RS4 b5 schöner Klang in Groß-Dölln 2012!! AGA??

Hier können Videos vom Audi RS4 (B5) eingestellt werden
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Dienstag 16. Oktober 2012, 22:45

Kann man das auch begründen? Ich meine wenn es ordentlich zusammengeschweißt wäre, müsste es ja funktionieren, su zumindest meine laienhafte Denkweise.
Ich will jetzt damit auch nicht eure Erfahrungen in Frage stellen, sondern einfach nur wissen warum das nicht empfehlenswert ist. Welche Komplikationen treten auf? Wird der Klang widererwartend ein schlechter?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:01

Bringst du dein eigenes Fleisch mit ins Wirtshaus, dass die dir da ein Schnitzel davon machen?
Martin

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:12

Nein, natürlich nicht! Das zusammenschweißen würde ja auch mein Mechankier erledigen, der mit mir auch den Motor neu aufbaut und nicht der "fremde" AGA Spezialist. Also mir geht es hier nur um die technische Umsetzung von einer selbstbau AGA

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:13

Dann würde ich sagen PROBIERT ES AUS!
Martin

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Dienstag 16. Oktober 2012, 23:38

Ja, mal schauen was sich da ergibt. Als aller erstes muss mal der RS4 her ;-) Vielleicht habe ich ja auch Glück und finde jemanden der günstig seine Marken AGA verkaufen will, so wie letztens die Top Gear hier im Forum

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 17. Oktober 2012, 07:12

Wie kommst du darauf das du bei deiner ersten Abgasanlage (ohne bisherigen Erfahrungen) eine baust die "nicht dröhnt" wo andere Hersteller das schon jahrelang machen :?:

Nur mit zusammenschweißen ist es nicht getan; auch dabei sind einige Sachen zu beachten damit es später funktioniert und nicht leistungshemmend ist ;-)

Und der ganze Aufwand "nur" um evtl. 300 - 400 Euro zu sparen mit der Garantie das es nicht richtig funktioniert hat :oops:

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:15

Jiggler hat geschrieben:Ja, mal schauen was sich da ergibt. Als aller erstes muss mal der RS4 her ;-)
Das würde ich auch mal sagen,erstmal den RS4 kaufen ,danach kannst du dir Gedanken machen ,ob sich das Basteln lohnt!
Und ob man da wirklich kosten spart ,bezweifle ich ,da die Anlange vom TüV bzw. wie auch immer noch abgenommen werden muss! DB Messungen usw.
Und das kostet sicherlich auch noch.
Darum gibt es auch Firmen wie Stüber z.b die komplett ne Anlage bauen und die haben dann auch ihren TüV Freund der die AGA abnimmt.
Von daher viel Spaß mit dem Basteln .. bzw. beim brutzeln der AGA :lol:
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:54

Ja ihr habt ja eh alle recht, dass war jetzt nur mal so eine Idee um eben bei der AGA bisschen zu sparen um eben mehr Geld für andere Dinge noch über zu haben wie z.B. Turbos oder Downpipes.

Ich denke ich werde jetzt erstmal schauen dass, der RS4 überhaupt daherkommt, wobei ich vermute dass es vor Frühjahr eh nix wird. Bis dahin kann ich aber noch weiter Infos sammeln, um nicht mehr Schnapsideen auszubrüten :lol:

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:56

Mit Rohr an Rohr schweißen und nen Dämpfer dazwischen ist es nicht getan, mal sollte auch wissen wie sich faktoren wie Staudruck, lautstärke und tonlage mit minimal unterschiedlichen Rohrlängen ändern.

Selber bauen kann man, wird aber ohne jahrelange erfahrung nicht annähernd das optimum erreichen.

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:24

Was mich aber noch interessiert, wo liegen die Vor- und Nachteile einer Doppelflutigen AGA? z.B. 2 x 63,5 mm entspricht nahezu der gleichen Querschnittsfläche wie 1 x 90 mm.

Klar ist dass die doppelflutige mehr Material braucht und demenstsprechd teurer ist, auch weil der gleiche Weg 2x geschweißt werden muss, aber dafür flacher aufbaut am Unterboden. Was sind aber noch nennenswerte Punkte?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 17. Oktober 2012, 14:59

Groti hat geschrieben:und der Stüber wird die schönste Naht zaubern.
Das glaubst aber auch nur Du :) Kannst Dir gerne mal ein Auge holen, und meine Vorrohre hat nicht meine Oma geschweißt :oops:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:24

Jeanny hat geschrieben:
Groti hat geschrieben:und der Stüber wird die schönste Naht zaubern.
Das glaubst aber auch nur Du :) Kannst Dir gerne mal ein Auge holen, und meine Vorrohre hat nicht meine Oma geschweißt :oops:
Dann hat sich ja die Investition gelohnt! :icon_thumleft :Schilder_Smilie_107
Dafür ist der Sound optimal 8-)
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Videos“