Tunetec B7 mit Airbox vs. Kompressor B7 mit Tunetec_Software

Hier können Videos vom Audi RS4 (B7) eingestellt werden
Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 16. August 2012, 07:16

Ich weiß jetzt nicht genau wie man "um die Ohren fahren" sonst definieren soll.
Der Kompressor ist in allen Belangen deutlich überlegen. Am besten sieht man das in dem Viedeo Abschnitt aus Saschas RS. Da gibt es keine Diskussionen.
Wenn mir auf der Bahn jemand so davon fährt wie in dem Video brauch ich nicht darüber zu reden ob 10kEUR richtig angelegt waren.
In Groß Dölln hat der RS von Sascha bewiesen das er sich vor wenigen wirklich verstecken muss, aber der Kompressorumbau ist ne andere Nummer, zumal die Software wenn ich das richtig gelesen habe ja auch vom Sascha kommt.
Aber jedem seine eigene Meinung.
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 16. August 2012, 07:31

Syncro20VTurbo hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau wie man "um die Ohren fahren" sonst definieren soll.
Der Kompressor ist in allen Belangen deutlich überlegen. Am besten sieht man das in dem Viedeo Abschnitt aus Saschas RS. Da gibt es keine Diskussionen.
Wenn mir auf der Bahn jemand so davon fährt wie in dem Video brauch ich nicht darüber zu reden ob 10kEUR richtig angelegt waren.
In Groß Dölln hat der RS von Sascha bewiesen das er sich vor wenigen wirklich verstecken muss, aber der Kompressorumbau ist ne andere Nummer, zumal die Software wenn ich das richtig gelesen habe ja auch vom Sascha kommt.
Aber jedem seine eigene Meinung.
moin moin,

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

@00-schneider,

ich hab mir mal so deine beiträge angeschaut und muss feststellen, das du deine meinung auch schnell änderst ;-)

nur der kompressor ist das einzig richtige , hiess es noch vor einiger zeit.
jetzt auf einmal ne airbox von khtuning oder wer auch immer, da macht sich so seine Gedanken :shock:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3557
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nicki-Nitro » Donnerstag 16. August 2012, 08:39

Salü,

also mit "um die Ohren fahren" meine ich "deutlich". Vielleicht war es deutlich für die Beteiligten die dabei waren, aber auf dem Video kommt das "deutlich" nicht so gut rüber. Wenn der Kompressor 100 PS Mehrleistung bringt, dann muss er sich ja absetzen gegenüber einen RS4 der nicht modifiziert ist. Aber Saschas Airbox RS4 ist ja auch schon deutlich modifiziert und kräftig optimiert und der Unterschied ist dann nicht mehr so gross (oder signifikant).

Solche Vergleiche bin ich auch schon gefahren. 4 R36 Variant/Limo/CC mit 3.6L Maschine. Alle unterschiedlich aufgemotzt mit unterschiedlichen Abgasanlagen. Meiner war ab Werk der lausigste mit 270 PS auf der Rolle nach Chiptuning. Dann habe ich auf E85 umrüsten lassen und die anderen hatten teilweise Hosenrohre, 200er Kats und allen anderen Schick Schnack. Die R36 Limo mit Hosenrohr und Kats hatte 300 PS gemessen, eine CC auch und der zweite CC war noch nicht gechippt. Als wir die Vergleichsfahrten gemacht haben, wie in Eurem Video waren die beiden CCs gleich auf, der gechippte mit AGA war genauso schnell wie der nicht modifizierte. Der glückliche hatte einen erwischt, der nicht so eine grosse Minderleistung ab Werk hatte. Mein E85 R36 konnte im Windschatten mit der R36 Limo mithalten, der Hosenrohr und Kats und Chip und DSG programmiert hatte. Wenn ich aus dem Windschatten raus fuhr, fiel ich leicht zurück. Bis >200 km/h war das aber nur 1-2 Wagenlängen. Da habe ich mir gedacht. Eine AGA für >6000 EUR bringt es nicht (oder mehr) im Vergleich zu meiner günstigen E85-Anpassung für 800 EUR (Abstimmung Steuergerät für 1 Tag). Also muss jeder selber entscheiden, was das beste Preis/Leistungsverhältnis für Mehrleistung ist. Da habe ich mich wieder an den Spruch erinnert, „Kauf Dir einen Wagen ab Werk der die Leistung hat die Du willst. Alles andere bringt es nicht.“

