RS2 Monster!

Hier können Videos vom Audi/Porsche RS2 eingestellt werden
BBernd
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BBernd » Montag 19. Mai 2008, 08:26

Was ich nur garantiert weiss, dass es da mal in den 90ern einen RUF CTR gab, der mit guten 500PS, die 0-200km in genau 10sek. herunter gerasselt hat!!
Schon traurig, dass ein RS2 dazu 680PS benötigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darüber hinaus!
In Bitburg startet immer ein grünes S2-Coupe, der hatte als ich dort war ne 10,4 gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit knapp UNTER 600PS.... wie geht das???
So ein ALTER Porsche mit läppischen 469PS geht BESSER wie ein 680PS RS2............... stimmt, du hast Recht............ das ist nicht fair
ist nicht böse jetzt gemeint jetzt und verstehe das bitte als konstruktive Kritik - mit Deinen Aussagen hast Du Deine fehlende Kenntnis zu diesem Thema bewiesen!

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Montag 19. Mai 2008, 09:07

Mit deiner Aussage kann ich aber nicht so wirklich leben.......
Wenn du mir fehlende Kenntnis zu diesem Thema (Video, kein Thema!) vorwirfst, frage ich mich wo dein Beitrag zu diesem Thema ist??
Ein konstruktive Kritik, sollte auch mit etwas Aufkläung bedacht sein, oder willst du mich dumm sterben lassen??!!

Ist auch nicht böse gemeint................

BBernd
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 23:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BBernd » Montag 19. Mai 2008, 11:40

Gewicht RUF CTR ca. 1150 kg

1150kg / 469PS = 2,5 kg / PS

Gewicht Audi RS2 ca 1595 kg

1595 kg / 680 PS = 2,35 kg / PS

würde der Audi auch nur 469 PS haben:

1595 kg / 469 PS = 3,4 kg / PS

hier schon der Mehrbedarf an Leistung deutlich...

Das grüne S2 Coupe ist ein komplett leergeräumter Drag-Racer und dürfte sich sicher deutlich über der 600er Marke in Richtung 700 bewegen

Alle auf der 1/4 Meile an der Spitze fahrenden 20VT (unter 10s) sind nicht RS2 sondern S2 und ältere TYP 81 --> RS2 ist zu schwer...

...nicht nur alte Porsche fahren dem RS2 in der Beschleunigung um die Ohren nein auch alte Audi 80 quattro Schrottkarren mit 20VT --> martinson z.B.

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Montag 19. Mai 2008, 13:34

Perfekt!!

ABER, gibt es Audi´s die NUR 469PS haben? ;-) :-) ;-) :-)

Vegan-Straight-Edge
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:04
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Vegan-Straight-Edge » Samstag 5. Juli 2008, 03:30

Also das grüne Coupe von dem ihr hier redet dürfte das vom Stefan sein.
Er hat mir vor zwei Wochen mein Getriebe am 200 20V mit 550Ps verstärkt etc.
Dieses Coupe liegt deutlich über der 600Ps Marke und dürfte in Deutschland nicht allzuviele Gegner haben (Audi Gegner)
Der Rs2 um den es hier geht, hat schon ordentlich Dampf, dass kann man schon sagen. Allein das Hochdrehen des Motors/Laders hört sich extrem sauber und ordentlich an, aber 680Ps hat der niemals. Das ist lächerlich!
Der fuhr ja noch mit dem Seriensaugrohr durch die Welt, und diesem Saugrohr und seiner Rohrführung sind auch nach maximaler Bearbeitung Grenzen gesetzt...
Nichts desto trotz ein tolles Auto...

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 5. Juli 2008, 18:36

erklär mal, warum das lächerlich ist? wegen dem Saugrohr?

hast Du mal das Hosenrohr von dem gesehen? das geht ohne größere Bögen durch den Innenraum...
Gruß Marcel

Benutzeravatar
hagbird
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:47
Wohnort: Diepersdorf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hagbird » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:51

Das doch kein Blow off oder? Ist das nicht das Wéstgate?
Weil das nicht auf einmal den druck ablässt sondern immer wieder schnell hintereinander? Und wenns doch eins ist was ist das für eins dass das so komische geräusche macht und nicht ein durchgehendes zischen?

Gruß nico
Walter Röhrl: Alle Autos mit nur einer angetriebener Achse sind eine Notlösung.
Bild Audi RS4 B5 (langsame Landstraßen fahrt)

RS4 B5 3.0 K24
813PS / 947NM
0-100: 3.3s // 100-200: 5.5s // 100-300 17.3s // vmax: 330 km/h
software by: TUNETEC Performance

Gruß Nico

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Mittwoch 11. März 2009, 13:42

Egal wie es ist, der RS2 sieht gegen die Porsche GAAAAAAANZ schlecht aus.
An den 996 turbo kommt er keinen MILLIMETER näher (hatte sogar den Eindruck, daß er auf der Geraden wegkommt) und der alte weisse Carrera hängt ihm auch PRESS im Heck. Vermutlich wurde deshalb auch nach der Kurve ausgeblendet..........

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 11. März 2009, 18:45

hmmm, Moment, RS2 war doch ein 4-5sitziger Kombi? und Porsche?

Der Vergleich hinkt. Und wie man weiss, ist es auf ner Rennstrecke wichtig, dass man soviel wie möglich Geschwindigkeit aus der Kurve mit in die Gerade nimmt; tja und mit dem Bonanza-Fahrwerk ist das wohl unmöglich. Aus der Kurve raus dreht der Eimer nur durch. So what?!
Gerade aus, frisst der RS2 sowohl alten Carrera als auch den Turbo zum Frühstück.
Ich weiß zum Beispiel, wie sich ein 600PS RS2 gegen nen 520PS 996er Porsche Turbo geschlagen hat... da sieht der Porsche GAAAAAAAAANZ schlecht aus.

Womöglich fährt der noch seine Einkäufe durch die Gegend :-D
Gruß Marcel

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Mittwoch 11. März 2009, 21:41

Das siehst du so, ich sehe es anders!
Mal ne DUMME Frage: Wer ist sooo bescheuert und blässt sein Auto auf angeblich 680PS auf und spart dann am Fahrwerk??
Oder umgekehrt: Wenn du behauptest, der RS2 frisst den Turbo auf der Gerade, was macht er dann Bitte auf der Rennstrecke??
Sage mir eine Sequenz wo der RS2 im Video auf der Gerade nur einen Millimeter näher an den Porsche kommt?

Zum Carrera: wenn ich nicht ganz Blind bin sehe ich im Anfang der Aufzeichung eine Gerade, wo der ALTE Carrera auf der Gerade hinter dem RS2 ist................. und da kann ich auch nicht feststellen, das er sich nach vorne verabschiedet........... durch die Kurve hängt der URALT-11er press am Heck, was aus der Kurve passiert wird vielleicht dezent ausgeblendet!

WICHTIG! Ich sage ja nicht dass der RS2 KEIN Dampf hat, es sind halt keine 680PS........ ganz einfach! Ich denke wenn er 600PS hat ist es gut ;)

vw-sc-1
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 10. April 2009, 22:47
Wohnort: Paris...Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vw-sc-1 » Montag 4. Mai 2009, 13:41

:shock: 650ps !

Es Lauft !

Benutzeravatar
crazy racer
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. August 2009, 08:17
Wohnort: partschins südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crazy racer » Mittwoch 19. August 2009, 22:03

leute

meine fresse ich kann jetzt nicht mehr pennen ich will auch.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Videos“