Wo werden RS4 gestohlen?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wo werden RS4 gestohlen?

Beitrag von Der_Jack » Dienstag 25. März 2014, 22:51

Hallo,
wenn ich das so mit den ganzen Diebstählen höre, überlege ich mir echt, ob ich mir das echt antun soll :-(

Mich würde interessieren, wo und wie die RS4 gestohlen werden?
Werden sie auf der Straße gestohlen oder wurden bereits Garagen aufgebrochen oder gar ins Haus eingebrochen.

Frage deshalb, da ich das schon einmal mitgemacht habe, da wurde bei meinen Schwiegereltern im Haus eingebrochen um den 1 Woche alten X5 zu stehlen. Das Schlimme ist nicht, das das Auto dann weg war, sondern das man im Haus war und geschlafen hatten. Man malt sich dann eben auf, was wäre passiert, wenn mach wach geworden wäre...
Da ist dann schon ein mulmiges Gefühl.

Daher meine Frage, wie brutal liefen bereits RS4 Diebstähle ab.

P.S. Wird der RS4 B7 auch so gerne gestohlen?

Danke Marc

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 26. März 2014, 03:10

Servus Marc

Nachdem das Thema (leider) aktuell ist und Dich einige Fragen beschäftigen... habe ich hier ein paar Infos zusammengestellt.

Hier vier Beispiele wo die Fahrzeuge überall geklaut werden.

:arrow: Diebstahl aus der eigenen Werkstatt

:arrow: Vorm Haus gestohlen

:arrow: Auf dem Uniparkplatz während eines Fussballspiels geklaut

:arrow: Aus einer Tiefgarage entwendet

Wie Du siehst werden unsere RS Modelle überall gestohlen... diese Verbrecher sind quasi "schmerzfrei" wenn es darum geht sich die Fahrzeuge unter den Nagel zu reißen.

Hier ein besonders krasses Beispiel wie dann mit unseren geliebten Autos umgegangen wird!!!

:arrow: Geklaut & wiedergefunden

Auf Seite 4 schildert der Besitzer was für ein Schaden bei der ganzen Aktion entstanden ist!!! :evil:

Wie einfach es ist einen B5 zu klauen und wie man sich dagegen schützen kann liest Du hier... der Lars hat dazu eine technische FAQ erstellt.

:arrow: Diebstahlschutz RS4 B5

Was das Thema Beliebtheit bei den Dieben angeht... würde ich ganz klar sagen dass der RS4 (B5) das am meisten entwendete Fahrzeug ist.

Das Modell wird immer seltener und zerlegt in seine Einzelteile lässt er sich "problemlos" verkaufen... denn die Teile sind sehr begehrt. :idea:

Ich hoffe ich konnte Dir die wichtigsten Fragen beantworten... ansonsten werden hier sicher noch ein paar andere User Ihre (negativen) Erfahrungen schildern.

PS: Und lass Dich ja nicht von diesen Verbrechern "einschüchtern" Dir den Traum von einem RS zu erfüllen... das wäre ja noch schöner!!! :twisted:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

w3n33da7ank
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von w3n33da7ank » Mittwoch 26. März 2014, 15:50

Sollte die Frage vom Threadersteller nicht eher in die Richtung gehen in welchen Regionen zugeschlagen wird? Mache mir so langsam auch bissl Sorgen um meinen Hobel. Die Kohle bekommste immerhin im Leben nicht von der Versicherung wieder was man investiert hat.

Interessant würde ich ebenfalls finden:

Wer hat ein Wertgutachten? Worauf beziffert sich das? Muss es tatsächlich jährlich erneuert werden? Worauf kommt es bei einer Wersteigerung an?
MfG Steven

Benutzeravatar
Der_Jack
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 12:00
Wohnort: Raum Koblenz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Der_Jack » Mittwoch 26. März 2014, 17:07

@ Thomas
Nein, lasse mich nicht einschüchtern, aber meine Frau ist wie erwähnt bereits gebrandmarkt. Der Volker wohnt bei mir ja quasi um die Ecke und der konnte seinen ja auch "verstecken".
Habe eben die ganzen Beiträge gelesen und traue mich ja schon fast nicht mehr zu fragen, wie es denn um die B7ner steht.
Sind die denn auch so begehrt im Diebstahl?

Marc

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 26. März 2014, 17:11

B7er sind viel schwerer zu entwenden, und die Statistik zeigt, dass wesentlich mehr B5 geklaut werden.

Ich will mir bewusst kein Urteil über die Ursachen erlauben :-D
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 26. März 2014, 17:16

Marc trau dich nur :-D
Manche Typen muss man einfach ignorieren, ist besser so :lol:

Ich denke der B7 ist nicht ganz so begehrt, da noch verbreiteter und die Ersatzteile sind noch regulär verfügbar. Auch der Schutz wird hier verbessert worden sein (wobei das wohl eher das kleinere Hindernis ist)

Man ließt auf alle Fälle seltener von B7 als von B5 Diebstählen.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 26. März 2014, 17:20

Jeanny hat geschrieben: Ich will mir bewusst kein Urteil über die Ursachen erlauben :-D
Das hat jetzt aber nichts mit der Beliebtheit einer bestimmten Art der Luftzuführung zu tun, oder :lol:
Gruß,
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“