Quattro Gmbh Abgasanlage

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Dienstag 8. April 2014, 23:06

Hehe.
Was kostet so ne Miltek am Kat?

Hosenrohre hab ich wenn
Mir schon die wagner ausgeguckt.
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 27. April 2014, 21:45

So... dann will ich hier mal das "Geheimnis" um das Schild am Endschalldämpfer lüften... :)

Hier die Antwort der quattro GmbH per Mail...

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer das freundliche Telefonat.

Gerne bestaetigen wir Ihnen, dass die originalen Abgasanlagen der quattro GmbH ueber eine Praegung im Schalldaempfer verfuegen.
Nachtraeglich werden werkseitig keine Blechschilder, wie in Ihrem Foto dargestellt, angebracht.

Gern sind wir wieder fuer Sie da, sollten Sie Fragen rund um Audi haben.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


Ich habe dann gleich angerufen und gefragt wie das jetzt zu verstehen sei und was mit "Prägung im Schalldämpfer" gemeint ist...

Daraufhin meinte man die Teilenummer des Mittelschalldämpfer wäre eben anders... aber ein Schild wurde werksseitig nicht angebracht... auch nicht nachträglich dieses wäre Ihnen neu bzw. fremd...!!! :shock:

Somit bin ich wohl der einzige der eine originale quattro GmbH Abgasanlge hat. Bild

Nein Spass beiseite...

Ich sagte dann dass dies nicht sein kann... weil ich 6 Anlagen kenne (nach meiner Umfrage hier) die dieses Schild am Endschalldämpfer haben und die sollen sich bitte nochmal schlau machen... weil ich das nicht glauben kann.

Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf... mit der gleichen Aussage... das Schild auf dem Foto dass ich Ihnen gesendet habe ist nicht bekannt. :Schilder_Smilie_263

Mit der Bemerkung das Fahrzeug wäre schon so alt und genau kann man das nicht mehr nachvollziehen usw.

Naja wie auch immer... entweder wurde meine Anfrage an die falsche Abteilung geleitet oder die haben wirklich keinen Plan von Ihren Fahrzeugen... in diesem Fall zumindest. :roll:

Thema ist für mich abgehakt. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 27. April 2014, 21:54

Trotzdem finde ich den Support gut, bzw. Das sich jemand darum kümmert!
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
RS4_B5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 19:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_B5 » Sonntag 27. April 2014, 22:05

Gut Thomas das du das hier gepostet hast ;-)!

Ich finds einfach bisschen traurig das die sich solche Sachen nicht aufbewahren^^.

Ich als Threaderstller bitte die Admins dieses Thema zu verschieben und eine passende Rubrik. Damit dieser Thread nicht gelöscht wird. Meiner Meinung nach hat es hier viele nützliche Infos...

Danke und schönen Abend.
Gruess us de Schwiiz
Mathias

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 27. April 2014, 22:18

Danke Thomas für Deine Bemühungen!
Hatte vor ca. 2 Wochen einen R32 Golf 4 auf der Hebebühne, hatte am Endschalldämpfer auch so ein Schildchen mit 4 Punkten angepunktet.
Der Schalldämpfer sah noch aus wie neu, 3 Schweisspunkte waren weggerostet und das Schild war ganz knapp vor dem abfallen...Dieser Endtopf verwandelt sich also gerade selber von einem Gebastel zu einem Orginalen...oder halt umgekehrt...
:Schilder_Smilie_118

Sascha82
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:18
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sascha82 » Sonntag 27. April 2014, 22:20

Hast du mein Foto dahin geschickt ??;-)
Ich glaube, ich brauch gleich eRSt mal 4 mg Vitamin B5

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 28. April 2014, 01:55

Nein... hab denen damals ein Bild von Carsten "CS4" seinem Schild geschickt... meine Anfrage ist ja schon etwas länger her. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 10. Mai 2014, 00:29

So... ich hab jetzt die letzte Info zur quattro GmbH Anlage und somit ist das Thema endgültig aufgeklärt und abgehakt.

Im Prospekt der quattro GmbH hieß es ja damals ich zitiere:

:arrow: "Die Sportabgasanlage mit gegendruckoptimierten Mittel- und Endschalldämpfern und mattschwarz beschichteten Endrohren garantiert sportlichen Sound".

