S4 ärgert RS4 - Audi S4 v Audi RS4. Does Supercharging Rule?

Hier können Videos vom Audi RS4 (B7) eingestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3551
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

S4 ärgert RS4 - Audi S4 v Audi RS4. Does Supercharging Rule?

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Dezember 2013, 07:51

Audi S4 v Audi RS4. Does Supercharging Rule? - /CHRIS HARRIS

Wenn man dann noch sieht, was Jerome aus dem S4 rausholt, da kann der RS4 endültig einpacken. 521PS und 626NM :shock:
JD Engineering: S4
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 14:40

Das Thema hatten wir doch schonmal... :roll:

Ist doch klar dass man mit einem gut gemachten "S" immer einen originalen "RS" ärgern kann... egal um welches Modell es sich nun handelt.

Aber meine Meinung trotzdem... es geht nix über einen RS!!! :Schilder_Smilie_105

Da juckt es ich wenig ob ein gemachter S mich an der Ampel oder auf der Autobahn stehen lässt... ich sitze trotzdem im geileren Auto!!! 8-)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4673
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Montag 23. Dezember 2013, 15:32

Das mit dem "egal um welches Model es sich nun handelt" würde ich nicht so stehen lassen. Außerdem kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Rein optisch ist der RS das bessere Auto, und nur weil man einen RS4 B8 durch Chiptuning nicht wirklich zu mehr Leistung verhelfen kann, gilt das nicht für alle Modelle :)

Mir ist noch kein gechipter S4 davon gefahren und ich hatte Letztens erst das Vergnügen :-D

An sich ist der Vergleich total sinnlos ein getuntes Auto mit einem Serienauto zu vergleichen.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 15:48

Gut... hast recht... hätte meine Aussage mehr auf die Turbomotoren beschränken sollen... wie z.B. S2 und RS2 oder S4 (B5) auf RS4.

Ein S6 (4B) kann einem RS6 wohl kaum gefährlich werden... :lol:
Jeanny hat geschrieben: Mir ist noch kein gechipter S4 davon gefahren und ich hatte Letztens erst das Vergnügen :-D
Lars... Deiner ist auch nicht mehr originaaaaal!!! :-P
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
rolvers
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 968
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 21:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von rolvers » Montag 23. Dezember 2013, 15:49

Das sehe ich genauso.
Audi RS4 B7, V8 Handschalter - eine aussterbende Spezies

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4673
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Jeanny » Montag 23. Dezember 2013, 15:50

Der S4 im Video ja wohl auch nicht :!:

Es wird der Tag kommen, wo wieder alle RS Modelle einen aufgeladenen Motor haben werden, dann kann man sich solche Vergleiche schenken. :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 15:54

Jeanny hat geschrieben:Es wird der Tag kommen, wo wieder alle RS Modelle einen aufgeladenen Motor haben werden, dann kann man sich solche Vergleiche schenken. :)
Dein Wort in Gottes Ohr!!! :-D
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Montag 23. Dezember 2013, 15:56

Zeigt mir das Potential im 3.0 TFSI, den hab ich im Auge, aber nicht im S4 8-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3551
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Dezember 2013, 16:45

Tho79 hat geschrieben:...Da juckt es ich wenig ob ein gemachter S mich an der Ampel oder auf der Autobahn stehen lässt... ich sitze trotzdem im geileren Auto!!! 8-)
Hoi Thomas,

warum bist Du in letzter Zeit immer so streng? ;-) Ich habe das Unterforum durchgeforstet und das Video nicht gefunden. Deswegen habe ich es gepostet. Wenn es im allgemeinen Video-Kapitel zu finden gewesen wäre, tut es mir leid. Ich habe aber auch nicht zu lange danach gesucht. ;-)