Ich muss mich in der CH an Umbauten halten, die MFK-tauglich sind. Die Lösungen kosten ca. 35 kCHF (Novidem) und 27 kCHF für den APR-Kompressor und am Ende bekomme ich ca. 100 PS (oder etwas mehr) mehr. Da verkaufe ich besser meinen RS4, lege die 30 kCHF drauf und kaufe mir einen RS6 mit mehr als 100 PS Mehrleistung, legal und mit Zulassung. Und die 30 kCHF brauche ich nicht einmal, weil der Aufpreis geringer ausfällt. Da bleibt noch was übrig für eine nette AGA. Das meine ich, dass sich für mich so ein Umbau nicht lohnt und ich kaufe mir dann später lieber einen Wagen, der die Leistung ab Werk hat, die ich möchte.
Gruss Ronald

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 09:54

Tobias hat geschrieben:@00-schneider,

ich hab mir mal so deine beiträge angeschaut und muss feststellen, das du deine meinung auch schnell änderst ;-)

nur der kompressor ist das einzig richtige , hiess es noch vor einiger zeit.
jetzt auf einmal ne airbox von khtuning oder wer auch immer, da macht sich so seine Gedanken :shock:
Der Kompressor ist auch der einzig gangbare Weg, um dem RS4 die zum Auftritt passende Leistung einzuhauchen. Bitte nicht ausblenden; der RS4 ist mein Alltagsauto - daher hält sich meine Bereitschaft für große Tuning-Ausgaben in Grenzen. Ich leiste mir ja noch zwei Spaßautos...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 09:56

Sascha hat geschrieben:hallo 00-Sebastian,

du solltest dich mal ein bisschen zügeln mit deinen äußerungen, man kann da auch böswillige unterstellungen rauslesen und sowas lasse ich mir nicht gefallen, besonders dann nicht, wenn es an den haaren herbeigezogen ist.

:evil:
Ich unterstelle Dir rein gar nichts; äussere nur meine Meinung. Kann ja sein, dass das APR-Kit nur 500 Pferde hat - dann wäre das Vid auch realistisch. Ich kenne nur das Rotrex-Kit und das fährt Kreise um mein Auto.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Donnerstag 16. August 2012, 12:02

Was klar zu sehen ist sind zwei Autos mit mehr als 400PS von dem sich einer ab dem offenen Beschleunigungszeitpunkt, der sicher deutlich über 100km/h liegt, stetig und deutlich absetzt!
Auch wenn ich für niemanden Partei ergreifen möchte, hoffe ich, das allen die sich hier äußern bewusst ist welche Mehrleistung erforderlich ist um sich in dieser Leistungsklasse überhaupt absetzen zu können
Das würde ich so unterschreiben!!
Ganz meine Meinung.
Da ich öfter schon eine Kamera mit hatte,
weiß ich wie es real aussieht, (knapp/eng)
und danach im Vid.
gruß Jörg aus Köln

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 16. August 2012, 12:13

00-Schneider hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:hallo 00-Sebastian,

du solltest dich mal ein bisschen zügeln mit deinen äußerungen, man kann da auch böswillige unterstellungen rauslesen und sowas lasse ich mir nicht gefallen, besonders dann nicht, wenn es an den haaren herbeigezogen ist.

:evil:
Ich unterstelle Dir rein gar nichts; äussere nur meine Meinung. Kann ja sein, dass das APR-Kit nur 500 Pferde hat - dann wäre das Vid auch realistisch. Ich kenne nur das Rotrex-Kit und das fährt Kreise um mein Auto.
ja genau, vielleicht hat ja der pes kompressor mehr wie nur 500ps , evtl. hat das airbox fahrzeug von mir evtl. auch schon ein bischen leistung und kann deshalb recht gut untenrum mithalten und fällt oben raus ebend nicht wie gewünscht oder erwartet ab, weil evtl. das airboxsystem zu einem ramairboxsystem mutiert, kleiner spass am rande, jedenfalls hatten oder haben deine beiträge für mich einen faden beigeschmack.

dies wird ja wohl erlaubt sein zu äussern......so und nun zu den fakten , ausser ich kenne jemanden der einen kennt , kommt von dir recht wenig muss ich sagen.

