Joschs B7 mit Custom Luftansaugung + Fächerkrümmer 425g/sek
Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 01:00
Nachdem Jörg nicht locker gelassen hat und die Ansaugseite der optimierten Auslassseite (Basis RS5 Fächerkrümmer) angepasst hat und die Software weiter optimiert wurde, fand gestern Morgen zwischen 2 und 4 Uhr der Benchmark-Test auf freier Autobahn statt.
Warum Benchmark?
Weil wir nach dem Einbau der Fächerkrümmer das nette Erlebnis hatten, dass mein "frisch gereinigtes" Cabrio und Joschs Limo sich in der Beschleunigung nichts nahmen und das Cabrio im Topspeed sogar einen Tick schneller war.
Das ist jetzt - aus meiner Sicht - leider vorbei.
Josch hat jetzt im Mittel über 4 Messungen unglaubliche 425 Gramm/Sekunde Luftmasse, mein Cabrio nach wie vor 370 Gramm. Ein ebenfalls gemachter weiterer B7 lag bei rund 360 Gramm.
Früher sagte man, Luftmasse mal 1,22 gleich PS. Rechnet besser nicht, sonst werdet Ihr blass. Mein Gefühl sagt mir deutlich mehr als 480 PS.
Wir sind gestern auch gegen einen MTM RS6 C5 gefahren. Bis 280 km/h ein absolut totes Rennen. Und da stecken mind. 530 PS und rund 700nm drin.
Ich durfte den Wagen von Josch gestern Nacht auch selbst fahren. Seidenweich mit unerhörtem Druck dreht er bis über 8.600 U/min und beißt im nächsten Gang gnadenlos zu.
Wir hatten bei der Messfahrt übrigens aus Vergleichsgründen den Gewichtsunterschied Cabrio gegen Limo bis auf 55kg austariert, aber meine 55 kg Mehrgewicht sollten vernachlässigbar sein bei immerhin 1.995 kg Gesamtgewicht. Alle Autos waren auf 9J20 unterwegs.
Der Link zum Video, dass Euch weitere Informationen gibt.
Klick
Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich denke, dass ist der schnellst Sauger auf den Kontinent!
Warum Benchmark?
Weil wir nach dem Einbau der Fächerkrümmer das nette Erlebnis hatten, dass mein "frisch gereinigtes" Cabrio und Joschs Limo sich in der Beschleunigung nichts nahmen und das Cabrio im Topspeed sogar einen Tick schneller war.
Das ist jetzt - aus meiner Sicht - leider vorbei.
Josch hat jetzt im Mittel über 4 Messungen unglaubliche 425 Gramm/Sekunde Luftmasse, mein Cabrio nach wie vor 370 Gramm. Ein ebenfalls gemachter weiterer B7 lag bei rund 360 Gramm.
Früher sagte man, Luftmasse mal 1,22 gleich PS. Rechnet besser nicht, sonst werdet Ihr blass. Mein Gefühl sagt mir deutlich mehr als 480 PS.
Wir sind gestern auch gegen einen MTM RS6 C5 gefahren. Bis 280 km/h ein absolut totes Rennen. Und da stecken mind. 530 PS und rund 700nm drin.
Ich durfte den Wagen von Josch gestern Nacht auch selbst fahren. Seidenweich mit unerhörtem Druck dreht er bis über 8.600 U/min und beißt im nächsten Gang gnadenlos zu.
Wir hatten bei der Messfahrt übrigens aus Vergleichsgründen den Gewichtsunterschied Cabrio gegen Limo bis auf 55kg austariert, aber meine 55 kg Mehrgewicht sollten vernachlässigbar sein bei immerhin 1.995 kg Gesamtgewicht. Alle Autos waren auf 9J20 unterwegs.
Der Link zum Video, dass Euch weitere Informationen gibt.
Klick
Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich denke, dass ist der schnellst Sauger auf den Kontinent!