Aktuelle Vorgehensweise bei B5 Diebstählen

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 19. März 2014, 21:17

Na du bist ja auch ein ganz schlauer... Es geht um bsp. Kratzer, Dellen und Beulen im Lack, Beschädigungen an Orten, die nicht unmittelbar vom Schloss bis hin zum Zündschloss führen. Auch eine Delle in der Motorhaube wäre dem Diebstahl zuzuordnen, ist aber vielleicht nicht bei dem Versuch den Wagen zu klauen entstanden... Und ich KANN es schon schreiben, nur ob es berechtigt ist und richtig interpretiert wird ist die andere Frage. Das ALLE stimmt eben nun mal nicht... oder hat keiner die Urteile/Artikel gelesen?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 19. März 2014, 21:21

Nochmal in aller Deutlichkeit: "In der Kraftfahrzeug-Teilversicherung sind Schäden nicht ersatzpflichtig, die nach einem missglückten Entwendungsversuch mutwillig - etwa aus Enttäuschung oder Verärgerung - verursacht worden sind."

Es ist eben problematisch jeden Schaden eindeutig dem Versuch zuzuordnen und eindeutig ausschließen zu können, dass es eben nicht aus "Enttäuschung oder Verärgerung" geschehen ist. Wenn sich da die Versicherung quer stellt, was nun mal gerne viele tun, wie willst du das beweisen? In dubio pro reo... Nur darum gehts...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 19. März 2014, 21:25

Warum sollte mir jemand, der mein Auto klauen will, vorher Dellen oder Kratzer ins Auto machen? Und wenn der erstmal gemerkt hat, dass er es nicht vom Hof bekommt, hat der höchstwahrscheinlich besseres zu tun, also mir die Karre zu zerdellen. Dann gehts nur noch drum, so schnell wies geht weg zu kommen, nicht so viel wie möglich Lärm zu machen :Schilder_Smilie_259

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 19. März 2014, 21:39

Hm warum es dann nur Verhandlungen gab in denen es GENAU DARUM ging solche Schäden zu klären, bzw. wer dafür aufkommt.
Liebe Grüße
Merlin

w3n33da7ank
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von w3n33da7ank » Mittwoch 19. März 2014, 21:59

Was hat das von meiner Seite aus mit Schlaumeierei zu tun? Man, wenn ich mal groß bin möcht ich so sein wie du :D Wird langsam albern. Bin raus. Gute Nacht

Wenn du noch was zu mir zu sagen hast, dann Pn. Aber bitte nicht!
MfG Steven

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 19. März 2014, 22:09

Der Satz den du zitiert hast, geht auf ein Urteil wegen eines umgestoßenen Motorrollers nach erfolglosem Diebstahlversuch zurück, inwieweit das jetzt mit dem versuchten Diebstahl eines Autos in Verbindung steht, ist mir nicht ganz klar.
Schäden die in keinem Zusammenhang mit dem Diebstahlversuch stehen, waren von mir auch keineswegs gemeint, ich hab ja schließlich mehrmals ausdrücklich gesagt, für Schäden die in Zusammenhang mit dem Diebstahlversuch entstehen, haftet die TK. Da derartige Kollateralschäden (siehe Motorroller) wohl eher bei Gelegenheitsdieben/Volldioten (siehe Motorroller... :-D ) entstehen, sollte man bei den professionellen Diebesbanden, mit denen sich der geplagte B5-Fahrer auseinandersetzen muss, da eher weniger betroffen sein. Da kommt es auf Schnelligkeit an und nicht auf blinde Zerstörungswut.

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Mittwoch 19. März 2014, 22:09

Da habe ich ja ein Thema losgetreten. :-D :-D :-D

Es kann schon sein das die TK es abdeckt, nur keine Versicherung zahlt freiwillig einen Schaden und viel spaß beim beweisen und rumstreiten über Anwalt etc. pp.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
matze90
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 11:57
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von matze90 » Mittwoch 19. März 2014, 22:20

Das ist doch auch völliger Quatsch, also müsste jeder der einen Schaden meldet gleich parallel nen Anwalt einschalten...

