Tunetec B7 mit Airbox vs. Kompressor B7 mit Tunetec_Software

Hier können Videos vom Audi RS4 (B7) eingestellt werden
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 15. August 2012, 16:31

Airbox Umbau siehe Tunetec Homepage.

Der größte Step kostet 7900,- €
Liebe Grüße
Merlin

villacher1981
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 21:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von villacher1981 » Mittwoch 15. August 2012, 16:36

Danke... Und der Kompi?

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 15. August 2012, 16:39

Poste ich gleich was zu in einem eigenen thread
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Mittwoch 15. August 2012, 17:16

Also das Video ist prima gemacht, keine Frage. Jetzt hat man mal den Vergleich, was ein Kompressor bringt. Ich muss aber sagen für ca. 20 kEUR oder was das auch immer kosten mag, ist mir der Leistungsüberschuss zu gering. Ich persönlich finde, dass der Kompressor der Airbox Step 3 nicht gerade um die Ohren fährt. Die Beschleunigung ist etwas besser und der Vorsprung auch, aber ob das signifikant ist und diesen Preis rechtfertigt, ich weiss ja nicht. Da würde ICH persönlich eher zu den Airbox-Varianten greifen und es dann sein lassen.

Mir haben schon öfters Leute gesagt, Junge kauf Dir ein Auto, das die gewünschte Leistung ab Werk hat. Alles andere bringt's nicht. Da ist was dran. So würde ich diesem Umbau beurteilen, rein vom Video her. Oder ist den anderen Fahrern gleich schwindelig geworden, als der Kompressor vorbei fuhr?
Gruss Ronald

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Mittwoch 15. August 2012, 17:20

Na dann hat das Video zum gewünschten Ergebnis geführt ;)

Ich bin selbst bereits einen RS4-Rotrex-Kompressor mehrfach gefahren - keine Software/Airbox-Lösung hat auch nur den Hauch einer Chance. Der herausgefahrene Vorsprung aus dem Video ist definitiv zu minimal. Woher das kommt -> keine Ahnung.

Ich sag ja, beide Böcke hintereinander auf nen neutralen Prüfstand geschnallt und dann sehen wir, was anliegt...aber eher tauscht die Venus mit dem Mars den Platz bevor so etwas passieren wird...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
GOTTLIKE
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 13:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOTTLIKE » Mittwoch 15. August 2012, 18:10

Sascha hat geschrieben:
hallo,

hab ich was verpasst, bin doch mit meinem gefahren :shock:

sicherlich wird ne limo etwas besser fahren, aber das wird keine 50m unterschied machen und 21zoll ist schwerer, aber macht auch keine 50m, also ich weiss immer nicht , was es da im nachhinein zu diskutieren gibt.

der kompressor war deutlich schneller, fertig....!!! :mrgreen:

Hi,
ich habe geschrieben, dass ich ein Video erwartet hatte, wo nur zwei Fahrzeuge drin vorkommen. Finde es daher gut/besser das mehrere Autos gefahren sind.
Und Nein, ich habe nicht angefangen zu diskutieren!
Gruß Mario

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 15. August 2012, 18:22

@Schneider: was wurde beim Rotrex fürn LD gefahren?
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 15. August 2012, 22:16

00-Schneider hat geschrieben:Na dann hat das Video zum gewünschten Ergebnis geführt ;)

Ich bin selbst bereits einen RS4-Rotrex-Kompressor mehrfach gefahren - keine Software/Airbox-Lösung hat auch nur den Hauch einer Chance. Der herausgefahrene Vorsprung aus dem Video ist definitiv zu minimal. Woher das kommt -> keine Ahnung.

Ich sag ja, beide Böcke hintereinander auf nen neutralen Prüfstand geschnallt und dann sehen wir, was anliegt...aber eher tauscht die Venus mit dem Mars den Platz bevor so etwas passieren wird...
hallo 00-Sebastian,

du solltest dich mal ein bisschen zügeln mit deinen äußerungen, man kann da auch böswillige unterstellungen rauslesen und sowas lasse ich mir nicht gefallen, besonders dann nicht, wenn es an den haaren herbeigezogen ist.

:evil:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Mittwoch 15. August 2012, 22:28

Was soll der quatsch eigentlich immer ? :Schilder_Smilie_166

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören / lesen oder was auch immer...

Gibt es eigentlich nur noch Leute die alles schlechtreden, besser wissen oder alles anzweifeln müssen ?
Habt Ihr alle keine anderen Hobbys oder ein derart großes Geltungsbedürfnis das Ihr immer so ein mist schreiben und die Stimmung verderben müsst ? Ich könnte kot***...

Ich glaube Sascha ist wenn nicht sogar der einzige Tuner / Applikateur der keinen Vergleich scheut... Also besorg den "Monster B7" und dann gehts los....
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Mittwoch 15. August 2012, 22:32

Ich sag ja, beide Böcke hintereinander auf nen neutralen Prüfstand geschnallt und dann sehen wir, was anliegt...aber eher tauscht die Venus mit dem Mars den Platz bevor so etwas passieren wird...
Was willst Du auf dem Prüfstand sehen außer einer Zahl?
Danach machst Du nochmal eine Messung und bekommst wieder eine Zahl.
Diese ist 100%ig eine andere wie die davor.
Also was soll das mit dem Prüfstand? Verstehe ich nicht.
Es gibt nichts besseres als den direkten Vergleich, ist so.
Die Rennserien dieser Welt sind ja dann auch völlig unnütz, sollten sich
alle zusammen einen Prüfstand kaufen und die Autos nacheinander draufstellen, dann sieht man wer der Bessere ist :roll:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 15. August 2012, 22:56

Ich finde den Umbau mit der Airbox sehr gelungen ... geniale Arbeit Sascha 8-).

00-Schneider hat geschrieben: Der herausgefahrene Vorsprung aus dem Video ist definitiv zu minimal. Woher das kommt -> keine Ahnung
Erstmal finde ich halte mal den Ball flach und akzeptier es so wie es ist ... - danke.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Krash
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 01:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Krash » Mittwoch 15. August 2012, 23:18

Jungs

TAKE IT EASY

Seit lieb zueinander wir sind keine kleine kinder mehr :-)

Dankeschön

RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Donnerstag 16. August 2012, 03:28

Streitet euch doch nicht. Sebastian scheint den Besitzer des Fahrzeuges gut zu kennen da er ja mehrmals fahren durfte und wird mit Sicherheit den Besitzer fragen können ob er an einem Vergleich interessiert ist.

Weiterhin wird er ja wenigstens den Foto davon besorgen können mit der BILD Zeitungsschlagzeile drauf damit man weiss von wann das Foto ist damit erstmal die Existenz des Fahrzeugs bewiesen ist.

Will hier im übrigen keinem was unterstellen! Lediglich die Sache von vornherein sauber angehen...
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 16. August 2012, 05:59

Immer schön freundlich bleiben. Nicht dass dieser Thread auch gelöscht wird. Diese Woche sind schon 2 verschwunden. :shock:
Gruss Ronald

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“