Ich denke mittlerweile eher andersrum. Was nützt mir eine Ludenkarre (ich rede jetzt mal so abschätzig über mein Auto), das geil ausschaut, tief und mega fett dasteht, laut ist und fett klingt, dann aber nicht die entsprechende Leistung bringt, dass ich lieber bösen Gölfen oder 1er M BMWs aus dem Weg gehe, um nicht mit heruntergelassenen Hosen dazustehen? Dann lieber ein unauffälliges Auto, wo keiner denkt, dass das schnell ist und unauffällig aussieht (wie z.B. ein Alpina B3 Biturbo oder ein gemachter S4 oder ein scharfgemachter S4 von Jerome mit 521PS und 626NM). Da muss man sich nicht verstecken und kann andere ärgern. Das machen doch auch die Besitzer gerne mit den 600/700/800 PS B5-Umbauten. Die sehen von aussen fast unscheinbar aus, versohlen aber jeden nach Strich und Faden den Hosenboden, der es meint, wissen zu müssen. ;-)
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3551
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Montag 23. Dezember 2013, 16:46

Jeanny hat geschrieben:...An sich ist der Vergleich total sinnlos ein getuntes Auto mit einem Serienauto zu vergleichen.
Im ersten Teil des Videos ist es noch Serie und sieht kein Land gegen den RS4 B8. ;-)
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 17:29

@Ronald: Das Video hat hier schonmal wer gepostet... aber war auch nicht böse gemeint. ;-)

Was heisst hier eigentlich ich bin in letzter Zeit immer so streng???

Stimmt doch gar nicht... müsstest mich mal kennenlernen wenn ich streng werde!! *hehe*

Nein Spass bei Seite!!! :-D

Mir persönlich ist es auf alle Fälle wurscht wenn mich ein gemachter Golf mit xxx PS stehen lässt... erstens weil mich diese Vergleiche bzw. Duelle nicht interessieren und zweitens
weil es IMMER einen geben wird der den "längeren" hat!!! :-P

Für mich zählt einfach der Kult um das Fahrzeug und deswegen fahr ich meinen RS auch... diesen Kult wird kein gemachter Golf und Co. jemals erreichen!! :idea:

Natürlich hat es was... wenn Du mit einem unscheinbaren Fahrzeug mit was weiss ich wieviel PS unter der Haube die ganzen PS Boliden (Porsche... Ferrari usw.) abziehst... aber trotzdem würde ich immer zum RS zurückgreifen!!! ;-)

Ist aber natürlich alles Einstellungssache... und ich hab ja diesbezüglich eine STRENGE Einstellung!!! :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Montag 23. Dezember 2013, 17:48

Wie letztens die Diskussion auf FB, wer denn noch alles seine Typenbezeichnung bei seinen "Boliden" abmacht, um sich dann ins Fäustchen zu lachen, wenn man unterschätzt wird. Was ist das bitte? Und dann schreiben die mit ihren 150 PS Schleudern, die von jedem 3.0 TDI sowas von versägt werden... Also entgegen manch kursierender Meinung hier gegen mich, fahre ich Auto (auch Autos mit viel Leistung) in erster Linie für mich, für mein Spaßfaktor. Sicherlich finde ich es durchaus paradox und somit lustig wenn ein 1.7 t Familienkombi ein Serien GTR "stehen lässt". Aber solche Begegnungen sind so selten... Richtige Gegner habe ich nie getroffen und sind auch selten, daher ist mir das egal, wie Tom schon sagt - RS4 des Kults wegen! Und nicht jeden Tag darauf warten, dass jetzt endlich mal der Über-Bolide kommt. Man wird sicherlich auch vernarrt in die eigene Leistung (Zehntel hier, Temperatur da, weitere Verbesserungsmöglichkeiten wieder woanders), so verrückt sind wir aber alle! Man kann halt nie genug kriegen und man gewöhnt sich an alles, es dauert bei "Mehr" eben nur länger :-D In diesem Sinne! Viel Spaß an der Stelle an die üblichen Verdächtigen mir jetzt wieder Textstellen nachzuweisen, in denen sie angeblich Widersprüche finden und denken sie können mir das Wort im Mund rumdrehen ;-)

Tom du Strenger, gehen wa ein trinken :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Montag 23. Dezember 2013, 22:28

Illusion.x hat geschrieben:Tom du Strenger, gehen wa ein trinken :lol:
Sicher... ich hoffe bald... Du wolltest doch einen ausgeben wenn Du Deinen RS4 verkauft hast!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München

Beitrag von Illusion.x » Montag 23. Dezember 2013, 23:22

Richtig! Der Tattergreis aus Dachau kommt doch hoffentlich auch :lol:
Liebe Grüße
Merlin

Antworten

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“