RS4 B5 was haltet ihr von diesem??

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 26. Januar 2014, 15:20

rolvers hat geschrieben:Denke aber nicht das es da viele Interessenten gibt.
Bevor ich da viel Geld bezahle nur wegen der Lackierung, hol ich mir einen günstigeren der schon ein paar Lackmängel hat und lasse diesen Lackieren.
Dann hab ich eine neue Lackierung die nicht schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und kann bei der Aktion gleich alle Roststellen (Schweller, etc..) und den Unterboden machen lassen.

Wenn jemand einen RS4 als Geldanlage sucht ist meine Ansicht natürlich nichts! Das ist mir bewußt!

Viele Grüße
Der ist aber dann nicht goodwoodgrün und auch noch nachgeduscht!!! :-P

Die Farbkombination spricht sicher nicht die Mehrzahl der RS4 Suchenden an... aber bin mir sicher dass es Leute gibt die genau dieses Fahrzeug suchen.

Diese sind dann auch bereit den "Exklusiveaufpreis" zu bezahlen und bisschen handeln geht immer. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Sonntag 26. Januar 2014, 15:26

Also ich muss mal eine Bresche für den Schlitten schlagen....

Ich finde, der sieht richtig Edel aus, auch das Leder gefällt sehr gut, Holz würde ich drin lassen oder ersetzen, bloß nicht drüberlacken....

In 10 Jahren ist der Wagen garantiert noch dasselbe wert, wie heute. Wenn nicht sogar mehr als heute! So eine exklusive Serie wird man dann wahrscheinlich gar nicht mehr finden.

Ich würde hin fahren, anschauen, Probefahrt, Zahnriemen macht der Verkäufer und Kundendienst, dann für 17 mitnehmen, fertig!

Und was sollst, wenn die erste Nockenwelle und Turbolader drin sind? Klar, ist irgendwann dran. Aber genauso könnte es bei einem Schlitten, der schon alles neu hat, passieren. Wer kann einem schon garantieren, dass alles richtig verbaut worden ist? Und wer kann einem sagen, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist... Kaltstart und so weiter...

Ist doch immer ein "Glücksspiel", wenn man was gebraucht kauft. Mit offenen Augen und Ohren kaufen ist meine Devise. Beim lockeren Gespräch mit dem Verkäufer hat schon so mancher sich im Kopf und Kragen geredet und sein innerstes nach außen gekehrt :lol:
Daraus seine Schlüsse ziehen und kaufen oder eben nicht. Wenn der Wagen passt und keine Zicken macht, der Verkäufer Seriös rüber kommt, dann heißt es zuschlagen, so meine Denke.
Am besten einen Kumpel mitnehmen. Der hat emotionell eine andere Distanz...
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 26. Januar 2014, 18:54

Die Frage ist nur, warum sollte man für einen RS4 mit einer Farbkomi, die neu schon kaum einer wollte, heute gegenüber auf dem Markt befindlichen RS4`s mehr zahlen?

Der einzige Grund, der mir noch einfallen könnte, ist, dass es sich um ein Sondermodell handelt, aber das ist hier nicht der Fall, auch wenn es im Inserat beauptet wird.

Das Einzige, was an dem Wagen exklusiv ist, ist die Farbe des Leders, aber dafür würde ich nicht so einen Aufpreis bezahlen.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 26. Januar 2014, 19:32

@Mike: Du oder andere würden den Preis nicht zahlen... deswegen sagte ich doch bereits... die Leute die genau dieses Fahrzeug suchen... die wird der Preis nicht abschrecken.

In dem mobile Inserat steht dass es ein "Sondermodell" ist bzw. auf 100 Stück limitiert sei.

:arrow: mobile

Ob das tatsächlich der Fall ist... werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden... die quattro GmbH gibt ja kaum Auskunft was Farben und Stückzahlen angeht.

Wie auch immer... jeder hat halt eine andere Einstellung zu dem Wagen. ;-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rolvers » Sonntag 26. Januar 2014, 20:28

Da hast Du recht, und das ist auch gut so! :Schilder_Smilie_178
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 26. Januar 2014, 23:07

@ Thomas
Klaro hat jeder seine Meinung und daran gibt es auch nichts auszusetzen!

