RS4 B5 bei Grip

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 15:24

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Würdest Du für diesen RS4 mit 188tkm... der sichtbar schlecht lackiert wurde knapp 3000 Euro mehr bezahlen... wenn Du wüsstest dass er damals für 15.500 Euro den Besitzer gewechselt hätte???

Ich würde diesen "Aufpreis" nicht bezahlen!!! 8-)

Und laut "Speedy911" seiner Beschreibung ist die Kiste nicht mal dieses Geld wert gewesen!!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 3. Februar 2014, 16:02

Naja nur weil er mal günstiger drin stand...
Und Speedy schrieb ja, dass es ihm persönlich das Geld nicht wert war.

Klar, komisch schaut es schon aus und man würde nachfragen, wie jetzt der Aufpreis gerechtfertigt wird... Generell bei den B5's ist eine Wertsteigerung nichts ungewöhnliches. Bei diesem Fahrzeug da jedoch eher nicht, jedenfalls keine objektive Wertsteigerung.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 17:00

Lies Dir nochmal die Beschreibung von "Speedy911" durch... mindestens 2 Unfälle... lückenhaftes Serviceheft usw.

Also wer für die Kiste 18 Riesen zahlt... der ist meiner Meinung nach völlig bekloppt!!! :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Montag 3. Februar 2014, 17:35

Die Dinge werden nicht mehr billiger werden, im Gegenteil, sie werden wieder teurer --> siehe RS2.

gruß
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 19:06

Da hast Du schon recht Nico...

Der kleine aber feine Unterschied ist aber dass gepflegte... unfallfreie... regelmässig gewartete Fahrzeuge im Preis steigen. :idea:

Die anderen Fahrzeuge (Unfaller... kein Scheckheft... ungepflegter Zustand usw.) egal ob RS2 oder RS4 werden zum Teil zu "Wunschpreisen" angeboten.

Wenn Du den Markt ein wenig beobachtest weisst Du was ich meine... ich kenn genug Fahrzeuge die mittlerweile schon Ihr einjähriges auf mobile feiern. :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Montag 3. Februar 2014, 19:18

Thomas, losgelöst vom hier diskutiertem Fahrzeug bezog ich mich ausschließlich auf Deine Logik.

Überspitzt ausgedrückt besagt Deine diese, dass Du ein Fzg. vom Verkäufer ausschließlich geschenkt bekommen wollen würdest, hätte dieser es zuvor in der Lotterie gewonnen :roll: .

Mensch, es kann doch mal sein, dass ein Fahrzeug - bspw. aus Unkenntnis heraus - zu günstig verkauft wurde. Dann kann es doch nicht allen Ernstes so sein, dass der Preis nicht mehr angehoben werden kann ...
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Montag 3. Februar 2014, 19:19

edit: ohne "Deine"
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 19:51

@martini: Dann muss ich wohl mal tiefer ausholen damit Du mich endlich verstehst!! :roll:

Bestes Beispiel als ich letztes Jahr noch auf der RS Suche war...

Damals war ein neuer RS4 im Netz... ein top Wagen... unter 100tkm... Rentnerfahrzeug... Vollausstattung usw. und das ganze zum Schnäppchenpreis.

Ich ruf sofort an... der Wagen ist reserviert... ein paar Stunden später bekomme ich einen Rückruf... sorry der Wagen wurde verkauft.

Und wer hat ihn gekauft... :?:

Der Thomas Damm...!!!

So... dem hab ich Wochen zuvor eine Mail geschrieben... ob er einen RS4 nach meinen Vorstellungen im Angebot hat... er meinte wenn was reinkommt meldet er sich.

Und jetzt rat mal wer mich zwei Tage später angerufen hat und mir einen wunderschönen RS4 nach meinen Vorstellungen angeboten hat???

:arrow: Richtig... der Herr Damm.

Allerdings mit einem schönen Aufpreis... den ich natürlich nicht bereit war zu bezahlen.

Ich hab dem guten Mann dann gesagt dass ich den RS4 auch im Netz gesehen habe... und es mir jetzt sehr schwer fällt einiges mehr für das Fahrzeug zu bezahlen!!!

Mir ist schon klar... dass gewisse Fahrzeuge "verschenkt" werden und danach zum "korrekten" Preis wiederverkauft werden.

Wenn ich das allerdings mitbekomme... bin ICH nicht bereit diesen "Aufschlag" zu bezahlen :!:

Verstehst Du jetzt was ich meine?

Alles Einstellungssache... mit der ich aber sicher nicht alleine bin!!! 8-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 3. Februar 2014, 20:03

Dann frag ich mich wie du bedenkenlos einkaufen gehen kannst... Der Supermarkt kauft schließlich auch viel günstiger ein und verkauft es dann teurer an dich weiter. Das ist übrigens das Prinzip Wirtschaft ;-) Ich verstehe ja was du meinst bzw. das du nicht bereit bist dann den "Aufschlag" zu zahlen (bei einem Fahrzeug, daher sorry für den Supermarkt-Vergleich), aber Martini hat schon recht, wenn es um das Grundprinzip Handel geht.
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 20:17

PS: Und ich bin sicher kein Schnäppchenjäger oder will ein Fahrzeug geschenkt bekommen... ich hab meinen RS auch zu einem normalen Preis gekauft. :)

Mir geht es hier nur ums Prinzip... aber wie oben erwähnt... alles eine Sache der persönlichen Einstellung.