Wie ja viele hier schon in der Vergangenheit festgestellt haben... handelt es sich aber lediglich um einen Mittelschalldämpfer aus dem VW Regal und zwar der vom Golf IV & Bora V6 2.8 Liter (204PS)

Man war sich auch ziemlich sicher dass der Endschalldämpfer der gleiche wäre wie der Standard... bloß dass die Endrohre mattschwarz beschichtet wurden.

Dem Thema bin ich jetzt nachgegangen... 8-)

Der Florian "audi-rs4" hatte ja damals berichtet dass sein Schild am Endschalldämpfer fehlt bzw. entfernt wurde weil er seine Anlage ohne Mittelschalldämpfer eingertagen hat.

Deshalb habe ich Ihn gebeten mal nachzusehen... ob an der Stelle wo sonst das besagte Schild sitzt eine Teilenummer zu lesen wäre.

Gestern hat er mir ein Bild geschickt und siehe da... die gleiche Teilenummer wie der Standard Endschalldämpfer.

Diese lautet...

8D0 253 611 AL
1-05073 03
8D0 120 T


Also nichts mit "gegendruckoptimert" usw. :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 10. Mai 2014, 07:46

Thomas, Deine Beharrlichkeit, mit der Du Diese Angelegenheit verfolgt hast, ist bewundernswert! Deine Nummer ist bei der Quattro GmbH wohl schon auf Kurzwahl gespeichert :shock:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 10. Mai 2014, 08:16

Louis hat geschrieben:Thomas, Deine Beharrlichkeit, mit der Du Diese Angelegenheit verfolgt hast, ist bewundernswert! Deine Nummer ist bei der Quattro GmbH wohl schon auf Kurzwahl gespeichert :shock:
Hehe... ja wenn mich was interessiert dann bleibe ich am Ball... bis ich alle Fakten habe und das Thema aufgeklärt ist.

Vielleicht hätte ich Privatdetektiv werden sollen... :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 10. Mai 2014, 08:18

Der Gedanke schoss mir auch schon ein, zweimal..... :mrgreen:
Gruß Ingo

audi-rs4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 859
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 21:25
Wohnort: Würzburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audi-rs4 » Samstag 10. Mai 2014, 18:26

meiner ist Gegendruck optimiert :p

nee denke das ist wohl so.. serie ESD und ein Mittelschalldämpfer der nicht so groß ist als der serien MSD
Florian

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von serdar » Sonntag 11. Mai 2014, 22:30

Hallo,
na Trick17....
Da zahlen manche ein Vermögen für ne AGA, die lediglich wie man es oft spaßhalber empfohlen hat, hätten einfach schwarz ansprühen können und ein MSD Ersatzrohr, oder noch billiger nen VW-Dämpfer reinsetzen können...
Also Leute, ran an die Spraydosen und ans VW-Regal, mal schauen wie viele dann jetzt im Ebay auftauchen.
Genial, zum kaputtlachen ich glaubs nicht. Viel Lärm um nichts
Na dann, Vielen Dank für die klaren Informationen.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 11. Mai 2014, 22:43

@serdar: Ob sich das soviele freiwillig antun werden??? :)
Jumi78 hat geschrieben:Ja hat mir sehr geholfen Thomas.Danke nochmal!
Aber sorry Jungs...freiwillig mach ich das kein zweites mal!
Golf 4 V6 hat auch diesen Msd übrigens.
RS4_B5 hat geschrieben:War das so ein Scheiss oder was^^? Was war dann das zeitraubendste?
Und welchen Golf 4 meinst du? Ich kenn den vom Golf 4 R32...
Jumi78 hat geschrieben:Hab die Anlage sicher 10 mal aus und eingebaut...
Die Bögen und das Anpassen und ausrichten war seehr Zeitraubend...
Der MSD hat jeder Unserer V6 Quereingebaute.
Hab gerade einen Bora V6 4Motion auf dem Lift,dieser hat auch den Richtigen drinn.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Montag 12. Mai 2014, 09:26

Gut man kann es schon schneller basteln als ich...aber ich bin halt ein Hochpräzisionsbastler der die Anlage so baut das Sie auch perfekt passt und nirgends ansteht oder streift etc...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“