Zum Thema Preis und Sondermodell würde ich es so ausdrücken: und zwar halte ich den Preis nicht für marktgerecht, da dieser RS4 kein Sondermodell ist und auch ansonsten nichts hat, was sich in dem Maße wertsteigernd auswirkt.

Wenn es ein Sondermodell wäre, dann wüsste man das auch. Für mein Empfinden hat man aus einer unpopulären Farbkombi und eine dadurch resultierend geringe Stückzahl ein rares Sondermodell gamacht.
So gesehen ist ja auch was wahres dran, aber wie du schon sinngemäß sagtest, ein Auto ist so viel wert, wie jemand dafür ausgeben will.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 26. Januar 2014, 23:15

Naja Dinge bzw Autos haben schon auch einen objektiven Wert. Die Frage ist dann eher, ob sich dieser mit deinen Vorstellungen deckt. Wenn nicht ist er dir zu teuer oder zu billig, aber eben nicht weniger wert... Wenn ich jetzt z.B. (mal total übertrieben gesagt) sage, ich WILL für einen R8 nur 100 Euro zahlen, ist er ja nicht nur 100 Euro wert ;-) weiß ja was du meinst, aber ich finde schon, dass der Seltenheits-Faktor durchaus den Wert beeinflusst. Sonst wären die RS4 auch nicht so wertstabil im Allgemeinen...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 27. Januar 2014, 06:02

Also unter wertstabil stelle ich mir was anderes vor. Bei den alten B5 vielleicht oder die RS2 aber neue fallen schneller im Wert als ich bei der Bank Kredit abzahlen kann.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 27. Januar 2014, 12:31

ich meine doch die "alten" B5 (die in der Serie immer noch jedem Serien B7 davonlaufen :lol: ) ... die alten, ich fass es nicht :Schilder_Smilie_111
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 27. Januar 2014, 16:47

Dass Ihr Euch immer so leicht ärgern lasst. ;-)
Gruss Ronald

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 27. Januar 2014, 17:11

Das ist noch wahrer Stolz 8-)
Liebe Grüße
Merlin

rs4b5
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 31. März 2012, 22:56
Wohnort: Wetzlar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs4b5 » Donnerstag 30. Januar 2014, 22:32

Ich ärgere mich nun grün und blau. Hatte einen Termin letzten So., konnte nicht hin , habe darauf Mo. Angerufen, aber da war schon jemand da und reservierte diesen und nun ist er weg. Hatte mich auf 15000,- mit 8 Fach bereift geeinigt. ZR und Service hätte ich machen müssen. Fahrzeug war von einer älteren Dame seit 2005 bewegt...😖

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 30. Januar 2014, 22:53

Ich will ja hier nicht als Schlauscheißer auftreten aber
"ICH habe es Dir gesagt!"

Das Ihr jungen Leute auch immer alles auf die lange Bank schieben müsst...

Volkes Mund tut Wahrheit kund.
"Was Du heute kannst besorgen.."
"Eisen Schmieden solange es heiß ist"
"Der frühe Vogel fängt den Wurm.."

15k wäre doch ein super Kurs gewesen...

Mist! Das ist wirklich ärgerlich. Frage Tho79 mal, der war auch mal nur wenige Stunden zu spät dran...

Es hilft nichts...schütteln und weiter suchen...
Gruß Ingo

Benutzeravatar
d^gn
Beiträge: 547
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:13
Wohnort: Erfurt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von d^gn » Donnerstag 30. Januar 2014, 22:55

es werden neue kommen ^^

einfach nicht weiter drüber nachdenken vielleicht ist der nächste noch besser und du freust dich diesen nicht bekommen zu haben :P
Grüße Martin

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 30. Januar 2014, 23:01

Sicher kommen und gibt es andere Fahrzeuge, aber diese spezielle Farbgebung und das Leder....wahrscheinlich nur mit ganz viel Glück.

Manchmal hat der Liebe Gott aber andere Pläne mit uns und nach einer Weile, macht plötzlich alles einen Sinn.
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“