@Merlin: Ja... der Vergleich mit dem Supermarkt war fürn Arsch...!!!

Muss ich es Dir jetzt auch nochmal erklären :?:

Die Zeit nehm ich mir noch... hab sogar ein gutes Beispiel.

Der Thomas "centipede" verkauft mir ein Handy... für 200 Euro... dass weisst Du... weil wir uns kennen und Du es zufällig mitbekommen hast.

Du hättest es auch gerne gekauft... aber ich war eben schneller.

Ich biete es Dir aber im Anschluss für 250 Euro... ich bin mir sicher wenn Du nicht absolut bescheuert bist... dass Du es nicht kaufen wirst!!! :-D

Hoffe es ist jetzt angekommen was ich meine... :roll:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 3. Februar 2014, 20:19

Vom Thomas Damm bekommst Du aber vielleicht noch Garantie oben drauf, vom Rentner nicht. Ist schon klar, dass sich die Händler die Perlen gleich aus dem Netz fischen. Da bist Du als Privater einfach meistens immer zu spät. Wenn es Dir um die Auswahl geht, in der CH hat es einige RS4 B5 < 100'000km. Aber die sind den Deutschen ja wieder zu teuer oder der Import zu Aufwändig (geht nicht gegen Dich). ;-) Kuckst Du hier: RS4 B5 aus der CH

In der CH:
:arrow: 3x < 50'000km
:arrow: 10x > 50'000km und < 100'000km

in DE:
:arrow: 1x < 50'000km
:arrow: 0 > 50'000km < 100'000km
Dieser eine ist sogar noch ziemlich teuer. Da lohnt sich der Import aus der CH.
RS4 B5 aus DE
Gruss Ronald

Benutzeravatar
m@rtini
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Montag 5. April 2010, 11:58
Wohnort: Gladbeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von m@rtini » Montag 3. Februar 2014, 20:33

Tho79 hat geschrieben:@martini: Dann muss ich wohl mal tiefer ausholen damit Du mich endlich verstehst!! :roll:

...
Uiiuiiuii, Du teilst aber ganz schön aus ... ich hoffe Dein Empfänger steht im Einklang mit Deinem Sender!

Nochmal zum Ausdrucken: jedem hier ist klar, was Du versuchst auszudrücken. Es geht jedoch ums Prinzip Deines Denkens, auf deutsch um Deinen gekränkten Stolz, wenn Du nicht der Schnellste beim Kauf oder aber der Billigste an der Kasse bist.

Nun gut, das wird schon noch ...

Also, man sieht sich.
Gruß

m@rtini

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 21:21

m@rtini hat geschrieben: Uiiuiiuii, Du teilst aber ganz schön aus ... ich hoffe Dein Empfänger steht im Einklang mit Deinem Sender!

Nochmal zum Ausdrucken: jedem hier ist klar, was Du versuchst auszudrücken. Es geht jedoch ums Prinzip Deines Denkens, auf deutsch um Deinen gekränkten Stolz, wenn Du nicht der Schnellste beim Kauf oder aber der Billigste an der Kasse bist.

Nun gut, das wird schon noch ...

Also, man sieht sich.
Ich muss feststellen dass Du scheinbar eine ziemlich lange Leitung hast... aber das wird bei Dir sicher auch irgendwann mal wieder. :lol:

Und hier NOCHMAL für Dich... aber wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil... :roll:
Tho79 hat geschrieben:PS: Und ich bin sicher kein Schnäppchenjäger oder will ein Fahrzeug geschenkt bekommen... ich hab meinen RS auch zu einem normalen Preis gekauft. :)
Aber solche Kanidaten wie Du sind mir am liebsten... die sich einmal im Monat hier zu Wort melden und dann nur Blödsinn quatschen... :Schilder_Smilie_57
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Montag 3. Februar 2014, 21:25

@Ronald: Ich hab doch einen RS... ich bin nicht auf der Suche!!! :-D

Und für eine Garantie zahl ich keinen Aufpreis... ich schraube selber an meinen Fahrzeugen.
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Speedy911
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 18:16
Wohnort: Baden Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Speedy911 » Montag 3. Februar 2014, 23:28

@tho79
Ich sehe das genauso, wenn ein Fzg. im Netz war und dann über einen Händler deutlich mehr kostet ist nicht so mein Fall.
Der Imolagelbe RS4 wäre mit Sicherheit schon lange verkauft wenn er so toll wäre. Da ist wohl die Spekulationsblase des Händlers geplatzt :-)
Der VK damals war ein sehr netter Typ, der allerdings nicht ganz soviel Ahnung hatte und beim Kauf wohl schon etwas gerollt wurde.
Wenn jemand den gelben RS4 besichtigt wegen Kaufinteresse, dann sage ich nur bitte die Kofferraummatte mal richtig hochheben und siehe da: Darunter wurde lackiert und er rostet (im Innenraum!!), woher das kommt? Ein Seitenteil ist auch erneuert, Schweissnaht ansehen...
Ich hatte ihn im Auge weil er nur 150km entfernt stand und ich ein Winterauto suchte.

Gesperrt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“