Tunetec B7 mit Airbox vs. Kompressor B7 mit Tunetec_Software

Hier können Videos vom Audi RS4 (B7) eingestellt werden
RSS4
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 20:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RSS4 » Donnerstag 16. August 2012, 17:14

00-Schneider hat geschrieben:und stimmt zusammen mit Danny Kubasik ab
Kubasik = KUBATECH?

Wenn mich nicht alles täuscht und ich richtig gelesen habe war der besagte Kompressor vor dem Aufenthalt bei Sascha bei ihm und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend....hab ich im Internet gelesen...kann mich aber auch täuschen...
When i become god...everyone dies!

I believe in Mirko

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Donnerstag 16. August 2012, 18:09

Tobias hat geschrieben:
ich freu mich schon auf die ersten ergebnisse sascha, gib alles :mrgreen:
jaaaa gib alles :mrgreen:

nee spaß, ich denke das wird schon werden ;-)
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 17. August 2012, 08:15

@hardyhart,

ich weiss ihr lest hier mit, ich kann leider in eurem forum nichts schreiben.

der kompressor ist in berlin bei unseren wetterbedingungen immer im schnitt 1,5sec. schneller gewesen von 100-200 km/h.

nur sind die 9,2-9,5sec von mir bei glaube ich ca. -10°C gefahren worden.

hört endlich auf immer so einen mist zu schreiben.

der kompressor ist ne 9,8sec gefahren und der airbox b7 am gleichen tag an selber stelle unter gleichen bedingungen ne 11,2sec basta.

und komm mir jetzt nicht mit roman , der ja reproduzierbar ne 10,xx fährt , ja ne is klar....mitn vag com, naja , da kann kai ne nette geschichte erzählen ..!

mir ist es letztendlich auch egal, wenn jemand schneller ist, nur haben wir ebend doch mehr gemacht als nur einen schlauch verlegt und durch versetzen eines wasserkühlers platz geschaffen.

und zum schluss meine "airbox müsste eigentlich RAMAIRBOX heissen" entwickelt ihre volle wirkung erst ab ca.220-230km/h, natürlich auch vorher, aber voll erst ab genannter geschwindigkeit - einfach mal ramairbox googeln

nur der direkte vergleich zählt und den habe ich gemacht, jeder der denkt mein airbox b7 ist langsam, der soll gerne mal gegen den kompressor fahren, mal schauen, ob er von 100-300 km/h ( falls er überhaupt echte 300 erreicht ) unter 5 baken auf der autobahn bleibt , wären ca.250meter ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 17. August 2012, 10:25

@ Sascha - wo Du Ramairbox schreibst...wieviel mbar werden denn ab 220-230 km/h eingepresst?

9,2-9,5 sec bei -10° und 11,2 sec unter normalen Bedingungen - OK, na das klingt plausibel.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 17. August 2012, 10:38

Wobei ich glaube das die 11,2 ein bisschen tief gestapelt sind, wenn ich an den Vergleich in Groß Dölln zwischen dem Airbox B7 und dem gechippten B5 denke... Da war Sascha fast gleich schnell bzw. hat sogar einmal gewonnen... Naja gut Mr. DSG hat beim Schalten vielleicht einen Vorteil ;)
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 17. August 2012, 10:57

Na dann soll eine 10,5 der Richtwert für mich sein :) mal schauen, was mein Dicker drauf hat.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 17. August 2012, 11:52

00-Schneider hat geschrieben:@ Sascha - wo Du Ramairbox schreibst...wieviel mbar werden denn ab 220-230 km/h eingepresst?
unter bestbedingungen ca. 55mbar, wenn ich mich noch recht erinnere....kann aber auch einen tick mehr gewesen sein :cry:

genau weiss ich es leider nicht mehr , gervin weiss es vielleicht noch :!:

auf jeden fall immer überdruck :mrgreen:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Freitag 17. August 2012, 11:59

S4LimoR hat geschrieben:Wobei ich glaube das die 11,2 ein bisschen tief gestapelt sind, wenn ich an den Vergleich in Groß Dölln zwischen dem Airbox B7 und dem gechippten B5 denke... Da war Sascha fast gleich schnell bzw. hat sogar einmal gewonnen... Naja gut Mr. DSG hat beim Schalten vielleicht einen Vorteil ;)

pssssst ,

mensch nico, musst doch nicht jedem verraten wie es in gross dölln aussah......

das war ebend sehr warm an diesem tag ( kompressor vs. airbox mit der DB ), laut aufzeichnung der wetterdaten , hatten wir 32°C heiter bei 1007mbar Luftdruck :roll: ;-)

die, die ahnung haben, können die leistung jetzt recht gut einschätzen :shock: 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Freitag 17. August 2012, 12:01

RSS4 hat geschrieben:
00-Schneider hat geschrieben:und stimmt zusammen mit Danny Kubasik ab
Kubasik = KUBATECH?

Wenn mich nicht alles täuscht und ich richtig gelesen habe war der besagte Kompressor vor dem Aufenthalt bei Sascha bei ihm und das Ergebnis war nicht zufriedenstellend....hab ich im Internet gelesen...kann mich aber auch täuschen...
Nein, der Wagen war nie beim Sascha. Ja, Danny Kubasik = Kubatech / DKR / McChip
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
S4avant
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 16:52
Wohnort: Niedersachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4avant » Freitag 17. August 2012, 12:08

Der Kompressor B7 den Sascha abgestimmt hat, der war vorher bei Kubatech / DKR / McChip und die haben es nicht hinbekommen, so hab ich das auch im Internet gelesen ;-)
Gruß Micha

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Freitag 17. August 2012, 12:11

Jupp kann ich auch bestätigen ! Direkt vom Besitzer gehört...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 17. August 2012, 13:02

Interessant. Ich habe ja mal nach der Info gefragt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass es nicht statthaft ist, danach zu fragen und einen halben Tag später (ich glaube es war letzte Woche) war der Thread gelöscht. Ich hoffe, das passiert diesem hier nicht auch noch.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Freitag 17. August 2012, 13:42

Wo ist das denn nachzulesen? (Für die, dies noch net wissen)
Bild Ex RS4 B7 Avant

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Freitag 17. August 2012, 13:49

@ Sebastian
wenn du mal getestet hast, 100-200km/h, poste mal das dbn. mit Höhenmeter. Ich schicke dir eins von meinen.
Gerne auch als PN.


@Sascha
ich finde die 9,8 super,im Vergleich zu einem Serien B7 oder mit SW. Das mit der Aussentemp. kann ich bei meinem genau so sehen.
10° machen viel aus.
Genauso vergleiche einen B7 oder mit SW mit deinem Airram B7.
Beides wird ein "anderes" Auto.
gruß Jörg aus Köln

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“