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rs246 • RS6 V10 1000hp Projekt
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RS6 V10 1000hp Projekt

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:47
von kern260
Sind gerade bei einem 1000hp+ Projekt im RS6 dabei. Motor ist schon draußen und es ist schon alles fix was umgebaut wird ausser mit der Reduzierung der Verdichtung. Es gibt leider keine Erfahrungen bei dem Motor und auch keine Anbieter für Kolben oder dicke Kopfdichtungen. Wäre super wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte.

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 22:25
von Paulchenn
Mal bei Hannover hardcore Anfragen da läuft einer mit 1000++

Ob die was preisgeben weiß ich natürlich nicht.....

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 23:18
von 19er Schlüssel
FCP hat Kolben mit reduzierter Verdichtung für den V10.
Findest z.B auch in der Bucht.

Verfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 09:34
von r32turbo
Kannst auch kürzere pleul fahren.

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 11:28
von BS2S
r32turbo hat geschrieben:Kannst auch kürzere pleul fahren.
mit allen daraus resultierenden Nachteilen in Bezug auf Quetschkante und Auslenkung...

Verfasst: Freitag 21. Oktober 2016, 21:57
von GOTTLIKE
BS2S hat geschrieben: mit allen daraus resultierenden Nachteilen in Bezug auf Quetschkante und Auslenkung...
Die da wären? Quetschkante ändert sich bei dickerer Kopfdichtung doch auch und funktioniert bei vielen wohl nicht schlecht.

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 08:29
von r32turbo
Ohne irgendwas komisch zu meinen, aber das interessiert mich jetzt wirklich. Das möchte ich gerne wissen. Merci

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 08:49
von Volker
GOTTLIKE hat geschrieben:Quetschkante ändert sich bei dickerer Kopfdichtung doch auch und funktioniert bei vielen wohl nicht schlecht.
Die elegantere Lösung ist sicherlich die Verdichtung über die Kolben zu ändern, aber auch eine dickere Kopfdichtung funktioniert ohne Probleme :Schilder_Smilie_102

Seit Jahren fahren viele diese so im S4 und RS4 (B5) Bereich und ich selber auch aus eigener Erfahrung im RS3 :-D
HGP z.B. sogar in seinen großen BiTurbo Umbauten mit >700 PS und ich habe bisher noch nie gehört das es damit Probleme gegeben hätte.

Probleme gibt es nur wenn man viel Leistung fahren möchte und es bei der Serienverdichtung belässt ;-)

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 18:28
von kern260
Dicke Kopfdichtung wäre mir am liebsten denn der originale Kurbeltrieb beim V10 ist Top. aber woher die dicke Kopfdichtung, für den v10 gibts keinen Anbieter

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 20:25
von r32turbo
Da muss es was von audi original geben, da man den kopf ja auf drei zehntel planen kann. Das muss dann mit passender kopfdichtung ausgeglichen werden. Also nicht planen und die dickste nehmen...

Verfasst: Samstag 22. Oktober 2016, 21:15
von madcala
Bau doch ne dicke selber. Das macht TZB mit der für den C5 auch nicht anders

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 08:18
von r32turbo
Hast dazu infos? Bei YouTube finde ich da nur shisha kopfdichtungen... lol

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 13:29
von kern260
Selber bauen ist mir ein wenig zu Riskant, weil wenn dann etwas nicht 100% passt kann ich alles nochmal machen und so schön ist das beim v10 nicht. 😀

Verfasst: Sonntag 23. Oktober 2016, 15:20
von 19er Schlüssel
Reparaturstufen sind wenn dann meisst nur in +0,3 oder 0,5mm zu haben.
Um hier eine vernüftige Reduzierung zu erreichen bräuchte man min. 1,5mm und mehr.
Und der 4F hat dazu noch eine sehr hohe Serienverdichtung...
Ne,also bei so einem Motor/Projekt würde ich das nur über die Kolben realisieren.
Und dann am besten runter auf 8 oder 8,5:1 😉

Verfasst: Montag 24. Oktober 2016, 09:49
von JestersArmed
Würde deine Kolben zu BP-Motorentechnik in Dortmund schicken. Wenn sich einer auskennt ist es Björn. Der kann dir bestimmt was passendes zurecht legen. Über Kopfdichtung die Verdichtung zu reduzieren klappt natürlich, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

BP-Motorentechnik