamborghini etc. haben eine andere Allradkonstruktion, das heisst kein Torsengetriebe sondern eine Viscokupplung. Wenn ihr darüber eine technische FAQ möchtet, dann pm an mich 8-)

Daywalker hat geschrieben: ... mögliche Kombinationen Mischbereifung auf RS4 zu fahren.
Wieso möchtest du eine Mischbereifung fahren :?:
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“