Unterdruckschlauch am Luft.kasten wohin?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
b-tuning
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: Göppingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterdruckschlauch am Luft.kasten wohin?

Beitrag von b-tuning » Sonntag 4. Juli 2010, 16:53

Hallo, ich habe bei mir den Luftfilterkasten ausgebaut und weiß nicht mehr wo ich den Unterdruckschlauch für die Zusatzluftklappe ausgesteckt habe. Kann mir das schnell einer erklären, dass ich es fertig machen kann. Danke

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Montag 5. Juli 2010, 13:07

Der Gummischlauch an der Klappe geht an ein Plastikröhrchen. Dieses geht unter der Saugbrücke durch auf ein Magnetventil, welches unter dem Saugrohr ist.
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

b-tuning
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 10:43
Wohnort: Göppingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von b-tuning » Dienstag 6. Juli 2010, 18:01

Hi Martin erstmal danke, hab es leider bisher nicht gefunden. Kannst du mir genauer sagen wo das Plastikrohr aufhört bzw. wo ich es genau finde, der muss ich außer den Motorabdeckungen sonst noch etwas demontieren? Grüße

Benutzeravatar
rs-werkstatt.ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 187
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von rs-werkstatt.ch » Dienstag 6. Juli 2010, 18:12

Das Magnetventil für die Umschaltung der Luftklappe sitzt unter dem Saugrohr, wie oben geschrieben.

Also nicht unter dem Y-Rohr welches über der Saugbrücke liegt, sondern darunter!

Wenn du im Spalt des Ansaugrohres zwischen dem 2. und 3. Zylinder mit einer kleinen Leuchte reinschaust, siehst du in Richtung Spritzwand ein Magnetventil. Da gehört das Ding hin.

Oder anders ausgedrückt:
Dort wo die beiden Kästchen (schwarz und braun) für die Abgastemperaturfühler befestigt sind. Direkt unterhalb ist das Magnetventil.

Von schräg hinten sieht man etwas besser hin, wenn die Sekundärluftpumpe ausgebaut ist.

Viel Spass beim Fummeln!
RS-Werkstatt
......Vorsprung durch Leistung!

http://www.rs-werkstatt.ch

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“