Joschs B7 mit Custom Luftansaugung + Fächerkrümmer 425g/sek

Hier können Videos vom Audi RS4 (B7) eingestellt werden
Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45

Joschs B7 mit Custom Luftansaugung + Fächerkrümmer 425g/sek

Beitrag von 2mal4 » Sonntag 20. Oktober 2013, 01:00

Nachdem Jörg nicht locker gelassen hat und die Ansaugseite der optimierten Auslassseite (Basis RS5 Fächerkrümmer) angepasst hat und die Software weiter optimiert wurde, fand gestern Morgen zwischen 2 und 4 Uhr der Benchmark-Test auf freier Autobahn statt.

Warum Benchmark?

Weil wir nach dem Einbau der Fächerkrümmer das nette Erlebnis hatten, dass mein "frisch gereinigtes" Cabrio und Joschs Limo sich in der Beschleunigung nichts nahmen und das Cabrio im Topspeed sogar einen Tick schneller war.

Das ist jetzt - aus meiner Sicht - leider vorbei.

Josch hat jetzt im Mittel über 4 Messungen unglaubliche 425 Gramm/Sekunde Luftmasse, mein Cabrio nach wie vor 370 Gramm. Ein ebenfalls gemachter weiterer B7 lag bei rund 360 Gramm.

Früher sagte man, Luftmasse mal 1,22 gleich PS. Rechnet besser nicht, sonst werdet Ihr blass. Mein Gefühl sagt mir deutlich mehr als 480 PS.

Wir sind gestern auch gegen einen MTM RS6 C5 gefahren. Bis 280 km/h ein absolut totes Rennen. Und da stecken mind. 530 PS und rund 700nm drin.

Ich durfte den Wagen von Josch gestern Nacht auch selbst fahren. Seidenweich mit unerhörtem Druck dreht er bis über 8.600 U/min und beißt im nächsten Gang gnadenlos zu.

Wir hatten bei der Messfahrt übrigens aus Vergleichsgründen den Gewichtsunterschied Cabrio gegen Limo bis auf 55kg austariert, aber meine 55 kg Mehrgewicht sollten vernachlässigbar sein bei immerhin 1.995 kg Gesamtgewicht. Alle Autos waren auf 9J20 unterwegs.

Der Link zum Video, dass Euch weitere Informationen gibt.

Klick

Herzlichen Glückwunsch Jörg, ich denke, dass ist der schnellst Sauger auf den Kontinent!
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28

Beitrag von Marcel » Sonntag 20. Oktober 2013, 03:45

Cooles Video

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3546
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Sonntag 20. Oktober 2013, 08:06

Hoi Bernd, wobei man noch dazu sagen muss, dass Dein Cabrio auch verdammt gut geht. Ich würde mal gerne einen Vergleich sehen Josh versus Stock RS4 B7. Das muss dann krass ausschauen. Gut finde ich, dass Ihr den Gewichtsunterschied ausgeglichen habt.

Also echt :Schilder_Smilie_127 für die Leistung. :icon_thumright
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau

Beitrag von boogiebionic » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:25

Toller Vergleich...!!!
the second place...is the first loser!

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42

Beitrag von RSS4 » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:26

Super Vergleich...Top Video! Glückwunsch!
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58

Beitrag von Lupo » Sonntag 20. Oktober 2013, 09:35

top der ist echt schnell!

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott

Beitrag von Shadow86 » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:32

Ist der RS5 Krümmer ein OEM Teil oder ein Nachrüstobjekt?

Selten so ein professionelles Video mit allen Angaben gesehen, einfach nur wow, Top!
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8390
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:33

Sehr beeindruckend und toll gemachtes Video :icon_thumleft

Ohne Frage; so machen Sauger auch richtig Spaß ;-)

Benutzeravatar
2mal4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 24. September 2012, 22:45

Beitrag von 2mal4 » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:39

Shadow86 hat geschrieben:Ist der RS5 Krümmer ein OEM Teil oder ein Nachrüstobjekt?

Selten so ein professionelles Video mit allen Angaben gesehen, einfach nur wow, Top!
Ist ein OEM Krümmer mit einigen platzbedingten Anpassungen. Ich denke Jörg schreibt selber etwas dazu.

Bei den Videos müsstest Du mal unsere Videos von den Ausfahrten sehen, teilweise aus 8 GoPros stammend zusammengeschnitten, das fetzt. Aber Danke fürs Lob.
Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
chRiS G.
Beiträge: 142
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 14:28

Beitrag von chRiS G. » Sonntag 20. Oktober 2013, 13:23

Hammer Video! Super Quali, absolut aussagekräftier Vergleich. 2 tolle Autos...
Liebe Grüße chRiS

RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
Schwarzfahrer
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 22:57
Wohnort: Mechernich

Beitrag von Schwarzfahrer » Sonntag 20. Oktober 2013, 16:19

Hallo zusammen, @ Ronald, Ein Vergleich zur Serienlimo wäre Gnadenlos anzusehen.
Der deutlichste Moment war der Lauf im 5. Gang, dabei hat Josch erst bei 250 gemerkt das der S-Modus aus war,
Zitat; ja jetzt sind wir schon weg....schade.
Sogar als ausgleichende Gewichtsgerechtigkeit war das Fahrgefühl nur krass.
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Bei unserer Begeisterung war aber nichts an Leistungsdaten zu entlocken. Wir, bzw bin dann bei; Er streut halt leicht nach oben... geblieben :lol:
Schönes Video Bernd!!! Das schlimmste war für mich halt der Weg nach Hause in Baugleicher LIMO. Keine Ausreden mehr.
An der Stelle ein Lob an die Hardware Abteilung. Völlig Alltagstauglich, kein Rappel oder sonstiges. Einfach reinsetzen und bedienen. Echt Klasse.
Gruss, Kalli

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1361
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 20. Oktober 2013, 18:56

tolles video und grosse abstände rausgefahren, nur das mit den metern abstand müssen wir glaub ich nochmal üben.... 1 bake sind 50meter, die angedachten metervorraussagen im video finde ich zu gering 8-)

josch , du hast jetzt nen "planetenbeschleuniger" wenn du gas gibst , beschleunigt die erde rückwärts :lol:

ne im ernst tolle leistung , hoffe du hast noch lange spass mit deinem baby ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von S4avant » Sonntag 20. Oktober 2013, 19:14

Klasse Josch!
Hast du gut hinbekommen mit Tom und Jerome :icon_thumleft :icon_thumleft
Gruß Micha

Benutzeravatar
19Wache87
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2012, 21:45

Beitrag von 19Wache87 » Sonntag 20. Oktober 2013, 19:52

Klasse Video!!!!!!!!

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln

Beitrag von josch » Sonntag 20. Oktober 2013, 20:11

Erst mal danke an Bernd für die Mühe und Arbeit mit dem Video.
Was da die Zeit vergeht. Tolles Treffen.
Bei Bernd seiner Luftmasse sieht man auch dass das Cabrio sehr schnell ist.

man kann das auch nicht beschreiben, heute im Harz habe ich gesagt: fahr einfach mal.
Das sind schöne Gesichter. :oops:
gruß Jörg aus Köln

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“