Unterbodenschutz am B5

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
toffs-probe
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 10:09
Wohnort: Potsdam
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterbodenschutz am B5

Beitrag von toffs-probe » Dienstag 11. März 2014, 10:48

Hi,
da ich ja etliches zu schweißen hatte und habe und dadurch an vielen Stellen Unterbodenschutz ect entfernen musste wollte ich mal fragen ob jemand die Teilenummer von dem Unterbodenschutz hat, der am B5 Aufgetragen wurde.

Ich hätte auf jeden fall gerne das Originale, was so beige/weiß ist. Denn mir ist noch nichts im Aftermarkt untergekommen, das so wiederstandsfähig und schwer zu entfernen ist wie das Originalzeug.

Vielleicht hat ja einer die Nummer davon.
Mich würde es freuen.

Grüße

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Dienstag 11. März 2014, 19:01

Hallo,
mir ist nicht bekannt, das man den beigen Schutz von Audi nach kaufen kann.
Ich habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt, da ich auch meinen Unterboden überarbeiten will. Erst wollte ich ein Epoxid nehmen aber in Oldtimer Foren (was die an Ihre Schätze ran lassen ist für uns auch das beste) nutzen viele das Brantho-korrux 3in1. Das gibts in vielen Farben. Darüber wollte ich nach dem Aushärten, an den sensiblen Stellen noch ein Wachs sprühen.
Auf alle Fälle, Finger weg von Bitumen und co. Das gast aus und dann gammelts
Kraft kommt von Kraftstoff!

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 11. März 2014, 20:49

Schau mal hier

:arrow: Korrosionsschutzdepot

Eine sehr informative Website. Da solltest Du was finden. Ggf. kann man auch dort anrufen und sich beraten lassen. Bin dort noch nie enttäuscht worden.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
toffs-probe
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 10:09
Wohnort: Potsdam
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von toffs-probe » Donnerstag 13. März 2014, 09:10

Also Brantho Kurox nitrofest ist meine Grundierung, die ich schon seit Anfang an am Projekt benutze. Zusätzlich an Rostställen oder Pfalzen arbeite ich noch mit Owatrolöl, und eine sehr gute Nahtversiegelungsmasse hab ich auch schon.

Beim RS2 von 96 findet sich im Teilekatalog bei den Bodenblechen

D 003500 (1L) Langzeitunterbodenschutz

Beim B5 ist das nichts mehr dabei.
Von Audi aus hat man mir jetzt noch rausgesucht, das wohl das am B5 dran sei

Hohlraumschutz (400ml) D 330KD2A1
Unterbodenschutz (1L) D 314D36M2

Mal sehn ob ich dazu noch was finde und obs davon was ist..

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“