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rs246 • RS6 V10 1000hp Projekt - Seite 2
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Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 19:56
von Nicki-Nitro
Hat der überhaupt Zeit? Kenne es von einem Kollegen, der wurde über Monate vertröstet. Björn scheint ja nur Zeit zu haben für Phil und FB Videos.

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 20:09
von kern260
Ja hat Zeit und ich muss sagen das es ein sehr kompetentes Gespräch war, der Mann weiß von was er spricht. mein Problem ist endlich gelöst👌

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 23:07
von 19er Schlüssel
abwarten....😉

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 23:09
von 19er Schlüssel
Nachtrag:
Was hat er angeboten zur Lösung des Problems?

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 07:19
von kern260
Kolben werden ausgedreht auf 9:1

Verfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 07:25
von BS2S
Volker hat geschrieben:
GOTTLIKE hat geschrieben:Quetschkante ändert sich bei dickerer Kopfdichtung doch auch und funktioniert bei vielen wohl nicht schlecht.
Die elegantere Lösung ist sicherlich die Verdichtung über die Kolben zu ändern, aber auch eine dickere Kopfdichtung funktioniert ohne Probleme :Schilder_Smilie_102

Seit Jahren fahren viele diese so im S4 und RS4 (B5) Bereich und ich selber auch aus eigener Erfahrung im RS3 :-D
HGP z.B. sogar in seinen großen BiTurbo Umbauten mit >700 PS und ich habe bisher noch nie gehört das es damit Probleme gegeben hätte.

Probleme gibt es nur wenn man viel Leistung fahren möchte und es bei der Serienverdichtung belässt ;-)

Ich sprach nicht von Problemen sondern von Nachteilen im Vergleich... und die kann keiner leugnen ;-) ob die für den individuellen Fall eine Rolle spielen ist ja ne persönliche Entscheidung :-)

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 08:50
von Ruci-Rs4
Hallo
Da kann ich dir helfen .
In der Schweiz fahren mittlerweile 5 Rs6 V10 mit 1000+ps .. viel wurde da nicht verändert .
• LLK ( KWE)
• Turbolader 1000+ Verdichterseite und Abgasseite geändert die kannst du bei mir Kaufen .
• 3" Downpips ( KWE )
• AGA 3" ( KWE,Friedrich Motorsport oder Zinram)
• Hochdruckpumpen ( Loba oder nur die Stifte von Turbozentrum Berlin)
• Wasseralkohol Einspritzung ( das kannst du auch bei mir kaufen )
• Ansaugsystem
• Software Optiemirung + Einbau biete ich auch an.
Für diese Leistung brauchst du keine Motorverstärkung.
Das einzige Problem ist und bleibt das Getriebe, das muss Mann auf 1150 nm begrenzen.

Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 19:44
von kern260
So danke für die Tips aber jetzt steht alles fest.

-Kolben bearbeitet die Firma BP-Motortechnik auf Verdichtung 9:1
-Turbolader Firma TTH für 1100PS
-Ladeluftkühler KWE
-Hochdruckpumpenstössel
-Hosenrohre KWE mit Milltek Komplettanlage
-Abstimmung Motor und Getriebe von mir (KRS-Softwaretuning)
Ziel wird 1000hp+ Drehmoment begrenze ich auf 1050NM

Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 18:05
von toby@audicabrio
Mein RS6 wird kommende Woche mit einem ähnlichen Setup aufgerüstet, jedoch ohne Verdichtungsreduzierung.

LOBA Hochdruckpumpen
TTH 950 Lader
KWE Downpipes
KWE Ladeluftkühler
angefertigte Abgasanlage ab KAT
Sportluftfilter
Luftfilterkästen mit geänderten Schubumluftventilen

Habt ihr die Lüfter vor den Ladeluftkühlern gelassen oder ausgebaut?

Denke werde diese nicht mehr verbauen, zwecks besserer Luftzufuhr.

Fährt jemand einen verstärkten Wandler?

PS:

Falls jemand KWE Teile braucht kann ich zu guten Preisen anbieten.

M.f.G Toby

Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 16:50
von kern260
Lüfter und die Wasserkühler hinter den LLk fliegen raus kann aber noch nicht berichten ob das funktioniert da die Kolben und der Motorblock gerade bei BP-Motorentechnik ist

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 23:05
von kpk
dann berichte mal wenn du dein Zeugs zurückbekommst!
ich bin gespannt!

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 20:50
von r32turbo
na.. da war der motor wohl im Fernsehen ;) FCP Pleul und Verdichtung sind gemacht.. auch die kurbelwelle ist gewuchtet... mal sehen was bei rauskommen wird! auf jedenfall TOP!

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 08:27
von kern260
Neues Update, Motorblock sollte vorraussichtlich nächste Woche zurückkommen :-), Turbolader sind fertig, doch die Zylinderköpfe dauern noch ein wenig da NG Motorsport sehr ausgelastet sind. Erste lange Ausfahrt wird wahrscheinlich am 11.05 Richtung Wörthersee.👍

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 09:44
von kern260
@r32turbo wo hast das Video gesehen ?

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 21:33
von r32turbo
Bei phil seinem live video auf Facebook