auch ich sag mal hallo :)

Hier können die RS6 / RS6 plus Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Mike CH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 17:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike CH » Sonntag 10. Juni 2012, 22:33

Hallo Andy

Kompliment, wirklich ein tolles Fahrzeug. Wäre dir dankbar, wenn du mir kurz die Unterschiede zwischen den 700 ABT PS und den jetzigen 780 schildern könntest, macht es wirklich soviel aus? Ich fahre ebenfalls ABT, habe mich aber daran gewöhnt und irgendwann dürfte es auch ein bisschen mehr sein:-)

Grusd Mike
RS6 ABT

Benutzeravatar
AMOR
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AMOR » Montag 11. Juni 2012, 19:30

tja, also man merkt schon, daß der audi mehr elastizitär hat und besser durchzieht, ein quantensprung ists allerdings nicht, wenn man ihn denn frei laufen lässt sollen so laut tacho um die 370 drin sein, schon durch videos belegt ;) ich bin derzeit am verhandeln mit dem holländer, was das tuning auf 950 bzw. 1000PS kostet, da sind die fahrdynamischen unterschiede ziemlich krass, ich durfte so ein teil gerade an diesem wochenende mal probe fahren, hammer......
und wenns das getriebe zerlegt.....dann hälts halt mal nur 50000km, muß dann halt ein neues her, obwohl der besitzer (ein befreundeter chefarzt) meinte, er fährt den wagen jetzt so seit 70000km und ohne probleme, es sollten sogar laut dem tuner knapp 400km/h drin sein, aber wer will das?!
der durchzug ist irre, in knapp 3 sekunden auf huntert, in ca 9 sek auf 200 und die kiste schiebt und schiebt, echt wahnsinn......
na mal schauen, ich halt Dich/Euch auf dem laufenden :twisted: :twisted:

Mike CH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 17:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike CH » Montag 11. Juni 2012, 21:52

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich denke auch, dass der Unterschied nicht mehr extrem gross ist, da müsste man schon zu den Holländern, um nochmals ein ganz neues Level erreichen zu können. Ich habe mir dies übrigens auch einmal offerieren lassen, 950 PS für EUR 47000 und die 1050 PS (mit Umbau auf Handschaltung) für EUR 93000. Du Glückspilz, durftest bereits ein solches Geschoss fahren, das würde mir auch gefallen, dann wäre die Entscheidung wohl klar, den Holländern den Auftrag zu geben:-) Danke dir für die eindrückliche Schilderung, das Thema Getriebe ist nachvollziehbar und wie du sagst, jederzeit muss damit gerechnet werden, ein neues verbauen zu müssen. Doch für diesen Spassfaktor nimmst du auch dies noch in Kauf.

Bin gespannt wie du dich entscheidest und bin dir natürlich für updates dankbar......
RS6 ABT

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Montag 11. Juni 2012, 22:24

und was wird für die 950 ps geändert?
47k is ja schon ne hausnummer...
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
AMOR
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AMOR » Dienstag 12. Juni 2012, 17:58

und wo hast Du die angebote eingeholt???
die holländer ändern für die 950PS auf deutlich größere lader, grössere ladeluftkühler und nen höheren ladedruck.
mich würde am meisten interessieren, was für ein getriebe die bei der schaltung verwenden, nehmen die nur ein einfaches schaltgetriebe vom R8 V10??? wenn ja, dann fliegt das bei der kraft ja bei zeiten um die ohren, oder haben die ein speziell entwickeltes???

lg, Andy

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Dienstag 12. Juni 2012, 18:43

also am bzw im motor wird da jetz nix gemacht?
kolben, pleul verdichtung etc...
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Mike CH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 17:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike CH » Donnerstag 14. Juni 2012, 22:03

Hallo zusammen

Ich habe bei Dieseltuning einmal angefragt und mir wurden die Details mitgeteilt:

Stage 3, EOBD-software bis 950 PS, 970 NM, incl. übernahme Hersteller Garantie, incl. mechanischer Tuning auf motor und Getriebe, incl. 80 mm rostfreies auspuff-System; Sportsound, schaltbar auf sportiv sound oder normal sound, incl. Transport 46.875,-

Stage 4, EOBD-software bis 1050 PS, 1100 NM, incl. übernahme Hersteller Garantie, incl. mechanischer Tuning auf motor und Getriebe (Getriebe wird von automatic auf Allrad Handschaltung umgebaut), incl. 80 mm rostfreies Auspuffaystem; Sportsound, schaltbar auf sportiv sound oder normal sound, incl. Transport 92.730,-

Hier wird noch genau beschrieben, was alles geändert wird:

Klick
RS6 ABT

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Donnerstag 14. Juni 2012, 22:12

Mike CH hat geschrieben:incl. übernahme Hersteller Garantie
:lol: :lol: :lol:

Mike CH
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 17:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mike CH » Donnerstag 14. Juni 2012, 23:14

Finde ich auch sportlich:-)
RS6 ABT

Benutzeravatar
AMOR
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von AMOR » Sonntag 24. Juni 2012, 15:36

klingt zumindest interessant, vielleicht sollte man sich nen 2. rs6 kaufen und den mal so umbauen lassen*feix*

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS6 / RS6 plus - Userfahrzeuge“