und ja ich scheue keinen vergleich, mehr transparenz gibt es ja wohl nicht, nur wenn du oder wer auch immer was testen wollt, dann solltet ihr schon zu mir kommen....findest nicht :!:

und ja : du oder dein kumpel oder die person, die den kennt, wem der rotrax kompressor gehört " ihr seid herzlichst eingeladen einen vergleich zu fahren, wenn ihr möchtet" ;-) :mrgreen: :icon_thumleft
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 12:28

Sorry für den faden Beigeschmack - ich kenne Dich nicht und will/werde Dir nichts unterstellen.

Wer wen woher kennt?

Komo-Tec baut ein und stimmt zusammen mit Danny Kubasik ab. Dem RS4 gehört A. H. aus KA, einem guten Bekannten von mir, der by the way auch einen Rothe A3 BiTurbo und einen HGP TT-Turbo fährt.

Ist das nun transparent genug?

Berlin ist halt leider nicht "umme" Ecke :( ansonsten würden mich ein paar Vergleichsfahrten und auch ein Prüfstandslauf enorm interessieren.
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 16. August 2012, 12:35

Tausende von € für Umbauten aber keine 100 Mark für Sprit nach Berlin :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Donnerstag 16. August 2012, 12:37

Hehe :D

Mark? Zu dunklen Zeiten war das mal dort das Zahlungsmittel...
VG,

Sebastian

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Donnerstag 16. August 2012, 12:45

Offtopic: stimmt mit dem Euro is alles besser geworden :lol: :Schilder_Smilie_208
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Syncro20VTurbo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 651
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:42
Wohnort: Escheburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syncro20VTurbo » Donnerstag 16. August 2012, 13:50

Nicki-Nitro hat geschrieben:... Mein E85 R36 konnte im Windschatten mit der R36 Limo mithalten, der Hosenrohr und Kats und Chip und DSG programmiert hatte. Wenn ich aus dem Windschatten raus fuhr, fiel ich leicht zurück. Bis >200 km/h war das aber nur 1-2 Wagenlängen...
Das ist das leidige Thema mit Autobahnvergleichen hintereinander...
Grüße Mathias

RS6 Bild powered by TUNETEC
Passat 32b Syncro 20VTurbo Bild Verkauft

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Donnerstag 16. August 2012, 15:18

Also wenn ich vor der Wahl stehen würde zwischen Airbox und Kompressor, und nicht gerade jeden monat unsummen übrig habe, würde ich defenetiv zur Airbox greifen, Preis und Leistung find ich richtig gut, was ich vom Kompressor nicht zwingend sagen würde.
Schlussendlich sollte jeder selber wissen was er möchte.

Zum Vid: viele schöne vergleiche und man konnte gut sehen wie gut der kompressor doch läuft.

P.S. Respekt an Sascha, das er, nicht wie viele andere wie man mal wieder sieht, durchaus den Mut hat seine Arbeit so präsentieren, da können sich verdammt viele eine scheibe abschneiden! Bitte weiter so

Tobias
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tobias » Donnerstag 16. August 2012, 16:16

moin moin,

also ich sehe das änlich, wenn ich schon die airbox hätte, dann wäre mir der unterschied zum kompressor nicht gross genug, da nehme ich auf dieses video bezug:

Klick man sieht deutlich den unterschied airbox zum serien rs4 b7 und dann die meter , die der kompressor der airboxvariante wegfährt, das kann sich ja jeder selbst ausrechnen.

und sollte jetzt ein fahrzeug noch der serie entsprechen und man baut den kompressor oben drauf, dann sind wir hier aber bei ca.250-300m und das ist dann ja wohl mehr als nur deutlich :arrow: :Schilder_Smilie_125

da sascha aber noch angekündigt hat, das er sich beimacht und ein motorkonzept entwickelt für mehr ld und leistungsstärkerem kompressor, können wir sehr gespannt sein, was die zukunft bringt.

ich freu mich schon auf die ersten ergebnisse sascha, gib alles :mrgreen:

Piet
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 18:15
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Piet » Donnerstag 16. August 2012, 17:14

Was auch mal interessant wäre, wäre das APR Kit. Das ist garantiert besser als das PES.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“