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Mittwoch 19. März 2014, 22:27

Da ist schon was wahres dran! Habe meine eigene Versicherung damals auch mit einem Anwalt verklagt da sie mir bei meinem audi A6 den laut Gutachten deklarierten Wert nicht auszahlen wollte! Anklageschrift ging raus und die Versicherung hat gezahlt!

Das ist natürlich abhängig vom Schaden,etc doch kann der Rat eines Juristen nie falsch sein!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

rs4axel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4axel » Samstag 22. März 2014, 22:33

bei mir war es genau anders, selbst rausgerissene nicht defekte teile - die man also wieder hätte einbauen können - wurden durch neuteile ersetzt.

nach ner woche konnte ich das auto wieder bei audi abholen.

lässt sich also alles nicht verallgemeinern.

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Montag 24. März 2014, 15:55

Hier will ich auch mal schnell einen Satz zu schreiben :)

Die Täter die meinen rs gestohlen haben waren Profis man hörte.nichts und ich gehe davon aus so ne lenkradkralle nützt auch nicht sehr viel mehr wenn jemand ein Auto klauen will dann schaffen die das auch ist alles nur ne zeit frage

Bekommt man das Auto nicht an kommen die und laden es auf oder die.schauen wo es mal gut steht nur schnell gibt da keiner auf besonders gefragte Modelle sind sehr beliebt (rs t5)

Und wenn jemand im Auto was demoliert.hatt Zb. Ein.Einbrecher dann kann man das über die vk was wieder bekommen mann muss aber auch ne Anzeige machen

Ich werde mal jetzt mein Urlaub weiter genießen im Miami :) mir hier die schönen Autos ansehen
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 24. März 2014, 22:09

Daniel Miami! Du Glücklicher!

Wünsche ein paar schöne Tage. Nach der Erfahrung hast Du das wirklich verdient!
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 24. März 2014, 22:49

Danp89 hat geschrieben:Hier will ich auch mal schnell einen Satz zu schreiben :)

Die Täter die meinen rs gestohlen haben waren Profis man hörte.nichts und ich gehe davon aus so ne lenkradkralle nützt auch nicht sehr viel mehr wenn jemand ein Auto klauen will dann schaffen die das auch ist alles nur ne zeit frage

Bekommt man das Auto nicht an kommen die und laden es auf oder die.schauen wo es mal gut steht nur schnell gibt da keiner auf besonders gefragte Modelle sind sehr beliebt (rs t5)

Und wenn jemand im Auto was demoliert.hatt Zb. Ein.Einbrecher dann kann man das über die vk was wieder bekommen mann muss aber auch ne Anzeige machen

Ich werde mal jetzt mein Urlaub weiter genießen im Miami :) mir hier die schönen Autos ansehen
Nicht gleich das ganze Versicherungsgeld aufn Kopf hauen :lol:
Wie sehen deine nächsten Schritte aus? Was kommt als nächstes?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Dienstag 25. März 2014, 14:47

@Merlin als nächstes??

Nach der Erfahrung von gestern muss.ich sagen ich brauche Wasser und ein Boot wir sind gestern mit verwandten hier.Boot gefahren 8,2 l Hubraum v8 spitzen Geschwindigkeiten von 62 Konten der Sound das war Musik

Von der Versicherung weiß ich noch nicht was ich bekomme und wie viel der Urlaub war ja.schob lange vorher gebucht 2 Wochen Mexiko und 1 Woche Miami kann man ja nicht auf die schnelle machen :)

Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin hänge ich mal 2 Fotos an :)

Und welches Auto als nächstes kommt weiß ich ehrlich noch nicht villeicht ein Rs6 4b oder was ganz anderes oder doch ein Rs4 aber dazu später mehr :))
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 25. März 2014, 14:49

Okay, na schauste erstmal! Jetzt Beine hoch im Urlaub und den Rest vergessen ;-) Und damit du es richtig auskosten kannst: hier sind gerade ca. 6°C :-D
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“