Passen die PORSCHE Cayenne Bremssättel Plug&Play

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B5)
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Rs Rainer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Passen die PORSCHE Cayenne Bremssättel Plug&Play

Beitrag von Rs Rainer » Freitag 22. Januar 2010, 12:51

Hallo,
hab gehört das die Bremssättel vom Porsche Cayenne auf dem RS4 B5 passen sollen.
Nun meine Frage: passen die Sättel Plug&PLay oder muß ich noch was verändern?

Würde nämlich einen NAGELNEUEN Bremssattelsatz inkl. Bremsbeläge von einen Bekannten für 500€ bekommen!

Vielen Dank

Mfg RS Rainer
Lieber eine Spritschleuder fahren, als eine Motorbremse die 3 Liter verbraucht!
Fazit eines RS4 Fahrers.

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Passen die PORSCHE Cayenne Bremssättel Plug&Play

Beitrag von Pascal » Freitag 22. Januar 2010, 13:02

Rs Rainer hat geschrieben: Nun meine Frage: passen die Sättel Plug&PLay oder muß ich noch was verändern?
Frag mal den User boogiebionic, da er die Cayenne Bremsättel verbaut hat.

Die Cayennebremssättel haben einen festen Halter den man etwas bearbeiten muss damit es dann passt aber wie gesagt erkundige dich bei boogiebionic ... der kann dir bestimmt auch seine Meinung sagen. 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Porsche Sattel

Beitrag von Joachim » Freitag 22. Januar 2010, 18:34

Hallo Rainer
Kein Porsche Sattel passt Plug and Play, es ist immer ein Sattelknochen mit den dazu gehörigen Bremsscheiben nötig.

Gruß
Joachim
Gruss Joachim

Marionetten-Schmiede Mayen grüsst Ständer Fanclub Lemgo Klick

Benutzeravatar
Rs Rainer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs Rainer » Freitag 22. Januar 2010, 19:11

Passt den der Original Sattelknochen? Hab was gehört das eine Gewinde reine geschnitten werden muß. Aber wo im Sattel oder im Knochen!

Habe bzw. bekomme Bremsscheiben vom Rs4 B7, die sollten gehen, oder?

Sorry das ich so Blöd frage, hatte bis jetzt noch nicht meine Bremse am Rs4 auseinander bzw. weiß auch auswendig nicht wie diese ausschaut.
Komme erst nächste Woche dazu sie mal unter die Lupe zu nehmen!
Möchte mich halt nur vorher mal informieren, das ich mir schon gedanken machen kann und ob ich noch was benötige.

RS Rainer
Lieber eine Spritschleuder fahren, als eine Motorbremse die 3 Liter verbraucht!
Fazit eines RS4 Fahrers.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 22. Januar 2010, 19:18

Mit passenden Bremstöpfen, den richtigen Bremsscheiben und den dazugehörigen Bremssätteln mit dazugehörigem Bremssattelhalter kann man so gut wie jede Bremse an ein anderes Fahrzeug adaptieren.
Ist immer nur eine Frage des Aufwandes und der Kosten weil Teile passend angefertigt werden müssen :idea:

Benutzeravatar
Rs Rainer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rs Rainer » Freitag 22. Januar 2010, 19:23

Am besten werde ich nächste Woche auf eine Seite mal Sattel und Scheibe runter nehmen und meine neuen Sachen mal vergleichen bzw. schaun was passt oder nicht.
Lieber eine Spritschleuder fahren, als eine Motorbremse die 3 Liter verbraucht!
Fazit eines RS4 Fahrers.

Joachim
Beiträge: 147
Registriert: Montag 21. August 2006, 22:25
Wohnort: Mayen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Porsche Sattel

Beitrag von Joachim » Freitag 22. Januar 2010, 19:56

Rs Rainer hat geschrieben:Am besten werde ich nächste Woche auf eine Seite mal Sattel und Scheibe runter nehmen und meine neuen Sachen mal vergleichen bzw. schaun was passt oder nicht.
Hallo Rainer
Es wird keine von Deinen Sachen zusammen passen, diese Hoffnung kann ich Dir jetzt schon nehmen.
Der Cayenne Sattel wird aber ohne Probleme mit dem richtigen Knochen (Adaptern) auf jede Bremsscheibe zu adaptieren sein.

Gruß
Joachim
Gruss Joachim

Marionetten-Schmiede Mayen grüsst Ständer Fanclub Lemgo Klick

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Sonntag 14. März 2010, 16:18

Ich hätte ein Paar Sättel mit Scheiben und klötze liegen.....

Gerhard

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 2.7 BiTurbo“